Spielzeit und Umfang der Hauptgeschichte| Harvest Moon: One World

von Laura Heinrich (Mittwoch, 31.03.2021 - 10:17 Uhr)

Holt die Schaufeln raus, jetzt wird gebuddelt! In Harvest Moon: One World pflanzt ihr euch euren Weg durch die Hauptgeschichte. Nur wenn ihr einen grünen Daumen, ein Herz für Tiere und einiges an Geduld mitbringt, schafft ihr es, die Hauptgeschichte zu absolivieren. Damit ihr wisst, wie viele Spielstunden ihr in das Spiel investieren müsst, haben wir die Spieldauer für euch zusammengefasst.

Erst wenn ihr alle sechs Medaillions der Erntegeister gefunden habt, öffnet sich das Tor zur Erntegöttin.Erst wenn ihr alle sechs Medaillions der Erntegeister gefunden habt, öffnet sich das Tor zur Erntegöttin.

Spielzeit und Umfang der Hauptgeschichte

Ihr startet automatisch die Hauptgeschichte, sobald ihr ein neues Spiel beginnt. Euer Avatar hat es satt immer nur Kartoffeln zu essen und sehnt sich nach etwas Besserem als Speise. Zum Glück hat er ein kleines Büchlein, das stets einen weisen Rat parat hat. Das Ziel des Spielers ist es, alle Erntegeister zu sammeln und dadurch die Erntegöttin herbeizurufen. Diese wird Freude, Glück und Wohlwollen für die Ernte bringen.

Damit dies passiert, müsst ihr allerdings erst einmal alle fünf Dörfer besuchen, welche an unterschiedlichen Problemen leiden:

  • Callison
  • Halo Halo
  • Pastilla
  • Lebkuchen
  • Salmiakki

In jedem der Dörfer findet ihr einen Erntegeist. Dieser zeigt sich allerdings erst, wenn ihr das jeweilige Problem gelöst und dem Dorf geholfen habt. Dies schafft ihr, indem ihr Aufgaben für die NPCs erledigt. Dabei müsst ihr Rezepte nachkochen, Fische angeln, Samen planzen oder bestimmte Tierprodukte überreichen.

Je nachdem, wie flink ihr seid und was für ein Glück ihr bei der Suche nach den einzelnen Quest-Gegenständen habt, dauert das Spiel rund 20-30 Stunden. Wir waren nach gut 24 Stunden Spielzeit bei der Erntegöttin und haben für ein gesegnetes Jahr gesorgt. Falls euch dies zu lange dauert, zeigen wir euch in unserer Komplettlösung die Fundorte aller Gegenstände für die Hauptgeschichte.

Wenn ihr einen Blick auf die Dörfer im Spiel werfen wollt, empfehlen wir euch den folgenden Trailer zum Spiel.

Trailer zu Harvest Moon: One World

Nebenaufgaben, Heiraten und Bauen

Auch wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, heißt das nicht, dass das schon das Ende ist. Denn nach eurem ersten Spieldurchlauf könnt ihr weitere tolle Aufgaben, Gegenstände oder Ereignisse freischalten.

Jedes Mal, wenn ihr einem Dorf geholfen habt, könnt ihr durch das Erfüllen von weiteren Aufgaben bestimmte Festivals freischalten. Diese finden ein oder zweimal im Jahr statt und können mit einem Partner eurer Wahl gefeiert werden. Apropos Partner, Heiraten könnt ihr übrigens auch erst, wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch in unserem "Heiraten und Heiratskandidaten finden"-Guide.

Zudem gehen euch die Nebenaufgaben sicher nicht aus, da sie immer wieder neu spawnen und entweder alte oder neue Gegenstände von euch fordern. Manchmal müsst ihr auch erst eine bestimmte Aufgabe lösen, um neue relevante Aufgaben freizuschalten. Dadurch könnt ihr beim Schneider auch neue Kleidung oder Baupläne für das Vergrößern eures Hauses freischalten.

Leider könnt ihr das Design und die Größe des Hauses nur bis zu einem gewissen Grad selbst bestimmen. Anders sieht das Ganze in Sims 4 aus, dort lassen sich wahre Meisterwerke bauen. Welche das sind, zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke.

War der Guide zur Spielzeit und zum Umfang der Hauptgeschichte hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Harvest Moon: One World
Harvest Moon: One World
Altbewährte Monsterjagd mit einem Hauch Spider-Man

Monster Hunter Rise: Altbewährte Monsterjagd mit einem Hauch Spider-Man

Viele Jahre war Monster Hunter exklusiv auf Nintendo-Plattformen vertreten, bis schließlich MH World den (...) mehr

Weitere Artikel

die ihr während Ladezeiten geschafft habt

spieletipps-Leser Matti wollte eigentlich nur GTA Online spielen. Aber dank der Ladezeit ist er in einem "Rainbow (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Harvest Moon: One World
  4. Tipps
  5. Spielzeit und Umfang der Hauptgeschichte
Harvest Moon: One World (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website