Lost Lands 7: Erlösung

Komplettlösung: Bonus-Kapitel | Lost Lands 7: Erlösung

von Ove Frank (aktualisiert am Donnerstag, 31.03.2022 - 16:33 Uhr)

Das Rätsel-Spiel Lost Lands 7: Erlösung bietet nicht nur während der Haupthandlug zahlreiche Knobelaufgaben, welche wir euch in den vorangegangenen Kapiteln dieser Komplettlösung erklären, es birgt auch ein zusätzliches Geheimnis: Schließt ihr nämlich die Hauptgeschichte ab, erhaltet ihr zusätzlich die Möglichkeit, das Bonus-Kapitel zu spielen. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Lost Lands 7: Erlösung führen wir euch durch die einzelnen Rätsel des Bonus-Kapitels.

Inhaltsverzeichnis

Drachenzahnfelsen / Toter Garten

  1. Geht rechts oben hinauf, und erklimmt den Baum der Riesen.

  2. Untersucht links an der Klippe den Wagen hinterm Rundtempel.

  3. Geht zurück.

  4. Nehmt links die aufgetürmten Knochen unter die Lupe.

  5. Steckt die Rippe des Wals ein.

Begebt euch zum Drachenzahnfelsenund untersucht links die Walknochen, um die Rippe des Wals in euer Inventar zu stecken.
Begebt euch zum Drachenzahnfelsenund untersucht links die Walknochen, um die Rippe des Wals in euer Inventar zu stecken.
  1. Geht wieder nach oben auf den Baum der Riesen.

  2. Betrachtet erneut links den Wagen und wendet die Rippe des Wals als Hebel an, um den Wagen zu lösen.

  3. Geht wieder zurück.

Zerstörter Wagen-Wimmelbild lösen

  1. Untersucht den Wagen.

  2. Ihr bekommt es nun mit einem Wimmelbild zu tun.

  3. Ihr müsst 16 Gegenstände zurück an ihren eigentlichen Platz stellen.

  • In unserer Bilderstrecke gehen wir diese Aufgabe Schritt für Schritt mit euch durch.

Krypta

  1. Sammelt links den Rahmen ein.

  2. Untersucht den Sarkophag vor euch.

  3. Nehmt die Steinplatte und rechts die Zeichnung mit dem Hinweis darauf auf.

  4. Wendet den Hinweis auf die Säule vor euch an.

  5. Schaut euch genau an, welche Farben für das Muster vorgegeben werden und dreht die einzelnen Partien entsprechend.

Um das geheime Fach in der Säule aufzusperren, müsst ihr den jeweiligen Partien die richtigen Farben zuordnen.
Um das geheime Fach in der Säule aufzusperren, müsst ihr den jeweiligen Partien die richtigen Farben zuordnen.
  1. Nehmt die zweite Steinplatte und den Zwergen-Handschuh aus dem geheimen Fach.

Krypta-Tor-Minispiel lösen

  1. Untersucht die Tür weiter hinten.

  2. Lest die untere Inschrift.

  3. Setzt die beiden Steinplatten in die entsprechende Form oben ein.

  4. Es kommt zu einem Minispiel.

  • Ihr müsst die Bilder oben auf den Steinplatten mit den Lichtbändern nachbilden.

  • In unserem Video zeigen wir euch die Lösung:

Lost Lands 7: Erlösung | Geheimer Tempel - Tor-Wimmelbild - Lösung

Buldans Tempel

  1. Klickt auf den auffälligen Stein auf dem Altar vor euch.

  2. Untersucht links den Wandteppich und schiebt diesen beiseite.

  3. Klickt auf den Runenstein.

  4. Nach der Zwischensequenz geht der Space Impaler in euer Inventar.

  5. Untersucht rechts die Schatulle und nehmt das Dreieckige Element davor an euch.

  6. Geht zurück.

  7. Setzt das Dreieckige Element in den schwebenden Stein vor euch ein.

  8. Klickt auf den Space Impaler in eurem Inventar und wählt oben links die Stadt der Seelen als Ziel aus.

Um fortzufahren und zu den richtigen Orten zu gelangen, müsst ihr den Space Impaler nutzen. Ihr beginnt in der Stadt der Seelen.
Um fortzufahren und zu den richtigen Orten zu gelangen, müsst ihr den Space Impaler nutzen. Ihr beginnt in der Stadt der Seelen.

