It Takes Two

Spielzeit und Umfang aller Kapitel und Minispiele | It Takes Two

von Laura Heinrich (Mittwoch, 31.03.2021 - 10:02 Uhr)

In It Takes Two begleitet ihr May und Cody auf eine zauberhafte Reise durch ihr Haus. Doch dieses Mal lernen sie die Umgebung auf eine ganz andere Weise kennen als sonst. Sowohl draußen als auch drinnen werdet daher auch ihr neue Welten entdecken und euer Zusammenhalt wird auf die Probe gestellt. Wie lange das Abenteuer der beiden Streithähne andauert, zeigen wir euch hier.

In "It takes two" wird die Zeit nicht nur zu eurem Freund, sondern auch zu einem eurer größten Feinde.
In "It takes two" wird die Zeit nicht nur zu eurem Freund, sondern auch zu einem eurer größten Feinde.

Spielzeit und Umfang der Kapitel

Das Spiel besteht aus zwei Kategorien: Hauptgeschichte und Minispiele. Es gibt daher keine Nebenquests oder anderweitige Aufgaben, die ihr erledigen müsst. Das braucht es aber auch gar nicht, da euch das Spiel in vielfältigster Weise unterhalten wird. Nicht nur das Design, sondern auch die verschiedenen Spielstile sorgen für eine gehörige Portion Abwechslung.

Das Entwicklerstudio "Hazelight" gibt als Spielzeit rund 10-14 Stunden an. Je nachdem, wie viel Zeit ihr mit dem Staunen über die Welten oder dem Suchen nach den 25 Minispielen verbringt, werdet ihr die Spielzeit einhalten oder kommt etwas darüber. Bei unserem ersten Spieldurchgang haben wir 17 Stunden gebraucht, haben dafür aber einige Stunden davon bei den Minispielen verbracht, welche nicht nur den Kampfgeist in euch anregen, sondern auch für viele lustige Momente sorgen.

Insgesamt gibt es sieben Kapitel und 37 Abschnitte, die ihr durchspielen könnt:

  • Intro - Der Schuppen
  • Der Baum
  • Rosies Zimmer
  • Kuckucksuhr
  • Schneekugel
  • Der Garten
  • Der Dachboden

*Hier könnt ihr einen Blick in das Kapitel "Schneekugel" werfen und beobachten, wie May und Cody zusammenarbeiten müssen, um voran zu kommen.

It takes two | Glockentürme im Schneeparadies Abonniere uns
auf YouTube

Auch wenn die Kapitel unterschiedlich viele Abschnitte besitzen, ist dies kein Indiz dafür, wie lange die einzelnen Kapitel dauern. Obwohl das Kapitel "Schneekugel" nur drei Abschnitte besitzt, werdet ihr dennoch gute zwei Stunden im Schneegestöber beschäftigt sein.

Wie lange ihr also braucht, hängt nicht nur von der Geschichte selbst ab, sondern vor allem davon, wie ihr das Spiel meistert. Gemeinsam Absprechen und Zusammenarbeiten ist die oberste Regel, da ihr viel Geschick und Timing beweisen müsst.

Zudem bieten einige Welten viele kleine Extras, die nicht als Minispiel zählen, aber definitiv eine Entdeckung wert sind. Durch das Entdecken dieser Besonderheiten schaltet ihr zudem oftmals eine Trophäe/einen Erfolg frei.

It Takes Two ist ein abwechslungsreiches Spiel, das euch für einige Stunden wunderbar beschäftigt. Solltet ihr ein Fan von kurzweiligen Spielen sein, haben wir in der folgenden Bilderstrecke sechs Spiele für euch, die eine charmante kleine Ablenkung im tristen Alltag bieten.

Kurz und knackig: 6 schöne Spiele unter 5 Stunden

Kurz und knackig: 6 schöne Spiele unter 5 Stunden
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

War der Guide zur Spielzeit und zum Umfang der Kapitel hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. It Takes Two
  3. Spielzeit und Umfang der Kapitel
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website