Dekorationen herstellen und Juwelen farmen inkl. kompletter Liste | Monster Hunter Rise

von Sergej Jurtaev (Freitag, 26.03.2021 - 16:15 Uhr)

Dekorationen bzw. Juwelen sind sehr wichtige Objekte in Monster Hunter Rise, mit denen ihr bestimmte Fähigkeiten hinzufügen könnt, um so eure Ausrüstung zu verbessern. Vor allem im Endgame ist die Nutzung und Optimierung von Dekorationen notwendig. Welche Dekorationen es gibt, wie ihr sie schmiedet und wo ihr die benötigten Juwelen zum Schmieden erhaltet, erfahrt ihr in diesem Guide.

Dekorationen freischalten

Dekorationen könnt ihr beim Schmied herstellen, sobald ihr den High Rank in Monster Hunter Rise erreicht. Als hochrangige Quests gelten die Stätten-Quests ab 4★. Ihr dürft 4★-Stätten-Quests annehmen, sobald ihr sechs 3★-Stätten-Hauptquests abgeschlossen und danach die dringende Randale-Quest „Der blaue Apex“ erfolgreich beendet habt. Anschließend begebt ihr euch zum Schmied auf dem Dorfplatz oder der Versammlungsstätte, wo der Unterpunkt „Dekorationen“ für euch freigeschaltet wird.

Sobald ihr den High Rank in Monster Hunter Rise erreicht, könnt ihr beim Schmied Dekorationen herstellen.Sobald ihr den High Rank in Monster Hunter Rise erreicht, könnt ihr beim Schmied Dekorationen herstellen.

Ihr könnt zunächst nur einige Dekorationen der Stufe 1 und 2 schmieden. Wenn ihr im Jägerrang steigt und 5★-, 6★- und 7★-Stätten-Quests erreicht, wird das Sortiment des Schmieds erweitert, sodass ihr neue Juwelen schmieden dürft.

Waserglanzjuwelen und Blutlauf-Juwelen bekommen

Um Dekorationsjuwelen zu schmieden, benötigt ihr hauptsächlich hochrangige Materialien. Die Grundbasis stellen dabei die seltenen Wasserglanzjuwelen und Blutlauf-Juwelen dar. Wie die anderen hochrangigen Materialien bekommt ihr sie zufällig als Belohnung für den Abschluss von hochrangigen Quests. Blutlauf-Juwelen sind seltener als Wasserglanzjuwelen. Für diese solltet ihr mindestens 6★-Stätten-Quests angehen.

Wasserglanzjuwelen und Blutlauf-Juwelen werden unter den Quest-Belohnungen aufgelistet.Wasserglanzjuwelen und Blutlauf-Juwelen werden unter den Quest-Belohnungen aufgelistet.

Juwelen einsetzen und Dekorationen entfernen

Juwelen könnt ihr in Waffen und Rüstungsteile einsetzen. Entweder ihr rüstet sie direkt nach dem Schmieden aus oder ihr klickt unter „Dekorationen“ – z. B. beim Schmied oder Objekttruhe auf dem Dorfplatz – auf „Dekorationen anbringen“. Eure Waffen bzw. Rüstungen müssen allerdings auch Slots für Juwelen besitzen. Nur High Rank-Ausrüstung verfügt über solche Slots, von denen es mehrere Stufen gibt.

Hinter einer Dekoration bzw. einem Juwel, das ihr schmieden wollt, steht eine Zahl – 1, 2 oder 3. Das ist die Dekorationsstufe. Eure Ausrüstung muss entsprechende Slotstufen aufweisen, um bestimmte Juwelen ausrüsten zu können. Beispiel: Wollt ihr das Angriff-Juwel 2 einsetzen, muss der Slot mindestens auf Stufe 2 sein. Die Stufe der Slots erkennt ihr an der Anzahl der kleinen Pfeile (1, 2 oder 3).

So sehen die Rüstungsslots der Stufen 3, 2 und 1 aus.So sehen die Rüstungsslots der Stufen 3, 2 und 1 aus.

Wollt ihr Dekorationen entfernen, könnt ihr es ebenfalls unter dem erwähnten „Dekorationen anbringen“-Menü machen. Entweder ihr legt über die Minus-Taste alle Dekorationen ab oder ihr wählt Juwelen aus und entfernt sie einzeln über die Y-Taste. Ihr könnt ausgerüstet Juwelen aber auch ganz einfach durch neue ersetzen, sodass sie automatisch entfernt werden.

Liste aller Dekorationen und Juwelen in MH Rise

Nachfolgend listen wir alle Dekorationen auf, die ihr herstellen könnt. Verschafft euch einen Überblick darüber, welche Materialien ihr benötigt und welche Fähigkeiten die Juwelen boosten. Hinweis: Die Liste ist noch unvollständig und wird demnächst erweitert!

