Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden | Outriders

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Mittwoch, 31.03.2021 - 12:07 Uhr)

Looten und Leveln ist nicht eure einzige Aufgabe in Outriders. Als Outrider tötet ihr alles mit rotem Gesundheitsbalken und schnappt euch so viele Trophäen und Erfolge wie nur möglich als Belohnung dafür. Wir listen euch alle Achievements auf und verraten euch, was ihr für 100 Prozent tun müsst.

Die Trophäen und Erfolge in Outriders werden euch viel Geduld abverlangen.Die Trophäen und Erfolge in Outriders werden euch viel Geduld abverlangen.

Alle Trophäen und Erfolge in Outriders

Ihr sollt euch lange mit Outriders beschäftigen, das spiegelt sich auch in den insgesamt 44 Trophäen und 43 Erfolgen wider. Tötet 7.500 Gegner, erreicht Charakterstufe 30 oder tragt legendäre Ausrüstung in allen Slots, wenn ihr die Platin-Trophäe auf der PlayStation freischalten oder die 100 % Gamerscore auf der Xbox erreichen wollt. Auf der PS4 und PS5 sieht die Aufteilung wie folgt aus:

  • Bronze-Trophäen: 32

  • Silber-Trophäen: 7

  • Gold-Trophäen: 4

  • Platin-Trophäe: 1

Da die originale System-Reihenfolge der Trophäen und Erfolge durchaus Sinn ergibt, haben wir diese in der folgenden Tabelle beibehalten. Wollt ihr möglichen Spoilern aus dem Weg gehen, findet ihr alle versteckten Achievements des Spiels in einer separaten Tabelle weiter unten. Diese beziehen sich hauptsächlich auf die Geschichte.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Die „Vorhut der Menschheit“ Erhaltet alle Trophäen. Platin n.v.
Hüter der Vergangenheit Schließt die „Historiker“-Missionsreihe ab. Bronze 15 G
Hand des Todes Schließt die „Gesucht“-Missionsreihe ab. Bronze 15 G
Großwildjäger Schließt die „Jäger“-Missionsreihe ab. Bronze 15 G
Die Last auf unseren Schultern Schließt „Das Erbe der Outriders“ ab. Bronze 20 G
Dringende Erledigung Schließt eine Nebenmission ab.

Tipp: Nebenmissionen werden auf der Karte stets mit einem Ausrufezeichen markiert.
Bronze 15 G
Multitasking Schließt 25 Nebenmissionen ab. Silber 30 G
Abseits des Weges Schließt alle Nebenmissionen ab. Gold 70 G
Überstunden auf dem Friedhof Tötet 3.500 Gegner. Bronze 15 G
Bester Freund des Totengräbers Tötet 7.500 Gegner. Gold 70 G
Kinderspiel Verursacht insgesamt 1.000.000 Schaden. Bronze 15 G
Ein Unglück kommt selten allein Tötet zehn Gegner innerhalb von maximal zwei Sekunden nacheinander. Bronze 15 G
Gnadenstoß Tötet einen Gegner, der von mindestens vier verschiedenen Statuseffekten betroffen ist.

Lösung: Gegner erleiden Statuseffekte wie Blutung, Verbrennung oder Gift durch Waffen und Fähigkeiten. Hierfür bieten sich besonders stärkere Gegner an, die nicht gleich nach dem Einsatz einer Fertigkeit ins Gras beißen.
Bronze 15 G
Kampf der Veränderten Tötet fünf Elitegegner und nutzt dazu nur Fähigkeiten.

Lösung: Elitegegner in Outriders erkennt ihr an den roten Schädeln auf der Minikarte. Habt ihr Probleme bei dieser Herausforderung, könnt ihr die Weltstufe etwas verringern.
Bronze 15 G
Jackpot Tötet 1.000 Gegner in Expeditionen. Bronze 15 G
Ass im Ärmel Setzt eine Fähigkeit ein, die durch vier verschiedene Mods verbessert wurde. Bronze 15 G
Auge in Auge Tötet insgesamt 50 Gegner mit einer Nahkampffähigkeit.

Lösung: Für diese Herausforderung zählen Nahkampfangriffe sowie Nahkampf-Fähigkeiten der verschiedenen Klassen.
Bronze 15 G
Das Glück ist mit den Mutigen Erreicht Charakterstufe 10. Bronze 15 G
Lass die Menschlichkeit hinter dir Erreicht Charakterstufe 30. Silber 30 G
Ein Sturm zieht auf Schaltet einen Knoten im Fähigkeitsbaum frei. Bronze 15 G
Mehr als ein Brandstifter Meistert einen Zweig im Fähigkeitsbaum einer beliebigen Klasse. Bronze 15 G
Großhändler Verkauft 300 Gegenstände.

Tipp: Verkauft nicht wahllos alles, was ihr nicht mehr benötigt. Achtet auf das Viereck-/Fenster-Symbol rechts in der Mod-Anzeige. Ist dieses zu sehen, besitzt ihr die Mod bereits. Ihr könnt den Gegenstand verkaufen. Fehlt euch die Mod, solltet ihr das Item zerlegen anstatt es zu verkaufen. (Wichtig für die Trophäen „Des einen Müll ...“ und „Almanach des Erfinders“)
Bronze 15 G
Des einen Müll ... Zerlegt 300 Gegenstände.

Tipp: Siehe „Großhändler“ oben.
Bronze 15 G
Wahres Potenzial Verbessert mithilfe der Fertigung die Seltenheit von 15 Gegenständen.

