Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Harvest Moon – One World: Alle Werkzeuge und wie ihr sie verbessert

Harvest Moon – One World: Alle Werkzeuge und wie ihr sie verbessert

Auf eurer Werkbank könnt ihr das Profi-, Meister- oder legendäre Werkzeug herstellen. (© Screenshot spieletipps)
Anzeige

Gartenarbeit ist zwar schön, muss aber nicht mühsam sein. In Harvest Moon: One World könnt ihr eure Werkzeuge mehrfach verbessern und euch dadurch die Arbeit erleichtern. Zudem braucht ihr für eure Medaillensuche besseres Werkzeug, ansonsten kommt ihr in der Geschichte nicht weiter. Daher zeigen wir euch hier, wie ihr Hammer, Axt, Gießkanne, Hacke und Angel verbessern könnt.

Anzeige

Werkbank für Werkzeuge herstellen

Bevor ihr hochwertigere Gegenstände zum Handwerken herstellen könnt, müsst ihr zuerst eine Werkbank auf eurer Farm besitzen. Um sie freizuschalten, müsst ihr mehrere Anfragen von Doc. Jr. erfüllen und die Stadt Halo Halo erfolgreich abgeschlossen haben. Erst danach kommt die Werkbank-Anfrage, in der ihr fünf Bronze zu Doc. Jr bringen müsst. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, findet ihr die Werkbank in eurem Haus.

Werkzeuge zu Profi-Werkzeuge verbessern

Werkzeugtyp Effekt Kosten
Profi-Gießkanne Gießt 3x1 Felder. Vier Bronze
Profi-Hacke Recht 3x1 Felder. Vier Bronze
Profi-Axt Zerhackt Hartholz. Vier Bronze
Profi-Hammer Zertrümmert größere Felsen. Vier Bronze
Profi-Angel Erleichtert das Fischen. Vier Bronze
Anzeige

Gießkanne und Hacke verbessern

Sobald die Werkbank und das Medaillon des Wassers in eurem Besitz ist, geht zur Mine zwischen Calisson und Halo Halo und sprecht mit dem Maulwurfsbruder Dva. Er verlangt fünf Bronzestücke von euch. Diese könnt ihr direkt in der Mine dahinter finden. Um das Erz in Metall umzuwandeln, müsst ihr zu Docs Haus.

Anzeige

Axt, Hammer und Angel verbessern

Sobald ihr die erste Aufgabe von Dva erfüllt und das Medaillon des Holzes in Pastilla ergattert habt, könnt ihr erneut mit ihm sprechen. Dieses Mal bietet euch an euch Rezepte für eure Axt, euren Hammer und eure Angel zu geben. Im Austausch dafür müsst ihr ihm fünf Silber übergeben.

Falls ihr Probleme beim Finden habt, zeigen wir euch im folgenden Video, wo sich die einzelnen Minen befinden:

Harvest Moon: One World | Minenfundorte in Pastilla, Calisson und Lebkuchen
Harvest Moon: One World | Minenfundorte in Pastilla, Calisson und Lebkuchen

Meister-Werkzeug herstellen

Werkzeugtyp Effekt Kosten
Meister-Gießkanne Gießt 2x3 Felder. Vier Silber + Profi-Gießkanne
Meister-Hacke Recht 2x3 Felder. Vier Silber + Profi-Hacke
Meister-Axt Zerhackt Hartholz. Vier Silber + Profi-Axt
Meister-Hammer Zertrümmert größere Felsen. Vier Silber + Profi-Hammer
Meister-Angel Erleichtert das Fischen. Vier Silber + Profi-Angel

Gießkanne und Hacke verbessern

Nachdem ihr das Medaillon des Feuers in Lebkuchen erhalten habt, müsst ihr einen weiteren Tag verstreichen lassen. Sucht danach wieder die Mine zwischen Calisson und Halo Halo auf und sprecht mit Dva. Er verlangt dieses Mal fünf Goldstücke von euch. Diese könnt ihr entweder in der Mine in Pastilla oder in Lebkuchen finden.

Axt, Hammer und Angel verbessern

Nachdem ihr die obere Aufgabe erfüllt und Salmiakki erfolgreich abgeschlossen habt, gewährt euch Dva weitere Rezepte zum Verbessern eurer Werkzeuge. Dafür müsst ihr ihm erneut fünf Goldstücke überreichen.

Anzeige

Legendäres Werkzeug freischalten

Werkzeugtyp Effekt Kosten
Legendäre-Gießkanne Gießt 3x3 Felder. Vier Gold + Meister-Gießkanne
Legendäre-Hacke Recht 3x3 Felder. Vier Gold + Meister-Hacke
Legendäre-Axt Zerhackt jedes Holz. Vier Gold + Meister-Axt
Legendäre-Hammer Zertrümmert gigantische Felsen. Vier Gold + Meister-Hammer
Legendäre-Angel Erleichtert das Fischen. Vier Gold + Meister-Angel

Gießkanne und Hacke verbessern

Um eure Hämmer, Hacken und Co auf die höchste Stufe zu bringen, müsst ihr das Spiel einmal durchgespielt haben. Erst dann bietet euch Dva die legendären Rezepte an. Sobald ihr wieder im Spiel seid, schlaft noch einmal und geht danach zu Dva. Er verlangt von euch fünf Titanstücke und gibt euch im Gegenzug die Rezepte für die Gießkanne und die Hacke.

Anzeige

Axt, Hammer und Angel verbessern

Schaut am nächsten Tag noch einmal vorbei und bringt ihm dabei fünf Titanstücke, um die letzten drei legendären Gegenstandrezepte freizuschalten.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige