Maquette

Komplettlösung mit Video-Walkthrough für alle Rätsel | Maquette

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 03.03.2021 - 15:06 Uhr)

Maquette ist zwar ein kurzes Rätselspiel, kann eure Gehirnzellen aber länger auf die Probe stellen, als es euch vielleicht lieb ist. In den sieben Leveln des Spiels werdet ihr nämlich die ein oder andere Kopfnuss lösen müssen, bei der kreatives Mitdenken erforderlich ist. Für alle kniffligen Rätsel findet ihr in unserer Lösung die Antworten in Form von kompakten Videos!

In Maquette müsst ihr Perspektiven wechseln und die Größe von Gegenständen verändern, um die Rätsel des Spiels zu lösen.
In Maquette müsst ihr Perspektiven wechseln und die Größe von Gegenständen verändern, um die Rätsel des Spiels zu lösen.

Tipps für die Platin-Trophäe

PlayStation-Spieler dürften sich freuen. Einerseits war Maquette als kostenloses PS5-Spiel im März 2021 (PS Plus) erhältlich und andererseits könnt ihr ganz leicht die Platin-Trophäe in nur knapp 4 Stunden abstauben. Wie ihr alle Trophäen freischaltet, erfahrt ihr detailliert im verlinkten Guide. Die wichtigsten Hinweise fassen wir nachfolgend zusammen:

  • In den Leveln 2, 3, 6 und 7 gibt es geheime Erfolge zu entdecken. Wenn ihr das Spiel zunächst blind erleben wollt, solltet ihr zumindest von der manuellen Speicherfunktion Gebrauch machen und einige Spielstände anlegen. Verpasste Erfolge könnt ihr dann später schneller nachholen.

  • Das wird euch auch bei den Speedrun-Trophies helfen. Ihr erhaltet nämlich für jeden Level zusätzlich eine Trophäe, wenn ihr eine vorgegebene Zeit schlagt. Hier empfiehlt es sich, in einem neuen Level einen Spielstand anzulegen und diesen nach Abschluss des Levels zu laden. Euch wird es leichter fallen, einen Speedrun zu meistern, solange die Eindrücke noch frisch sind. Falls ihr trotzdem Probleme habt, helfen euch unsere Videos.

  • Ganz wichtig: Die Zeit für die Speedrun-Trophies pausiert nicht während der Zwischensequenzen. Ihr müsst alle Cutscenes deshalb überspringen, um die Erfolge zu erhalten. Eine Zwischensequenz wird sofort beendet, wenn ihr die Kreis-Taste gedrückt haltet.

  • Im letzten Level (Der Austausch) gibt es noch eine weitere Funktion, die euch Zeit spart. Hier könnt ihr nämlich die Dreieck-Taste gedrückt halten, um zum Ausgangspunkt des Levels zurückzukehren.

Nachfolgend listen wir Video-Lösungen für alle Level auf. Die Videos zeigen euch nicht nur, wie ihr jedes Rätsel löst, sondern auch, wie ihr die Speedrun-Trophäen bekommt!

Level 1: Lösung zu „Die Gärten“

Maquette: Lösung zu Level 1: Die Gärten

Level 2: Lösung zu „Die Maquette“

Maquette | Lösung zu Level 2: Die Maquette

Level 3: Lösung zu „Die Tore“

Maquette | Lösung zu Level 3: Die Tore

Level 4: Lösung zu „Der Keil“

Maquette | Lösung zu Level 4: Der Keil

Level 5: Lösung zu „Die Flucht“

Maquette | Lösung zu Level 5: Die Flucht

Level 6: Lösung zu „Die Spirale“

Maquette | Lösung zu Level 6: Die Spirale

Level 7: Lösung zu „Der Austausch“

Maquette | Lösung zu Level 7: Der Austausch

War die Komplettlösung zu Maquette hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Letzte Inhalte zum Spiel
– tolle Steinchen-Nostalgie für Jung und Alt

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – tolle Steinchen-Nostalgie für Jung und Alt

Wie gut schneidet LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga in unserem Test ab? Bildquelle: Warner Bros. Games Mehr Filme, mehr (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Maquette
  3. Komplettlösung mit Video-Walkthrough für alle Rätsel

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website