Von A nach B: Die Schnellreise benutzen | Harvest Moon: One World

von Laura Heinrich (Dienstag, 16.03.2021 - 13:21 Uhr)

Nach einem langen Arbeitstag wäre es nur allzu praktisch, wenn man sich direkt nach Hause teleportieren kann. In Harvest Moon: One World ist dies dank der Schnellreise zumindest für euren Avatar möglich. Egal, wo ihr euch befindet, ihr könnt stets auf alle Orte in der Welt zu greifen. Wie die Schnellreise funktioniert und wie ihr sie freischalten könnt, zeigen wir euch hier.

Die Schnellreisepunkte sind quer über der Weltkarte verteilt.Die Schnellreisepunkte sind quer über der Weltkarte verteilt.

Voraussetzungen für die Schnellreise

Die Schnellreise ist nicht direkt zu Beginn verfügbar, sondern wird erst im Laufe des Spiels für euch zugänglich gemacht. Dafür müsst ihr Calisson abgeschlossen haben und bereits die Hauptaufgaben in Halo Halo angefangen haben. Denn die Schnellreise schaltet ihr nur in einem Gespräch mit Doc Jr. frei.

Nachdem ihr den Steg mit Kanoa repariert habt, werdet ihr zum Leuchtturm gebracht, von welchem eine mystische Erntegeistenergie ausgeht. Sobald ihr die Zwischensequenz erledigt habt, könnt ihr zur Küste gehen und dort nach einem sonnenbadenden Doc Jr. Ausschau halten. Sprecht ihn an und ihr schaltet die Schnellreisefunktion frei.

Wie die einzelnen Dörfer alle aussehen, könnt ihr im folgenden Trailer anschauen.

Trailer zu Harvest Moon: Eine Welt

Schnellreise benutzen

Je nachdem, wie weit ihr in der Geschichte fortgeschritten seid, stehen euch unterschiedliche Schnellreisepunkte zur Verfügung. Insgesamt sind acht verschiedene Schnellreisepunkte in der gesamten Welt verteilt:

  • Brunnen im Anfangsgebiet
  • Wetterstatue in Calisson
  • Leuchtturm in Halo Halo
  • Baum in Pastilla
  • Ofen in Lebkuchen
  • Sonnenuhr in Salmiakki
  • Tor der Erntegöttin
  • Eure Farm

Der Schnellreisepunkt eurer Farm befindet sich stets dort, wo ihr eure Farm aufgebaut habt. Die restlichen Punkte, mit Ausnahme des Startpunktes, werden freigeschaltet, sobald ihr das jeweils passende Ernte-Medaillon erspielt habt. Um nun die Schnellreise zu benutzen, geht im Pause-Menü auf die Weltkarte und drückt die X-Taste, um die Schnellreisepunkte verfügbar zu machen. Nun müsst ihr noch auswählen, wo ihr hin wollt und Schwupps seid ihr am gewünschten Ort.

Die Schnellreise ist eine Sache, die auch im echten Leben mehr als nur praktisch wäre. Generell gibt es einige Sachen in Videospielen, die wir nur zu gerne in der Realität hätten. Welche das sind, zeigen wir euch hier.

War der Guide zum Schnellreise benutzen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Harvest Moon: One World
Harvest Moon: One World
Warum ich auf die Xbox Series X umgestiegen bin

Bye, bye PlayStation: Warum ich auf die Xbox Series X umgestiegen bin

Die Xbox Series X ist aktuell eine gute Wahl für eine "Next Gen"-Konsole.Nach sieben glücklichen Jahren mit (...) mehr

Weitere Artikel

die ihr während Ladezeiten geschafft habt

spieletipps-Leser Matti wollte eigentlich nur GTA Online spielen. Aber dank der Ladezeit ist er in einem "Rainbow (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Harvest Moon: One World
  4. Tipps
  5. Schnellreise benutzen
Harvest Moon: One World (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website