Tipp: Wie ihr Waffen und Rüstungen verbessern könnt und was ihr dafür benötigt, zeigen wir euch im verlinkten Guide.
Bronze 15 G
Bastelwahn Ersetzt mithilfe der Fertigung zehn Gegenstandsmods.

Lösung: Sprecht mit Dr. Zahedi und wählt die entsprechende Dialogoption, um das Crafting-Menü zu öffnen. Hier könnt ihr Ausrüstung mit neuen Mods ausstatten.
Bronze 15 G
Almanach des Erfinders Schaltet 125 einzigartige Waffen- und Rüstungsmods für die Fertigung frei.

Tipp: Siehe „Großhändler“ oben.
Silber 30 G
Kriegsbeute Rüstet euch mit einem legendären Gegenstand aus.

Lösung: Legendäre Gegenstände wie Waffen oder Rüstungen erkennt ihr an der goldenen Markierung.
Bronze 20 G
Erbe von Enoch Stattet einen Charakter ausschließlich mit epischen oder legendären Gegenständen aus.

Lösung: Epische Gegenstände erkennt ihr an der lilafarbenen Markierung.
Silber 30 G
Erzsucher Baut 30-mal Erz von einem Vorkommen ab.

Tipp: Erzadern werden zwar nicht auf der Minimap markiert, ihr erkennt sie aber an der bläulichen Farbe. Nähert euch den Steinen an der Wand und baut sie ab.
Bronze 15 G
Wissen ist Macht Erreicht 150 Tagebucheinträge.

Tipp: Tagebucheinträge erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Geschichte. Achtet in Konversationen darauf, alle optionalen Antwortmöglichkeiten auszuwählen, auch wenn sie die Story nicht voranbringen. Dadurch werden weitere Tagebucheinträge freigeschaltet. Achtet zudem auf Papierfetzen mit blauer Umrandung – diese markieren euch den Fundort weiterer Tagebucheinträge.
Bronze 15 G
Leseratte Erreicht 300 Tagebucheinträge.

Tipp: Siehe „Wissen ist Macht“ oben.
Silber 30 G
Stilvoll Schließt den höchsten Rang von vier klassenspezifischen Auszeichnungen für eine beliebige Klasse ab. Bronze 15 G
Outrider, First Class Schließt alle klassenspezifischen Auszeichnungen für eine beliebige Klasse ab.

Lösung: Ihr findet diese Herausforderungen unter „Auszeichnungen“ in eurem Inventar. Sucht nach eurer Klasse und setzt die Challenges im Spiel um.
Silber 30 G
Alles schon mal gemacht Erreicht Auszeichnungsstufe 10.

Lösung: Indem ihr klassenspezifische Auszeichnungen schafft, erhöht sich eure Auszeichnungsstufe. Ihr findet sie unter „Auszeichnungen“ im Inventar.
Bronze 15 G
Weit gereist und weit gebracht Erreicht Auszeichnungsstufe 20.

Lösung: Siehe „Alles schon mal gemacht“ oben.
Gold 80 G

Die meisten dieser Trophäen und Erfolge setzen viele Stunden vor dem Bildschirm voraus, andere hingegen werdet ihr bereits in den ersten Missionen freischalten können. Wie hoch die Spielzeit von Outriders ausfällt, könnt ihr im verlinkten Guide nachlesen.

Die verfügbaren Klassen und Skills der Charaktererstellung von Outriders:

Versteckte und geheime Trophäen sowie Erfolge

Wollt ihr keinerlei Details zur Story erfahren, solltet ihr euch die folgenden geheimen Trophäen und Erfolge erst dann durchlesen, wenn ihr alle Hauptmissionen ein Mal abgeschlossen habt. Ist euch das nicht so wichtig, findet ihr hier alle versteckten Errungenschaften:

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Der Albtraum beginnt Erwacht in einem neuen, finsteren Zeitalter auf Enoch. Bronze 15 G
Strahlender Ritter Tötet Gauss beim Solarturm. Bronze 15 G
Wellenlängen und Wünsche Ermittelt die Richtung, in der die Signalquelle liegt. Bronze 15 G
Kein Weg zurück Bereitet euren Truck für eine Reise durch den Wald vor. Silber 30 G
Kunstfehler Setzt Scurlocks Treiben ein Ende. Bronze 15 G
Das Siegel brechen Öffnet das Tor, das aus dem Wald hinausführt. Bronze 15 G
Doch Vater sein ist schwer Besiegt Yagak in Utargak. Bronze 15 G
In Wut versunken Findet heraus, woher die Bestien kommen. Bronze 15 G
Eine letzte Chance Holt die Landekapseln zur Oberfläche herunter. Gold 80 G

Konntet ihr alle Trophäen oder Erfolge freischalten? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Outriders
Outriders
"Ich kann endlich bei den alten Hasen mitreden!"

Diablo 2: Resurrected angespielt – "Ich kann endlich bei den alten Hasen mitreden!"

Blizzard schickt euch auf eine Zeitreise nach der anderen: Nach dem "Warcraft 3"-Remaster kommt nun die Wiederbelebung (...) mehr

Weitere Artikel

Das ist das Beste

Das "Assassin's Creed"-Universum umfasst inzwischen 19 Spiele. Wir haben uns die zwölf Hauptteile noch einmal a (...) mehr

  3. Outriders
  4. Tipps
  5. Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden
Outriders (Übersicht)