Stadt der Seelen / Schlucht - Floß reparieren

  1. Geht zurück zur Schlucht.

  2. Nehmt rechts das Kaputte Fass.

  3. Untersucht die Kiste im Wasser und nehmt den Weinschlach heraus.

  4. Untersucht oben links am Rand die Trümmer.

  5. Diese müsst ihr nun paarweise wegschaffen.

    • Hie glauben wir, dass ihr diese simple Aufgabe auch mal ohne Bilderstrecke als hilfe lösen könnt. ;-)
  6. Habt ihr die Trümmer alle beseitigt, gehen Reifen, Stab und die Speerspitze in euer Inventar.

  7. Nehmt nun das Kaputte Fass zur Hand.

    • Löst den obersten Reifen.
    • Setzt den Deckel auf das Fass.
    • Setzt den Reifen aus eurem Inventar auf das Fass.
    • Schlagt Reifen und Deckel mit dem erscheinenden Stein fest.
Löst den obersten Reifen, setzt den Deckel auf, verbaut den Reifen im Inventar und schlagt das Ganze mit dem Stein fest.
Löst den obersten Reifen, setzt den Deckel auf, verbaut den Reifen im Inventar und schlagt das Ganze mit dem Stein fest.
  1. Untersucht nun den Weinschlauch / die Weinschläuche im Inventar.

  2. Klickt einmal auf diese, um die Stöpsel einzusetzen.

  3. Nehmt den Space Impaler.

  4. Wählt oben links erneut die Stadt der Seelen aus.

  5. Untersucht das Seil an der Säule vor euch.

  6. Wendet die Speerspitze auf das Seil an, um dieses abzutrennen.

  7. Wendet anschließend die Speerspitze auf das Moos neben der Säule an.

Benutzt die Speerspitze, um zunächst das Seil abzuschneiden und danach links etwas Moos abzuschaben.
Benutzt die Speerspitze, um zunächst das Seil abzuschneiden und danach links etwas Moos abzuschaben.
  1. Nehmt wieder das Kaputte Fass zur Hand.

  2. Wendet das Moos und anschließend die Speerspitze auf das Kaputte Fass an, um es abzudichten.

  3. Wendet jetzt das Seil auf den Weinschlauch / die Weinschläuche an, um einen Schwimmkörper zu basteln.

  4. Nehmt den Space Impaler und wählt als Ziel unten links die Schlucht an.

  5. Geht beim zerstörten Floß in die Nahansicht.

  6. Wendet das Fass, den Schwimmkörper und den Stab in eurem Inventar darauf an, um ein neues Floß zu bauen.

Setzt die Tischplatte mit eurem Fass sowie mit dem Schwimmkörper zusammen, um das Floß zu reparieren, wobei der Stab als Paddel dient.
Setzt die Tischplatte mit eurem Fass sowie mit dem Schwimmkörper zusammen, um das Floß zu reparieren, wobei der Stab als Paddel dient.
  1. Folgt dem Wasserlauf nach oben links.

Sternbilder-Tor

  1. Nehmt links das Dreieckige Element auf.

  2. Untersucht hinten rechts das Skelett.

  3. Nehmt die Tasse und die Machete sowie die Zeichnung der Sternbilder in dessen Tasche an euch.

  4. Geht beim von der einen Seite zur anderen überwuchernden Gestrüpp in die Nahansicht und sammelt das Rechte Auge ein.

  5. Untersucht die runde Vertiefung / Schale im Boden vor euch.

  6. Wendet die Tasse auf das Wasser daneben an, um die Schale mit Wasser zu füllen.

  7. Nutzt nun eure Machete, um das Gestrüpp vor euch zu durchtrennen.

  8. Betrachtet als nächstes die große von der Sonne beschienene Kugel oben rechts und klickt sie einmal an, um sie etwas zu drehen.

