Kopfgeldjagd finden und lösen | Genshin Impact

von Sergej Jurtaev (Freitag, 26.02.2021 - 20:06 Uhr)

Die Kopfgeldjagd ist in Genshin Impact ein durchaus verwirrendes Thema. Das liegt zum einen daran, dass es zwei verschiedene Kopfgeldjagd-Funktionen gibt und zum anderen wird nicht so gut erklärt, wie genau eine Kopfgeldjagd abgeschlossen werden muss. In diesem Guide beantworten wir deshalb alle Fragen zu diesem Feature.

Die Kopfgeldjagd ist eigentlich simpel, aber es ist nicht sofort einleuchtend, was ihr zu tun habt.Die Kopfgeldjagd ist eigentlich simpel, aber es ist nicht sofort einleuchtend, was ihr zu tun habt.

Materialien dank Kopfgeld farmen

Zunächst möchten wir auf die Kopfgeld-Funktion eingehen, die schon seit dem Release von Genshin Impact im Spiel enthalten ist, aber mit der später hinzugefügten Kopfgeldjagd nichts zu tun hat. Wenn ihr über das Paimon- oder Schnell-Menü eure Abenteurerlizenz öffnet, findet ihr den Reiter „Kopfgeld“.

Hier werden sämtliche Gegnertypen ausgelistet, die ihr nach „Normal“, „Anführer“ und „Elite“ sortieren könnt. Dabei werden euch auch alle Belohnungen angezeigt, die ein Gegner dropen kann. Habt ihr euch für einen Gegner entschieden und klickt dann auf „Verfolgen“ wird euch der Standort des Gegners auf der Karte markiert.

Die Kopfgeld-Funktion bietet keine zusätzlichen Belohnungen, sondern hilft euch lediglich dabei, Gegner in der Spielwelt zu finden. Das ist äußerst praktisch, wenn ihr z. B. Zerbrechliche Knochenstücke oder Krähenwappen farmen müsst und die Standorte der Gegner nicht kennt. Allerdings könnt ihr die Kopfgeld-Funktion nicht unbegrenzt nutzen. Habt ihr einen Gegnertyp mehrere Male nacheinander bekämpft, wird die Funktion für diesen Gegnertyp gesperrt und ihr müsst die Abklingzeit abwarten.

Das Kopfgeld-Menü hilft euch dabei, gesuchte Monster zu finden und Items zu farmen.Das Kopfgeld-Menü hilft euch dabei, gesuchte Monster zu finden und Items zu farmen.

So nehmt ihr eine Kopfgeldjagd an

Die richtige Kopfgeldjagd wurde mit dem Update 1.1 in Genshin Impact hinzugefügt und ist mit dem Städteansehen bzw. Rufsystem verbunden. Dabei könnt ihr wöchentlich maximal drei Kopfgeldjagden abschließen. Ihr könnt sie entweder bei der Logistikerin des Ordo Favonius in Mondstadt oder bei der Sekretärin des Rats für Allgemeine Angelegenheiten in Liyue annehmen.

Euch werden immer drei verschiedene Kopfgeldjagden mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vorgeschlagen. Ihr könnt aber nur einer Kopfgeldjagd nachgehen und könnt nicht alle Aufträge gleichzeitig annehmen. Lest euch unbedingt die Merkmale der Monster durch. Ein Monster kann z. B. gegen Pyro-Schaden immun sein, sodass ihr Probleme haben werdet, wenn ihr ein Pyro-Team spielt.

200.000 Mora auf einen Schlag? Den Fundort dieser einmaligen Truhe zeigt euch das Video!

Hinweise finden und Kopfgeldjagd abschließen

Nachdem ihr eine Kopfgeldjagd angenommen habt, solltet ihr einen Blick auf die Karte werfen. Hier findet ihr jetzt nämlich einen gelben Radius, der euch das Zielgebiet anzeigt. Sobald ihr den Ort erreicht habt, startet ein Timer von 10 Minuten. Schafft ihr es nicht, das Monster in dieser Zeit zu besiegen, ist die Jagd fehlgeschlagen.

Eure Aufgabe ist es zunächst drei Hinweise zu finden. Dazu müsst ihr das Schnellmenü öffnen (L1 auf PS4) und Steuerkreuz links drücken, um den Elementarblick zu aktivieren. Blaue Elementarlinien erscheinen daraufhin und weisen euch den Weg zum nächsten Hinweis. Setzt den Elementarblick regelmäßig ein, bis ihr den Hinweis gefunden habt. Die Hinweise können entweder Gegenstände wie z. B. Pilze sein, die ihr einsammeln müsst oder es sind Gegner, die ihr besiegen müsst.

Achtet auf die blauen Richtungslinien, die auf den Standort eines Hinweis hindeuten.Achtet auf die blauen Richtungslinien, die auf den Standort eines Hinweis hindeuten.

Habt ihr auf diese Weise die drei Hinweise abgehakt, führt euch der Elementarblick als Nächstes zum gesuchten Monster. Besiegt es und kehrt zur Logistikerin bzw. Sekretärin zurück, um den Auftrag abzuschließen und eure Belohnung abzuholen. Mit der Kopfgeldjagd levelt ihr das Ansehen am schnellsten und erhaltet noch etwas Mora. Zudem ist es eine wöchentliche Aufgabe im Erlebnispass, sodass es sich auch lohnt, wenn euer Ruf schon die höchste Stufe erreicht hat.

War der Guide zu der Kopfgeldjagd in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Kopfgeldjagd finden und lösen
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website