Alle Erze und Kristalle: Liste mit Fundorten | Monster Hunter Rise

von Sergej Jurtaev (Freitag, 26.03.2021 - 09:37 Uhr)

Erze und Kristalle sind wichtige Materialien in Monster Hunter Rise, die ihr benötigt, um Rüstungen und Waffen zu schmieden. Ihr könnt die Ressourcen an Förderplätzen abbauen. Je nach Gebiet und Rank unterscheidet sich jedoch die Ausbeute. In diesem Guide listen wir alle Erze und Kristalle mit Fundorten für euch auf.

Ihr werdet sowohl weiße als auch blaue Förderplätze in Monster Hunter Rise finden, wo ihr Erze sammeln könnt.Ihr werdet sowohl weiße als auch blaue Förderplätze in Monster Hunter Rise finden, wo ihr Erze sammeln könnt.

Förderplätze auf der Karte anzeigen lassen

In jedem Gebiet gibt es weiße und blaue Förderplätze, an denen ihr Erze abbauen könnt. Ihr erhaltet jedoch an beiden Förderplätzen dieselben Ressourcen innerhalb eines Gebiets – es gibt keine exklusiven Erze. Der Unterschied ist, dass ihr an weißen Förderplätzen eine höhere Chance habt, seltenere Materialien zu bekommen.

Um die Fundorte der Förderplätze einzublenden, müsst ihr zunächst die große Karte öffnen (Minus-Taste gedrückt halten). Drückt die X-Taste und sucht in der Symbolliste unter „Materialien 2“ nach den Förderplätzen. Wählt die weißen oder blauen Förderplätze mit der A-Taste aus und euch werden die Fundorte angezeigt. Nachdem ihr an einem Förderplatz Ressourcen abgebaut habt, gibt es einen Cooldown von ein paar Minuten, bis der Förderplatz respawnt.

Neben dem Gebiet ist der Rank entscheidend für eure Ausbeute. Im High Rank werdet ihr nämlich z. B. in den Heilien Ruinen andere Erze finden als im Low Rank. Der High Rank ist nur über die Stätten-Quests spielbar. Nachfolgend listen wir alle Erze und Kristalle auf, die ihr an Förderplätzen erhalten könnt.

Habt ihr schon alle Lager in MH Rise gefunden? Im Video zeigen wir euch alle Fundorte!

Erze und Kristalle in den Heiligen Ruinen

Low Rank High Rank
Eisenerz Drachenit-Erz
Erdkristall Eisenerz
Erdkristall
Karbalit-Erz

Erze und Kristalle auf den Frostinseln

Low Rank High Rank
Erdkristall Drachenit-Erz
Eisenerz Gracium
Icium Icium
Karbalit-Erz
Machalit-Erz

Erze und Kristalle im Flutwald

Low Rank High Rank
Eisenerz Drachenit-Erz
Erdkristall Fusium-Erz
Lichtkristall Karbalit-Erz
Malachit-Erz Lichtkristall
Machalit-Erz
Novakristall

Erze und Kristalle in der Sandebene

Low Rank High Rank
Eisenerz Drachenit-Erz
Erdkristall Fusium-Erz
Malachit-Erz Karbalit-Erz
Machalit-Erz

Erze und Kristalle in den Lavahöhlen

Low Rank High Rank
Erdkristall Drachenit-Erz
Malachit-Erz Karbalit-Erz
Eisenerz Fusium-Erz
Drachenit-Erz Schmelzstein
Schmelzstein Feuerzellenstein

War der Guide zu den Erz-Fundorten in Monster Hunter Rise hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter Rise
Monster Hunter Rise spieletipps meint: Kein revolutionäres Monster Hunter, aber die Neuerungen sorgen für frische Akzente bei der Erkundung der Spielwelt und in den Kämpfen. Artikel lesen
81

Alle aktuellen Infos zum Shopping-Event im Überblick

Amazon Prime Day 2021: Alle Details für Gamer in der Übersicht (Bildquelle: the_burtons / Ge (...) mehr

  5. Alle Erze und Kristalle: Liste mit Fundorten