  9. Untersucht jetzt die aufgetauchten Zeichen an der Rückwand, um ein Minispiel zu starten.

  10. Wendet die Zeichnung der Sternbilder auf die Blöcke an, um zu sehen, wie ihr diese verschieben müsst.

  • In unserem Video zeigen wir euch die Lösungen der jeweiligen zu bildenen Sternbilder.
Lost Lands 7: Erlösung | Sternenbilder-Minispiel - Lösung
  1. Nachdem sich das Tor geöffnet hat tretet ihr ein.

Die Spur der Vorfahren / Kapellen

  1. Sammelt als erstes links die Lippen ein.

  2. Geht durch das offene linke Tor.

  3. Sammelt vorne links die Augen ein.

  4. Untersucht vor euch den Kerzenständer und nehmt das Zentrale Element an euch.

  5. Geht beim Durchgang weiter hinten in die Nahansicht.

  6. Sammelt hier das Linke Auge ein.

  7. Geht nun beim vorderen Durchgang in die Nahansicht.

  8. Sammelt die Taste neben dem Kettenhaken ein.

  9. Betrachtet die Kugel über dem vorderen Durchgang und setzt die Taste in die entsprechende Form ein.

Ihr müsst die Taste, die ihr unten beim Kettenhaken gefunden habt, in diese Form einsetzen, um sie nutzen zu können.
Ihr müsst die Taste, die ihr unten beim Kettenhaken gefunden habt, in diese Form einsetzen, um sie nutzen zu können.
  1. Drückt auf die kleine Taste unter der Kugel, um diese zu Boden fallen zu lassen.

  2. Drückt auf die von euch eingesetzte Taste.

  3. Geht unten in die Nahansicht und drückt rechts die Taste.

  4. Verbindet die Kugel nun mit dem Kettenhaken.

  5. Drückt jetzt die Taste, die ihr oben eingesetzt habt.

  6. Geht zurück.

Schlangen-Puzzle lösen

  1. Untersucht hinten die bunte Scheibe.

  2. Setzt das Zentrale Element ein, um ein Minispiel zu starten.

  3. Im Schlangen-Puzzle müsst ihr die farbigen Einzelteile der Schlange so zwischen den entsprechenden farbigen Feldern verschieben, dass sie in der richtigen Reihenfolge im zentralen Halbkreis zusammengesetzt wird.

    • Ihr werdet ein hohes Maß an Geduld und Konzentration einplanen müssen, um dieses Rätsel zu knacken - es ist aber möglich.

    • So sind wir vorgegangen - beachtet die Nummerierungen auf dem Beispielbild:

Orientiert euch bei den einzelnen Schritten an dieser Nummerierung.
Orientiert euch bei den einzelnen Schritten an dieser Nummerierung.
  • Schlangen-Puzzle - Lösung:

  • Schritt 1-10: 1-8; 2-16; 8-15; 3-10; 15-8; 16-2; 8-15; 2-9; 15-8; 4-18;

  • Schritt 11-20: 8-15; 9-2; 15-1; 10-17; 1-8; 2-16; 8-15; 5-12; 15-1; 16-9;

  • Schritt 21-30: 1-8; 17-3; 8-1; 9-16; 1-8; 16-2; 8-1; 18-11; 1-8; 2-16;

Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 30 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 30 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
  • Schritt 31-40: 8-1; 16-9; 1-15; 9-2; 15-8; 2-16; 8-15; 3-10; 15-1; 16-9;

  • Schritt 41-50: 1-8; 6-20; 8-1; 9-16; 1-15; 10-3; 15-8; 16-2; 8-1; 11-18;

  • Schritt 51-60: 1-8; 2-16; 8-15; 3-10; 15-1; 16-9; 1-8; 18-4; 8-15; 9-2;

Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 60 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 60 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
  • Schritt 61-70: 15-1; 10-17; 1-8; 2-16; 8-1; 16-9; 1-8; 17-3; 8-15; 9-2;

  • Schritt 71-80: 15-1; 12-19; 1-15; 2-9; 15-8; 3-17; 8-15; 9-2; 15-1; 17-10;

  • Schritt 81-90: 1-15; 2-9; 15-8; 4-18; 8-15; 9-2; 15-1; 10-17; 1-8; 2-16;

Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 90 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 90 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
  • Schritt 91-100: 8-15; 7-14; 15-8; 16-2; 8-1; 17-10; 1-8; 2-16, 8-15; 10-3;

  • Schritt 101-110: 15-8; 16-2; 8-1; 18-11; 1-8; 2-16; 8-15; 3-10; 15-1; 16-9;

  • Schritt 111-120: 1-8; 19-5; 8-1; 9-16; 1-15; 10-3; 15-1; 16-9; 1-8; 3-17;

Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 120 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 120 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
  • Schritt 121-130: 8-1; 9-16, 1-15; 11-4; 15-1; 16-9; 1-8; 17-3; 8-15; 9-2;

  • Schritt 131-140: 15-1; 20-13; 1-8; 2-16; 8-15; 3-10; 15-1; 16-9; 1-8; 4-18;

  • Schritt 141-150: 8-1; 9-16; 1-8; 16-2; 8-1; 10-17; 1-8; 2-16; 8-15; 5-12;

Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 160 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
Sind die Chips des Schlangen-Puzzles nach 160 Schritten an diesen Positionen, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
  • Schritt 151-160: 15-1; 16-9; 1-8; 17-3; 8-15; 9-2; 15-1; 18-11; 1-8; 2-16;

  • Schritt 161-165: 8-15; 3-10; 15-1; 16-9; 1-8;

    • In unserem Video zeigen wir euch, wie diese Lösung aussieht.
Lost Lands 7: Erlösung | Schlangen-Puzzle - Lösung

Die Spur der Vorfahren / Kapellen - Türöffner zusammensetzen

  1. Untersucht die linke heruntergefahrene Statue, vor der "Verrückter" steht.

  2. Setzt die beiden einzelnen Augen aus eurem Inventar in dessen Gesicht ein.

  3. Schraubt nun die Mütze eines Verrückten ab.

  4. Untersucht die rechte heruntergefahrene Statue, vor der "Verrückte" steht.

  5. Setzt die Augen und Lippen in das Gesicht ein.

  6. Schraubt nun die Mütze einer Verrückten ab.

  7. Geht wieder durch das linke Tor.

  8. Untersucht den hinteren Durchgang.

  9. Setzt nun erst die Mütze eines Verrückten und dann die Mütze einer Verrückten in den Türklopfer ein.

Setzt zunächst die Mütze eines Verrückten und dann die Mütze einer Verrückten in den Türklopfer ein.
Setzt zunächst die Mütze eines Verrückten und dann die Mütze einer Verrückten in den Türklopfer ein.
  1. Verbindet jetzt das ganze mit dem Kettenhaken.

  2. Untersucht die Kugel über dem vorderen Durchgang und drückt die kleine Taste darunter.

  3. Geht noch einmal in die Nahansicht und drückt auf die Taste, welche ihr vorher eingesetzt hattet.

  4. Geht durch das Tor.

Bretter-Puzzle lösen

  1. Geht rechts bei den bunten Brettern in die Nahansicht.

  2. Hier kommt es zu einem Minispiel.

  3. Eure Aufgabe ist es, die in der Mitte aufgehangenen Bretter links aufzuhängen.

  • Der Haken ist hierbei aber, das ein Brett nur von einem größeren überhangen werden kann. Das macht das ganze dann ziemlich knifflig.
  1. Wir wollen euch dabei helfen, Schritt für Schritt, dieses Bretter-Puzzle zu lösen.

