Hu Tao-Build für die besten Waffen, Artefakte und Teams | Genshin Impact

von Sergej Jurtaev (Donnerstag, 04.03.2021 - 17:16 Uhr)

Die Heldin Hu Tao wurde mit dem Update 1.3 in Genshin Impact hinzugefügt. Bewaffnet mit einem Speer wird Hu Tao euer Team als Pyro-DPS definitiv verstärken. Ihre Spielweise ist jedoch sehr eigen und erfordert einen optimalen Build. Was ihre besten Waffen, Artefakte und Team-Mitglieder sind, erfahrt ihr in unserem Guide.

Hu Tao ist nicht zu unterschätzen. Ihre DPS-Power in Genshin Impact ist gewaltig!Hu Tao ist nicht zu unterschätzen. Ihre DPS-Power in Genshin Impact ist gewaltig!

Grundlagen und Spielweise von Hu Tao

Obwohl Hu Tao der niedrigsten Basis-ANG aller Charaktere hat, ist sie in erster Linie ein DPS – und zwar ein sehr starker! Ihre Talente entfalten dabei ihr volles DPS-Potenzial. Die Elementarfähigkeit „Geleit ins Jenseits“ erhöht Hu Taos Angrifft bis zu 400 % abhängig von ihren Max-LP und wandelt den Schaden in Pyro-Schaden um. Der Cooldown ist relativ lang, sodass ihr nach Ablauf der Fähigkeit zu euren anderen Figuren wechseln und ihre Fähigkeiten einsetzen solltet. Hu Taos Talente fördern das sogar, denn während des Cooldowns von „Geleit ins Jenseits“ wird die KT des Teams (außer Hu Tao) erhöht.

„Geleit ins Jenseits“ hat allerdings auch einen Hacken, denn es verbraucht immer einen Teil von Hu Taos LP. Dies kommt ihrem Build aber entgegen, denn sind Hu Taos LP unter 50 %, macht sie 33 % mehr Pyro-Schaden. Wollt ihr den höchstmöglichen Schaden anrichten, müsst ihr deshalb durchaus riskant spielen und Hu Tao unter 50 % LP halten. Dadurch kann ein Heiler im Team kontraproduktiv sein. Stattdessen ist Hu Tao auf einen starken Schild angewiesen. Während „Geleit ins Jenseits“ aktiv ist, solltet ihr zudem heftige Schläge einsetzen, die Blutblüten erzeugen und somit für mehr Pyro-Schaden sorgen.

Ein Heiler ist zudem auch nicht notwendig, weil Hu Tao sich mit ihrer Spezialfähigkeit „Geheime Kunst der Besänftigung“ selbst heilen kann. Zusätzlich richtet diese Fähigkeit extrem hohen Flächenschaden an, der sogar noch höher ausfällt, wenn Hu Taos LP unter 50 % liegen (die Heilung unter diesen Umständen auch erhöht).

Hu Taos Burst richtet sehr hohen Schaden an und heilt die Pyro-Heldin zusätzlich.Hu Taos Burst richtet sehr hohen Schaden an und heilt die Pyro-Heldin zusätzlich.

Die besten Waffen für Hu Tao

  1. Homa-Stab (5★)
  2. Urzeitlicher Jadespeer (5★)
  3. Drachenschreck (4★)
  4. Duellanze (4★)
  5. Schwarzsteinlanze (4★)
  6. Regenbogenstecher (5★)
  7. Himmelsgrat (5★)
  8. Weiße Quaste (3★)
  9. Millelithenlanze (4★)
  10. Sternsichel-Prototyp (4★)
  11. Favonius-Lanze (4★)
  12. Hellebarde (3★)

Der Homa-Stab wurde mehr oder weniger für Hu Tao konzipiert und ist deshalb wenig verwunderlich die beste Waffe für sie. Der Stab erhöht den Max-LP-Wert, mit dem der ANG-Boost von „Geleit ins Jenseits“ skaliert. Zusätzlich gibt euch der Homa-Stab selbst noch einen ANG-Boost basierend auf Hu Taos Max-LP. Dieser Bonus fällt sogar noch höher aus, wenn Hu Taos LP unter 50 % fallen – das sollte euch bekannt vorkommen.

Der Drachenschreck, die Duelllanze (im Gnostiker-Erlebnispass erhältlich) und die Schwarzsteinlanze sind gute 4★-Alternativen. Während die letzten beiden für alle Ausrichtungen taugen, entfalten der Drachenschreck sein volles Potenzial, wenn ihr auf Elementarreaktionen setzt. Das sekundäre Attribut „Elementarkunde“ boostet den Schaden von Reaktionen nämlich. Wenn ihr Hu Tao mit Xinqui kombiniert, ist der Drachenschreck eine sehr gute Wahl.

Der Basisangriff ist bei Hu Tao nicht so wichtig, da sie viel besser mit LP skaliert, weshalb einige 5★-Waffen weiter unten in der Liste auftauchen. Aus diesem Grund ist sogar die 3★-Waffe „Weiße Quaste“ keine schlechte Option, da sie die Max-LP von Hu Tao erhöht.

Abschließend wollen wir noch die Millelithenlanze erwähnen, die unter spezifischen Umständen sehr gut sein kann. Die Waffe erhöht nämlich den Angriff und die KT des ganzen Teams basierend auf der Anzahl von Teammitgliedern, die aus Liyue stammen – dazu zählt auch Hu Tao. Falls ihr also ein Team nur aus Liyue-Helden habt und die Millelithenlanze vielleicht sogar ein paarmal verfeinern konntet, dann ist der Bonus beachtlich.

