Steak richtig braten und Rohes Fleisch farmen | Monster Hunter Rise

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 08.04.2021 - 11:38 Uhr)

Ein Gebratenes Steak stellt eure Ausdauer in Monster Hunter Rise vollständig wieder her, sodass ihr natürlich wissen solltet, wie ihr es richtig zubereitet. Zusätzlich benötigt ihr ein Gebratenes Steak für den Abschluss einer Anfrage, die ihr früh von dem Ältesten Fogen erhaltet. Wir erklären euch, wie das Braten in MH Rise funktioniert.

Das Braten eines Steaks will in Monster Hunter Rise gelernt sein.Das Braten eines Steaks will in Monster Hunter Rise gelernt sein.

So erhaltet ihr ein Gebratenes Steak

Zunächst einmal müsst ihr, während ihr auf der Jagd seid, den Grillspieß herausholen. Der Grillspieß ist ein Fixobjekt in eurem Objektbeutel, den ihr immer dabeihabt. Haltet L gedrückt und sucht mit Y bzw. A im Schnellmenü nach dem Grillspieß. Drückt anschließend noch einmal Y, um den Grillspieß aufzustellen. Zum Braten benötigt ihr Rohes Fleisch, das euer Charakter automatisch auf den Spieß legt, sofern ihr Rohes Fleisch im Objektbeutel habt.

Jetzt kommt es darauf an, wie lange ihr das Fleisch bratet. Ihr könnt dabei auf die Hintergrundmusik achten. Wenn diese ausklingt, müsst ihr das Steak mit der A-Taste vom Grill nehmen. Alternativ zählt ihr einfach die Umdrehungen des Spießes.

  • Ein Blutiges Steak (heilt Ausdauer moderat) erhaltet ihr nach 3 Umdrehungen.

  • Ein Gebratenes Steak (heilt Ausdauer vollständig) erhaltet ihr nach 4 Umdrehungen.

  • Ein Verkohltes Steak (kann Ausdauer heilen, aber auch reduzieren) erhaltet ihr kurz nach 4 Umdrehungen.

Wie ihr seht, habt ihr bei der perfekten Zubereitung nicht viel Zeit. Nehmt das Steak genau nach 4 Umdrehungen mit der A-Taste schnell vom Grill, denn sonst verkohlt es nur einen Moment später. Drückt ihr die A-Taste vor 3 Umdrehungen, behaltet ihr das Rohe Fleisch im Inventar.

Habt ihr schon alle Lager in MH Rise gefunden? Im Video zeigen wir euch alle Fundorte!

Gebratenes Steak in der Kantine zubereiten

Alternativ könnt ihr das Rohe Fleisch in der Kantine abgeben und euch bequem die Steaks zubereiten lassen. Klickt im Kantinenmenü auf „Bunte Mischung“ und wählt „Rohes Fleisch“ sowie die Menge der Steaks aus, die ihr bestellen möchtet. Es ist aber auch möglich, andere Monsterteile dafür zu verwenden. Ihr müsst diesen Vorgang mit Geld oder Punkten bezahlen. Als fortgeschrittener Jäger mit einem dicken Geldbeutel werdet ihr diese Methode vermutlich bevorzugen.

Rohes Fleisch für den Grill sammeln

Ein Gebratenes Steak ist viel effektiver als eine normale Ration, sodass es sehr nützlich ist, einige davon für die Jagd zuzubereiten. Allerdings müsst ihr das dafür benötigte Rohe Fleisch erst einmal auftreiben. Viel Zeit sollte das allerdings nicht in Anspruch nehmen, denn ihr könnt Rohes Fleisch von einigen kleinen Monstern erbeuten, die oft in der Spielwelt anzutreffen sind. Von diesen Monster erhaltet ihr Rohes Fleisch durch Zerlegung:

Monster % für Rohes Fleisch Lebensräume
Kelbi 10% • Heilige Ruinen
• Flutwald
• Sandebene
Bombadgy 70% Heilige Ruinen
Garwa 60% Heilige Ruinen
Pepe 41% Frostinseln
Anteka 32% Frostinseln
Slagtoth 15% • Flutwald
• Lavahöhlen
Rhenoplos 25% • Sandebene
• Lavahöhlen

War der Guide zum Gebratenen Steak in Monster Hunter Rise hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter Rise
Monster Hunter Rise spieletipps meint: Kein revolutionäres Monster Hunter, aber die Neuerungen sorgen für frische Akzente bei der Erkundung der Spielwelt und in den Kämpfen. Artikel lesen
81
Ein Spiel, das mich seit 10 Jahren nicht mehr loslässt

Silent Hill 2 | Ein Spiel, das mich seit 10 Jahren nicht mehr loslässt

Ich denke, jeder Spieler hat ein Lieblingsspiel - oder mehrere. Auf jeden Fall könnte jeder Spieler ein bis drei (...) mehr

Weitere Artikel

Das ist das Beste

Das "Assassin's Creed"-Universum umfasst inzwischen 19 Spiele. Wir haben uns die zwölf Hauptteile noch einmal a (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Monster Hunter Rise
  4. Tipps
  5. Steak richtig braten und Rohes Fleisch farmen
Monster Hunter Rise (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website