Hauchlaternen und Bootsmuscheln finden | Monster Hunter Rise

von Sergej Jurtaev (Sonntag, 28.03.2021 - 15:03 Uhr)

Hauchlaternen und Bootsmuscheln benötigt ihr in Monster Hunter Rise für die Lieferanfrage „Kultureller-Austausch“, die ihr von der Händlerin Rodine erhaltet. Hinweise auf die Fundorte erhaltet ihr nicht, sodass die Nebenquest durchaus knifflig ist. In unserem Video zeigen wir euch, wie ihr die Anfrage erfolgreich abschließt!

Video-Guide: Hier findet ihr Hauchlaternen und Bootsmuscheln in MH Rise!

Fundorte der Hauchlaternen für „Kultureller-Austausch“

Die Hauchlaternen müsst ihr in den Heiligen Ruinen einsammeln. Sie sind besondere Objekte, die ihr bei „Schimmernden Rotbeeren“-Büschen erhalten könnt. Die Fundorte der Schimmernden Rotbeeren könnt ihr euch auf der Karte anzeigen lassen. Sucht in der Symbolliste nach den Rotbeeren im Tab „Besondere Objekte“.

Die orangen Symbole auf der Karte zeigen euch, wo ihr nach den Hauchlaternen suchen müsst.Die orangen Symbole auf der Karte zeigen euch, wo ihr nach den Hauchlaternen suchen müsst.

Praktisch: Genau neben dem Nebenlager könnt ihr einen Busch mit Rotbeeren looten. Weitere Büsche sind ganz in der Nähe und leicht zugänglich. Beachtet jedoch, dass Hauchlaternen ein seltener Drop sind. Ihr werdet bei den Rotbeeren überwiegend Feuerlaternen looten, sodass ihr mehrere Fundorte abklappern müsst.

Fundorte der Bootsmuscheln auf der Karte

Die Suche nach den Bootmuscheln funktioniert ähnlich. Sie sind jedoch besondere Objekte im Gebiet „Frostinseln“, die ihr bei einem „Austernbeet“ looten könnt. Die Fundorte lasst ihr euch abermals am besten auf der Karte einblenden.

Die grauen Symbole auf der Karte zeigen euch, wo ihr nach den Bootsmuscheln suchen müsst.Die grauen Symbole auf der Karte zeigen euch, wo ihr nach den Bootsmuscheln suchen müsst.

Wir empfehlen euch, die vier Austernbeete nördlich des Hauptlagers zu untersuchen. Bootsmuscheln sind die seltenen Items, die ihr dort erhaltet. In den meisten Fällen bekommt ihr gewöhnliche Floßmuscheln. Habt ihr alle Austernbeete abgesucht, könnt ihr eine Expedition abschließen und sie schnell neustarten, damit die Beete respawnen.

Nachdem ihr schließlich 3 Hauchlaternen und 3 Bootsmuscheln gesammelt habt, kehrt ihr zu Rodine zurück und werdet mit einem Unterseeboot für die Argosy belohnt. Damit können eure Buddys noch mehr nützliche Items für euch farmen. Der Abschluss dieser Nebenquest lohnt sich also!

War der Guide zu den Hauchlaternen und Bootsmuscheln in Monster Hunter Rise hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter Rise
Monster Hunter Rise spieletipps meint: Kein revolutionäres Monster Hunter, aber die Neuerungen sorgen für frische Akzente bei der Erkundung der Spielwelt und in den Kämpfen. Artikel lesen
81
Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Quiz: Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Ihr seht euch selber als Gamer? Vielleicht sogar als leidenschaftliche Gamer, die alles über die Branche wissen? (...) mehr

Weitere Artikel

Fans retten Shooter seit 17 Jahren vor dem Vergessen

Die Fans sind überzeugt: Ihr Multiplayer-Shooter ist der beste. Darum spielen sie ihn seit vielen Jahren (...) mehr

  5. Hauchlaternen und Bootsmuscheln finden