Harvest Moon: One World

Heiraten und Heiratskandidaten anwerben | Harvest Moon: One World

von Laura Heinrich (aktualisiert am Dienstag, 13.04.2021 - 16:45 Uhr)

In der Ferne hört man schon die Hochzeitsglocken läuten und hoffentlich erklingen sie für euch. In Harvest Moon: One World könnt ihr mit eurem Liebsten vor den Altar treten und ihn als Ehepartner in eurem Haus begrüßen. Welche Voraussetzungen zum Heiraten notwendig sind und wie ihr die Hochzeit starten könnt, zeigen wir euch hier.

Zum Heiraten stehen euch einige Bachelor und Bachelorettes zur Verfügung.Zum Heiraten stehen euch einige Bachelor und Bachelorettes zur Verfügung.

Voraussetzungen zum Heiraten

Bevor ihr euren Liebsten heiraten könnt, müsst ihr zuerst einige Vorbereitungen treffen. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass ihr das Spiel einmal durchgespielt haben müsst. Ansonsten könnt ihr nicht zur Erntegöttin, welche euch bei den Vorbereitungen hilft.

Zudem müsst ihr einiges auf der Kante haben, denn billig ist eine Hochzeit bekanntlich ja nicht. Um genügend Platz für euch und euren zukünftigen Ehepartner zu haben, braucht ihr ein riesiges Haus und ein Doppelbett. Den Bauplan dafür könnt ihr freischalten, wenn ihr die Aufgabenreihe "Herausforderung der Ahnen 1-3" erledigt habt. Diese bekommt ihr im Laufe der Zeit beim Abarbeiten der Aufträge von Doc Jr.. Wie genau ihr dabei vorgehen müsst, erklären wir euch im verlinkten Guide.

Schließlich braucht ihr noch eine blaue Feder und müsst den Platz herrichten, an dem die Hochzeit stattfinden soll. Im folgenden Video zeigen wir euch den Eingang zu den Minen, wo ihr die Materialien für die Aufgabenreihe finden könnt.

Video-Guide: Hier findet ihr alle Minen!

Bachelor und Bachelorettes: Das sind alle Heiratskandidaten

Um überhaupt zu heiraten, solltet ihr euch natürlich erst mal den geeigneten Partner angeln. Dazu müsst ihr zuerst alle Ereignisevents ausgelöst haben. Insgesamt gibt es vier davon. Jeweils bei 0.5, 1.5, 2.5 und 3.5 Herzen führt ihr einen Dialog mit eurem Gegenüber und müsst eine Antwort auswählen.

Bei 3.5 wird ein Geständnisevent ausgelöst, bei welchem euch der Gegenüber seine Liebe offenbart. Direkt in der kommenden Nacht des ersten Geständnisses habt ihr eine Traumsequenz mit der Erntegöttin, welche euch die Voraussetzungen erklärt. Danach könnt ihr euch, wenn ihr wollt, auf die Suche nach der blauen Feder machen.

Insgesamt gibt es fünf männliche Bachelor und fünf weibliche Bachelorettes, die ihr erobern könnt:

  • Benni
  • Jamil
  • Kanoa
  • Sami
  • Tristan
  • Ahina
  • Gabrielle
  • Kirsi
  • Laura
  • Malika

Um die Herzleiste zu steigern, müsst ihr entweder Aufgaben erledigen oder ihnen Geschenke machen, die sie absolut lieben. Was ihnen gefällt und was nicht, findet ihr unter der Kategorie "Freunde gewinnen". Manchmal müsst ihr zuerst bestimmte Aufgaben lösen, bevor ihr eines der Ereignisevents triggern könnt. Bei diesen könnt ihr hin und wieder ebenfalls Herzen gewinnen, wenn ihr die richtige Antwort auswählt.

Wir empfehlen euch, dass ihr diesen Schritt zuerst macht und euch erst dann um die letzten Hochzeitsvorbereitungen kümmert. Denn sobald ihr alle Vorbereitungen abgeschlossen habt, könnt ihr nicht mehr zurück und müsst mit jemanden vorliebnehmen, den ihr vielleicht gar nicht haben wolltet.

Blaue Feder finden und Hochzeitsaltar reparieren

Sobald ihr die Liebesjagd abgeschlossen habt, geht ihr schlafen und wenn ihr die Nachricht von Vitae bezüglich der blauen Feder erhalten habt, könnt ihr euch auf den Weg machen. Denn sie gehört einem blauen Vogel, welcher stets ein Zeichen der Erntegöttin ist. Begebt euch also zum Erntegöttinnenaltar und folgt nach einer Zwischensequenz dem blauen Vogel.

Diesen findet ihr vor dem Hochzeitsaltar in Calisson an der Grenze zu Halo Halo, welcher leider lediglich in Ruinen vor euch steht. Also krempelt die Ärmel hoch und macht euch an die Reparatur, welche 30 Steine erfordert. Hackt einige Steine klein und liefert sie bei Vitae ab. Danach repariert sie auf magische Weise den Altar und lässt ihn in neuen Glanz erstrahlen. Als Dankeschön erhaltet ihr von dem Vogel die blaue Feder.

Heiraten und Zeremonie auslösen

Sobald die Feder in eurem Besitz ist, müsst ihr erneut schlafen gehen und quasi eure letzte Nacht als alleinstehender Bewohner überstehen, um direkt in eine Traumsequenz mit der Erntegöttin zu gelangen. Diese ratet euch den besonderen Menschen, der euch am Herzen liegt, zu besuchen und um seine Hand anzuhalten.

Wenn der nächste Tag anbricht, könnt ihr zu den Charakteren gehen, bei denen ihr eure Liebe gestanden habt. Dort könnt ihr nun um die Hand eures Liebesten anhalten. Sobald ihr diesen einmal ausgewählt habt, gibt es kein Zurück mehr und ihr werdet direkt zur Hochzeitszeremonie gebracht. Nun habt ihr offiziell einen Ehepartner an eurer Seite, mit welchem ihr Haus und Hof teilen könnt.

Die Liebe geht manchmal seltsame Wege. Und da sind wir selbst als Spieler leicht anfällig dafür, wenn wir mit einem Videospielcharakter eine Geschichte durchleben. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch eure ersten Gaming-Schwärme.

War der Guide zum Heiraten und Heiratskandidaten anwerben hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Harvest Moon: One World
  4. Tipps
  5. Heiraten und Heiratskandidaten anwerben
Harvest Moon: One World (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website