  2. Beachtet die Nummerierung unseres Beispielbilds.

Orientiert euch an dieser Nummerierung, um den aufgelisteten Schritten unten zu folgen.
Orientiert euch an dieser Nummerierung, um den aufgelisteten Schritten unten zu folgen.
  • Schritt 1-10: 2-1; 2-3; 1-3; 2-1; 3-1; 3-2; 1-3; 2-1; 3-1; 2-3;

  • Schritt 11-20: 1-3: 1-2; 3-1; 2-3: 1-3; 1-2; 3-1; 3-2; 1-3; 2-1;

  • Schritt 21-30: 3-1; 2-1; 1-3; 1-2; 3-1; 2-3; 1-3; 2-1; 3-1; 3-2;

  • Schritt 31-40: 1-3; 2-1; 3-2; 1-3; 1-2; 3-1; 2-3; 1-3; 2-1; 3-1;

Wenn die Bretterverteilung nach 40 Schritten so aussieht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
Wenn die Bretterverteilung nach 40 Schritten so aussieht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
  • Schritt 41-50: 3-2; 1-3; 1-2; 3-1; 2-3; 1-3; 1-2; 3-1; 3-2; 1-3;

  • Schritt 51-60: 2-1; 3-1; 2-3; 1-3; 1-2; 3-1; 2-3; 1-3; 2-1; 3-1;

  • Schritt 61-70: 3-2; 1-3; 2-1; 3-1; 3-2; 1-3; 1-2; 3-1; 2-3; 1-3;

  • Schritt 71-76: 2-1; 3-1; 3-2; 1-3; 2-1; 3-1;

Lost Lands 7: Erlösung | Bretter-Puzzle - Lösung
  1. Drückt auf den Knopf in der Mitte.

Geheimer Hain - Wimmelbild lösen

  1. Geht rechts bei der freigelegten Statue in die Nahansicht.

  2. Sammelt zuerst den Zettel mit dem Hinweis ein und dann darunter den Schlüssel.

  3. Nutzt den Schlüssel und öffnet das Tor.

  4. Tretet ein, um das nächste Wimmelbild zu finden.

  • In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch, wo sich die zu findenden Gegenstände verstecken.
  1. Die Glocke wandert in euer Inventar.

  2. Geht zurück.

Die Spur der Vorfahren / Kapellen - Rechtes Tor öffnen

  1. Wendet die Glocke auf den Lampen- / Kerzenständer vor euch an.

  2. Untersucht nach der Zwischensequenz links die brennenden Kerzen und sammelt den Mond ein.

  3. Geht wieder zurück und untersucht den großen dreieckigen Stein vor euch.

  4. Wendet den Mond auf die Scheibe in der Mitte an und drückt anschließend darauf, um das rechte Tor zu öffnen.

  5. Nehmt euren Zwergen-Handschuh und wendet diesen auf die Scheibe an, um sie so zu drehen, dass beide Tore einen Spalt weit geöffnet sind.

Setzt denMond in die Scheibe ein und wendet anschließend den Zwergen-Handschuh darauf an, um beide Tore zu öffnen.
Setzt denMond in die Scheibe ein und wendet anschließend den Zwergen-Handschuh darauf an, um beide Tore zu öffnen.
  1. Geht durch das nun offene rechte Tor.

Wasserfall der Reinkarnation

  1. Untersucht links den toten Ritter.

  2. Nehmt den Zerknüllten Hinweis auf der Truhe in seinem Schoß auf.

  3. Schaut euch das Schloss der Truhe an, um ein Minispiel zu starten.

  4. Wendet den Zerknüllten Hinweis auf das Schloss an und klickt dann auf die einzelnen Fetzen, um diese auszubreiten und die Runen so lesen zu können.

  5. Das Rätsel wird so wesentlich klarer: Ihr sollt auf die Angegebenen Kombinationen drücken. Die Runen dienen dabei als Koordinaten oder als Buchstaben und Ziffern zur Benennung der einzelnen Felder wie auf einem Schachbrett.

  6. Gebt nun die entsprechenden Felder in der aufgeführten Reihenfolge auf dem Zerknüllten Hinweis ein und öffnet so die Truhe.

