Die besten Waffen und ihre Effekte | Curse of the Dead Gods

von Manuel Karner (Freitag, 26.02.2021 - 19:51 Uhr)

Um euch erfolgreich durch die immer härteren Tempel in Curse of the Dead Gods zu schlagen, benötigt ihr die passenden Waffen. In diesem Guide stellen wir euch die Effekte der besten Waffen vor und verraten euch, warum sie so nützlich sind.

Mit den richtigen Waffen könnt ihr jeden Boss bezwingen.Mit den richtigen Waffen könnt ihr jeden Boss bezwingen.

Wie schalte ich verlorene Waffen frei?

Immer wenn ihr einen Boss innerhalb eines Tempels besiegt, erhaltet ihr 5 Jaderinge. Diese Ringe könnt ihr in der Unterwelt ausgeben, um sogenannte Verlorene Waffen zu kaufen. Schaltet ihr eine Verlorene Waffe frei, könnt ihr sie aber nicht direkt nutzen. Stattdessen besteht die Möglichkeit, dass sie zukünftig innerhalb eines Tempels aufzufinden ist.

Nichtsdestotrotz ist die Investition in Verlorene Waffen äußerst wichtig, denn ohne sie werdet ihr euch bei in fortgeschrittenen Tempeln die Zähne an euren Gegnern ausbeißen. Wir stellen euch im Folgenden die besten Waffen vor, die Curse of the Dead Gods zu bieten hat:

Hinweis: Dieser Artikel befindet sich noch in Bearbeitung und wird bis zur Fertigstellung stetig erweitert.

Die besten Waffen in der Übersicht

Waffe Typ Schaden Effekt
"Verleugnung", Klinge von Xbeltz'aloc Hauptwaffe - Schwert 12 Combo-Abschlussangriffe und aufgeladene Angriffe unterbrechen die normalen Angriffe der Gegner
"Sensenmann" Nebenwaffe - Pistole 16 Normale Schüsse versagen. Doppelter Schaden mit perfekten Schüssen
"Geißelung", Herrin der Agonie Nebenwaffe - Peitsche 29 +30% Schaden in der Dunkelheit
"Herzreißer", der Fleischfresser Nebenwaffe - Dolch 15 Jeder Kill erhöht den Basisschaden dauerhaft um 5% (Max. 200%)
Titanentöter Zweihandwaffe - Schwer 40 Kritische Treffer bei Elitegegnern, Champions und Bossen
Was euch in den Dungeons erwartet, verrät euch der Trailer:

Darum sind diese Waffen besonders nützlich

  • "Verleugnung", Klinge von Xbeltz'aloc: Schwerter können normalerweise keine Angriffe von Gegnern unterbrechen. Mit diesem Schwert dürft ihr eure Angriffsketten aber oftmals abschließen, ohne in Bedrängnis zu geraten.

  • "Sensenmann": Wer Distanzwaffen bevorzugt und ein Händchen für perfekte Schüsse hat, wird mit dieser Pistole seine Freude haben. Denn dann ist doppelter Schaden garantiert. Doch damit nicht genug: Dank der Chance auf kritische Treffer, richtet ihr oftmals noch viel mehr Schaden an.

  • "Geißelung", Herrin der Agonie: Empfindet ihr es generell als lästig, die Räume mithilfe eurer Fackel zu erleuchten, ist diese Peitsche eine gute Wahl. In der Dunkelheit richtet sie enormen Schaden an. Obendrein verfügt sie über große Reichweite und ermöglicht schnelle Angriffe.

  • "Herzreißer", der Fleischfresser: Dieser Dolch mag eure Feinde anfangs kaum in Angst und Schrecken versetzen, aber sein Grundschaden kann verdreifacht werden - und zwar ohne Upgrade. Um den größtmöglichen Vorteil aus dieser Waffe zu ziehen, solltet ihr bereits in den ersten Dungeons möglichst viele Feinde töten und Upgrade-Räume aufsuchen, um den Schaden weiter anzuheben.

  • Titanentöter: Eine der nützlichsten Waffen des gesamten Spiels ist der Titanentöter. Champions und Bosse sind äußerst widerstandsfähig und gefährlich. Um dagegen zu bestehen, benötigt ihr diesen Zweihänder. Ein Treffer mit dem Titanentöter betäubt Elitegegner/Champions und richtet auch bei Bossen stets kritischen Schaden an, den ihr mithilfe von Relikten obendrein weiter ausbauen könnt.

War der Guide zu den besten Waffen in Curse of the Dead Gods hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Curse of the Dead Gods
Curse of the Dead Gods
Warum ich auf die Xbox Series X umgestiegen bin

Bye, bye PlayStation: Warum ich auf die Xbox Series X umgestiegen bin

Die Xbox Series X ist aktuell eine gute Wahl für eine "Next Gen"-Konsole.Nach sieben glücklichen Jahren mit (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler glauben, so können sie das Ruder noch rumreißen

Cyberpunk 2077 soll noch lange fette Gewinne einfahren. Bildquelle: Getty Images / jandaraCD Projekt Red hat (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Curse of the Dead Gods
  4. Tipps
  5. Die besten Waffen und ihre Effekte
Curse of the Dead Gods (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website