Kaschmir-Ziege und andere Tiere freischalten | Harvest Moon: One World

von Laura Heinrich (Dienstag, 16.03.2021 - 16:34 Uhr)

Kaschmir ist ein heiß begehrter Stoff und daher umso schwerer zu finden. In Harvest Moon: One World müsst ihr für den Schneider zehn Stück Kaschmir finden. An dieses könnt ihr nur gelangen, wenn ihr die Kaschmir-Ziege freigeschalten habt. Was ihr dafür tun müsst und wo ihr die passenden Gegenstände finden könnt, zeigen wir euch hier.

Diesen Satz liest wohl jeder Spieler gerne. Bei Jamil könnt ihr dank der Aufträge neue Tiere freischalten. Eine davon ist die begehrte Kaschmir-Ziege.Diesen Satz liest wohl jeder Spieler gerne. Bei Jamil könnt ihr dank der Aufträge neue Tiere freischalten. Eine davon ist die begehrte Kaschmir-Ziege.

Neue Tiere freischalten

Ihr könnt im Spiel neue Tiere freischalten, in dem ihr mit Jamil redet, sobald ihr die Geschichte in Pastilla beendet habt. Er befindet sich entweder im Tierhändlerhaus, welches seiner Mutter gehört, oder er steht vor dem Kamelgehege. Die Aufgabenreihe lautet "Tierschutz". Insgesamt gibt es vier verschiedene Aufgaben, welche der Reihe nach abgearbeitet werden müssen. Mit jeder Aufgabe schaltet ihr ein neues Tier frei.

Kaschmir-Ziege freischalten

Aber die wichtigste Ziege schaltet ihr erst frei, wenn ihr alle vier Aufträge von Jamil erledigt habt:

  • Erste Aufgabe: Dafür braucht ihr sechs Kichererbsen. Die Samen findet ihr entweder direkt neben der Mine in Pastilla während des Nachmittags oder im nördlichen Bereich von Lebkuchen. Wahlweise könnt ihr auch Aufträge erfüllen, welche euch Kichererbsensamen als Belohnung anbieten.

  • Zweite Aufgabe: Die Gerstensamen findet ihr in der Vulkangegend in Lebkuchen. Direkt bei der ersten Einbuchtung in Richtung Vulkan findet ihr nachmittags drei Samen. Der Linke der drei beinhaltet eine Gerste.

  • Dritte Aufgabe: Um den Brokkoli zu finden, müsst ihr nach Salmiakki reisen und dort in Richtung des Berges gehen. Mitten auf dem Weg sowie am Ende des Weges findet ihr die Brokkolisamen. Sie sind nur vormittags und mittags verfügbar.

  • Vierte Aufgabe: Für die letzte Aufgabe müsst ihr Spitzkohl auftreiben. Diesen findet ihr beispielsweise in der Nähe der Erntegöttin in den Vormittagsstunden.

Damit beim Kauf der Tiere nichts schief geht oder solltet ihr gar ein Tier zu viel in der Scheune haben, könnt im nachfolgenden Video sehen, wie ihr Tiere kaufen, pflegen oder freilassen könnt.

Video-Guide: So kauft und pflegt ihr Tiere!

Nachdem ihr alle Aufgaben erledigt habt, sprecht mit Jamil und ihr werdet automatisch mit der Kaschmir-Ziege belohnt. Sie wird direkt in euren Stall gebracht und nun könnt ihr jeden Tag ein Stück Kaschmir von ihr abnehmen. Dies braucht ihr für den Schneemantel, welchen ihr von Eino in Salmiakki anfertigen lassen könnt. Damit seid ihr gut gewappnet gegen die Hitze in Pastilla.

Die Kaschmir-Ziege ist eine relativ geheime Freischaltoption in Harvest Moon: One World, welche leicht übersehen werden kann. Doch auch bei den Switch selbst gibt es das ein oder andere grandiose Spiel, das kaum Beachtung findet. Welche Spiele das sind, zeigen wir euch hier.

War der Guide zum Freischalten der Kaschmir-Ziege hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Harvest Moon: One World
Harvest Moon: One World
Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Dieser eine Moment: Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Mit dem anstehenden Release von Fallout 76 schwelge ich auch wieder in Erinnerungen an die älteren Teile der Reihe, (...) mehr

Weitere Artikel

die euch eure Eltern verboten haben

Monster und Weltherrscher sind nicht die einzigen Gegner, auf die Gamer treffen. In jungen Jahren können sich (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Harvest Moon: One World
  4. Tipps
  5. Kaschmir-Ziege freischalten
Harvest Moon: One World (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website