  • Auf unserem Beispielbild zeigen wir euch, in welcher Reihenfolge ihr die jeweiligen Felder drücken müsst:
Um die Truhe zu öffnen, müsst ihr die auf dem Zerknüllten Hinweis genannten Felder in der richtigen Reihenfolge drücken.
Um die Truhe zu öffnen, müsst ihr die auf dem Zerknüllten Hinweis genannten Felder in der richtigen Reihenfolge drücken.
  1. Sammelt den Griff in der Truhe ein.

  2. Geht hinten links in die Nahansicht und wendet den Griff auf die Apparatur an, um diese zu spannen.

  3. Sammelt den Kaputten Speer ein.

  4. Verbindet den Kaputten Speer mit der Speerspitze. Um die Größe anzupassen, müsst ihr zwischenzeitlich die Machete auf den Kaputten Speer anwenden.

  5. Spannt den Speer in die Apparatur und schießt diese ab, um die Gelbe Platte aus ihrem Fach in der Decke zu befreien.

  6. Kehrt zun Geisterpalast zurück.

Geisterpalast - Schriftrolle lesen

  1. Untersucht links die Schriftrolle.

  2. Fügt die Gelbe Platte links in den entsprechenden Schlitz ein.

Begebt euch wieder zum Geisterpalast und untersucht die Schriftrolle. Setzt die Gelbe Platte ein, um weitere Informationen zu erhalten.
Begebt euch wieder zum Geisterpalast und untersucht die Schriftrolle. Setzt die Gelbe Platte ein, um weitere Informationen zu erhalten.
  1. Lest die Schriftrolle.

  2. Verlasst den Geisterpalast, da hier die Magie des Space Impalers nicht wirkt.

  3. Wählt beim Space Impaler oben den Toten Garten an.

Toter Garten / Buldans Tempel

  1. Untersucht rechts Uris Körper und nehmt diesen auf.

  2. Nutzt nun den Space Impaler, um zu Buldans Tempel zu reisen.

  3. Setzt das Dreieckige Element in die entsprechende Form ein.

  4. Untersucht links die Wand und drückt auf den Stein mit der Rune.

Klickt links in der Wand auf den Stein mit der Rune, um das geheime Fach zu öffnen und dann die Taste an euch zu nehmen.
Klickt links in der Wand auf den Stein mit der Rune, um das geheime Fach zu öffnen und dann die Taste an euch zu nehmen.
  1. Sammelt die Taste ein.

  2. Nehmt erneut den Space Impaler zur Hand und reist unten mittig zu den Katakomben.

Rahmen-Form-Minispiel lösen

  1. Geht mittig beim Sarkophag in die Nahansicht und setzt die Taste ein, um diesen zu öffnen.

  2. Wendet nun die Machete auf den Bart des Toten an, um eine Haarlocke von Yudnar zu erhalten.

  3. Reist mit dem Space Impaler oben rechts zum Sternbilder-Tor.

  4. Untersucht die Scheibe oben Rechts, um ein Minispiel zu starten.

  5. Wendet zunächst die beiden Rahmen in eurem Iventar auf die Fläche an, damit es losgehen kann.

  • In unserem Video zeigen wir euch eine Möglichkeit, wie ihr das Rahmen-Form-Minispiel lösen könnt.
Rahmen-Form - Minispiel
  1. Klettert jetzt oben rechts durch den freigelegten Tunnel in das Geheime Zimmer.

Farbreagenzien-Minispiel lösen

  1. Nehmt rechts die Gefäße mit Pulver auf.

  2. Reist mit dem Space Impaler zu Buldans Tempel zurück.

  3. Geht rechts in die Nahansicht und untersucht das Kästchen.

  4. Wendet die Gefäße mit Pulver auf die Fächer des Kästchens an.

  5. Es kommt zu einem Minispiel, in welchem ihr eine Reagenz zu den richtigen Verhältnissen herstellen müsst.

  • In unserem Video zeigen wir euch, wie ihr das richtige Mischverhältnis zusammenstellt Farb-Reagenzien-Minispiel.
Farb-Reagenzien - Minispiel
  1. Nutzt den Space Impaler, um in das Geheime Zimmer zurückzukehren.