200.000 Mora auf einen Schlag? Den Fundort dieser einmaligen Truhe zeigt euch das Video!

Die besten Artefakte für Hu Tao

  1. Brennende Pyro-Hexe (4x)
  2. Wanderorchester (2x) + Brennende Pyro-Hexe (2x)
  3. Altes Hofritual (2x) + Brennende Pyro-Hexe (2x)
  4. Tief im Herzen (4x)

Als Pyro-DPS solltet ihr euch am ehesten auf Elementarreaktionen konzentrieren – dafür sind die ersten beiden Sets geeignet. Während Brennende Pyro-Hexe (4x) generell einen Bonus auf Elementarrektionen gibt, sorgt das Wanderorchester in Set 2 für höheren Reaktionsschaden aufgrund des Elementarkunde-Bonus.

Set 3 ist hingegen mehr geeignet, wenn ihr den Burst-Damage maximieren wollt, da Altes Hofritual den Schaden von Spezialfähigkeiten um 20 % erhöht.

Set 4 sollte nicht eure erste Wahl sein, nützt euch aber, wenn ihr auf heftige Schläge setzen wollt, die im Hu Taos Build wichtig sind. Tief im Herzen (4x) erhöht nämlich nach Einsatz von Elementarfähigkeiten den Schaden von aufgeladenen Angriffen um 30 %. Das spiegelt genau die Spielweise von Hu Tao wider und kann sich deshalb lohnen.

Die besten Hauptattribute für Hu Taos Artefakte

  • Blume: LP (ist immer LP)
  • Feder: ANG (ist immer ANG)
  • Sanduhr: LP-Rate
  • Kelch: Pyro-SCH-Bonus
  • Haarreif: KT oder KSCH

Die besten Sekundärattribute für Hu Taos Artefakte

  1. KT oder KSCH
  2. HP-Rate
  3. Elementarkunde
  4. ANG-Rate
  5. Aufladerate

Team-Empfehlungen für Hu Tao

Wie immer gibt es bei der Team-Zusammenstellung sehr viele Optionen, vor allem für einen Pyro-DPS wie Hu Tao. Nachfolgend listen wir ein paar sehr gute Support-Charaktere auf, die eurem Hu Tao-Team garantiert helfen werden.

  • Zhongli: Schon mehrfach haben wir angemerkt, dass ihr statt eines Heilers einen Schild im Team benötigt. Zhongli hat den mit Abstand besten Schild im Spiel, wenn ihr euch auf seine Max-LP konzentriert. Aufgrund des kurzen Cooldowns kann Zhongli zudem durchgehend den Schild aufrechterhalten. Er passt perfekt zu Hu Tao und dämmt das Risiko ein. Sobald Hu Tao unter 50 % LP ist, wechselt ihr zu Zhongli und aktiviert den Schild, um den Hu Taos Schadensoutput sicher zu maximieren. Falls ihr Zhongli nicht habt, können Noelle oder auch Diona eine Alternative sein.

Dank Zhonglis Schild könnt ihr mit Hu Tao ohne Rücksicht auf Verluste in den Kampf ziehen.Dank Zhonglis Schild könnt ihr mit Hu Tao ohne Rücksicht auf Verluste in den Kampf ziehen.

  • Xiangling: Ein Pyro-Charakter ist eine gute Wahl, um den Einklagseffekt „Aufrichtiges Feuer“ auszulösen, was den ANG eures Teams um 25 % erhöht. Zudem hilft euch ein zweiter Pyro-Held dabei, Hu Taos Spezialfähigkeit schneller aufzuladen. Für gewöhnlich zieht Xiangling im Vergleich zu Bennett immer den Kürzeren. Bei Hu Tao ist das anders, denn Bennett ist auch ein starker Healer, was in einem Hu Tao-Team kontraproduktiv ist. Xianglings Talente passen insgesamt viel besser zu Hu Tao. Habt dabei einen Blick auf Xianglings Aufladerate, da ihr Burst viel Elementarenergie benötigt.

  • Xingqiu: Für Pyro-Reaktionen ist Xingqiu der beste Support in Genshin Impact. Seine Fähigkeiten lösen den Zustand „Nass“ schnell aus und sein Burst macht zusätzlich noch bemerkenswerten Schaden. Seine Schwachstellen sind die langen Cooldowns und der hohe Bedarf an Elementarenergie für den Burst. Investiert einiges in die Aufladerate (~180 %) und rüstet ihn im besten Fall mit dem Opferschwert aus. Ist die Waffe gar auf Verfeinerungsstufe 5 überspringt ihr zu 80 % den Cooldown seiner Elementarfähigkeit, wodurch ihr den Burst im Nu aufladen könnt.

  • Chongyun: Alternativ könnt ihr auf „Schmelzen“-Reaktionen setzen. Dafür benötigt ihr einen Kryo-Support im Team. Chongyun ist dafür vermutlich am besten geeignet, aber auch Kaeya und Diona können aushelfen. Wie oben erwähnt hat Diona zudem den Vorteil, dass sie auch einen Schild erzeugen kann.

Wenn ihr euch einen Überblick über alle weiteren Charaktere in Genshin Impact verschaffen wollt, dann riskiert einen Blick in unsere Bilderstrecke, die euch alle wichtigen Informationen liefert!

War der Guide zu dem Hu Tao-Buiild in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Hu Tao-Build für die besten Waffen, Artefakte und Teams
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website