Dekoration Benötigte Schmiedematerialien Fähigkeit
Absorber-Juwel 1 • 2x Blutlauf-Juwel
• 2x Rakna-Kadaki-Scharfklaue
• 1x Anjanath-Nasenbein+
Verringert den Rückstock beim Abfeuern von Bogengewehr-Munition.
Nachlade-Juwel 1 • 3x Blutlauf-Juwel
• 2x Magna-Schuppe+
• 2x Diablos-Rückenpanzer
• 1x Bishaten-Fell+
Beschleunigt sowohl das Nachladen des Bogengewehrs als auch das Laden von Bogenbeschichtungen.
Felsenfest-Juwel 1 • 2x Blutlauf-Juwel
• 2x Rakna-Kadaki-Panzer
• 2x Almundon-Panzer+
Reduziert die Dauer von Betäubungen.
Heckenschütz-Juwel 1 • 1x Blutlauf-Juwel
• 2x Mizutsune-Schuppe+
• 1x Rathalos-Flügel
Unterdrückt die Abweichung von Bogengewehr-Schüssen.
Wappungs-Juwel 1 • 2x Blutlauf-Juwel
• 2x Zinogre-Rückenpanzer
• 2x Mizutsune-Klaue+
Verhindert das Zurückwerfen sowie andere Reaktionen auf geringen Schaden.
Windabwehr-Juwel 1 • 1x Blutlauf-Juwel
• 2x Basarios-Rückenpanzer
• 2x Tetra-Panzer+
Gewährt Schutz gegen Winddruck.
Erholungs-Juwel 1 • 1x Wasserglanzjuwel
• 2x Jyuratodus-Flosse+
Erlaubt die schnellere Heilung von erholbarem Schaden (der rote Abschnitt des Gesundheitsbalkens).
Klang-Juwel 1 • 1x Wasserglanzjuwel
• 1x Pukei-Beutel+
Erhöht das allgemeine Darbietungstempo und den Schockwellen-Schaden.
Entzug-Juwel 1 • 1x Wasserglanzjuwel
• 2x Barroth-Klaue+
Erhöht die Fähigkeit bestimmter Angriffe, Monster zu ermüden.
Gift-Juwel 1 • 2x Wasserglanzjuwel
• 2x Pukei-Schuppe+
• 1x Toxinbeutel
Erhöht die Kraft von Giftelement-Angriffen. (Die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze.)
Gleiter-Juwel 1 • 1x Wasserglanzjuwel
• 1x Lagombi-Plastron+
• 1x Schwammige Haut+
Schlittern steigert deine Affinität kurzzeitig.
Bomber-Juwel 1 • 1x Wasserglanzjuwel
• 1x Höllenbeutel
• 2x Magna-Geistprisma
Erhöht den Schaden durch explosvie Objekte.
Lohe-Juwel 1 • 2x Wasserglanzjuwel
• 2x Rathian-Schuppe+
• 1x Höllenbeutel
Erhöht die Kraft von Feuerelement-Angriffen. (Die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze.)
Fluss-Juwel 1 • 2x Wasserglanzjuwel
• 2x Jyura-Rückenpanzer
• 1x Sturzflutbeutel
Erhöht die Kraft von Wasserelement-Angriffen. (Die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze.)
Blitz-Juwel 1 • 2x Wasserglanzjuwel
• 2x Perlhaut
• 1x Donnerbeutel
Erhöht die Kraft von Donnerelement-Angriffen. (Die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze.)
Frost-Juwel 1 • 2x Wasserglanzjuwel
• 2x Lagombi-Pelz+
• 2x Großbaggi-Klaue+
Erhöht die Kraft von Eiselement-Angriffen. (Die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze.)
Drachen-Juwel 1 • 2x Wasserglanzjuwel
• 2x Rathian-Rückenpanzer
• 1x Drachenknochen-Relikt
Erhöht die Kraft von Drachenelement-Angriffen. (Die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze.)
Verteidigung-Juwel 1 • 2x Wasserglanzjuwel
• 2x Basarios-Rückenpanzer
• 1x Barroth-Thorax
Erhöht die Verteidigung. Auf höheren Stufen werden auch Widerstände verbessert.
Habt ihr schon alle Lager in MH Rise gefunden? Im Video zeigen wir euch alle Fundorte!

War der Guide zu den Dekorationen in Monster Hunter Rise hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter Rise
Monster Hunter Rise spieletipps meint: Kein revolutionäres Monster Hunter, aber die Neuerungen sorgen für frische Akzente bei der Erkundung der Spielwelt und in den Kämpfen. Artikel lesen
81
Von Koop-Game bis Point-&-Click-Adventure

Daedalic Days: Von Koop-Game bis Point-&-Click-Adventure

Wir waren beim Entwickler Daedalic Studios virtuell eingeladen und konnten einen Blick auf die kommenden Spiele der (...) mehr

Weitere Artikel

Alle aktuellen Infos zum Shopping-Event im Überblick

Amazon Prime Day 2021: Alle Details für Gamer in der Übersicht (Bildquelle: the_burtons / Ge (...) mehr

  5. Dekorationen herstellen und Juwelen farmen inkl. kompletter Liste