  2. Betrachtet links die Statue und wendet das Blendende Pulver auf deren Gesicht an.

  3. Nehmt die Rote Platte und den **Schlüssel zur Truhe **aus den Händen der Statue.

  4. Kehrt zum Geisterpalast zurück.

Geisterpalast / Wasserfall der Inkarnation / Geheimes Zimmer

  1. Wendet hier links die Rote Platte auf den Schlitz der Schriftrolle an und klickt anschließend auf die neue Seite.

  2. Begebt euch jetzt zum Wasserfall der Inkarnation.

  3. Klickt auf die steinerne Bank in der Mitte und legt zuerst die Haarlocke von Yudnar darauf und anschließend Uris Körper.

  4. Kehrt wieder in das Geheime Zimmer zurück und wendet den Schlüssel links auf die entsprechende Truhe an, um ein Minispiel zu starten.

  5. Hier müsst ihr den zentralen Zeiger in einer bestimmte Reihenfolge zu den jeweiligen Feldern drehen, um so das Schloss zu knacken.

  • In unserem Beispielbild geben wir euch zur orientierung eine Nummerierung aller Felder, damit ihr wisst, welche bei der Lösung gemeint sind.

  • Lösung: Dreht den zentralen Zeiger der Reihe nach auf die Felder 3-1-5-4-7-2-6.

Beachtet die von uns vorgenommenen Nummerierungen und dreht den Zeiger dann anschließend auf die Felder 3-1-5-4-7-2-6.
Beachtet die von uns vorgenommenen Nummerierungen und dreht den Zeiger dann anschließend auf die Felder 3-1-5-4-7-2-6.
  1. Nehmt die Blaue Platte sowie das Dreieckige Element aus der Truhe.

Uri wiederbeleben

  1. Kehrt mit dem Space Impaler zu Buldans Tempel zurück und setzt hier das Dreieckige Element in die entsprechende Form ein, um den Dreiseitigen Schlüssel zu erhalten.

  2. Kehrt ins Geheime Zimmer zurück, um den Dreiseitigen Schlüssel hier in die ausgesparte Form des steinernen Tors einzusetzen.

  3. Dahinter gilt es dann, ein Wimmelbild zu lösen.

  • In unserer Bilderstrecke erklären wir euch jeden einzelnen Schritt, damit ihr das Tier-Form-Wimmelbild löst.
  1. Kehrt zum Geisterpalast zurück.

  2. Betrachtet links die Schriftrolle und tauscht die Rote Platte durch die Blaue Platte aus.

  3. Betrachtet die Zeichnung auf der Schriftrolle, damit Jim sich Notizen machen kann.

  4. Kehrt zum Wasserfall der Reinkarnation zurück.

  5. Geht rechts beim Altar in die Nahansicht.

  6. Hier beginnt ein kurzes Minispiel.

  • Wie ihr dieses Elementar-Horn-Minispiel sowie das direkt darauf folgende Tarsas'-Gong-Minispiel löst, zeigen wir euch in unserem Video.
Tarsas' Gong - Minispiel
  1. Nach den beiden Minispielen und der kurzen Zwischensequenz müsst ihr nur noch das Textfenster schließen. Dann kommt ihr zur finalen Cutscene und das Spiel ist zu Ende.
  • Herzlichen Glückwunsch!!!

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Letzte Inhalte zum Spiel
Geniales Action-Adventure, das sich nicht mal hinter Zelda verstecken muss

Tunic: Geniales Action-Adventure, das sich nicht mal hinter Zelda verstecken muss

In Tunic werdet ihr zum Entdecker und Schatzjäger. Bildquelle: spieletipps. Wir sind durch die aufregenden Lande (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Lost Lands 7: Erlösung
  3. Bonus-Kapitel

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website