Finsteres Tuch und Finsteres Dunkeltuch bekommen | Monster Hunter Rise

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 31.03.2021 - 19:06 Uhr)

Das Finstere Tuch bzw. das Finstere Dunkeltuch gehören zu den selteneren Materialien in Monster Hunter Rise, die ihr zum Schmieden von bestimmten Waffen und Rüstungen benötigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Materialien könnt ihr sie nicht einfach von Monstern erbeuten, sodass Jäger zurecht die Frage plagt, wo es Finstere Tücher zu finden gibt. Wir verraten es euch!

Wollt ihr eine Todesgestank-Rüstung haben, müsst ihr Finstere Tücher sammeln.Wollt ihr eine Todesgestank-Rüstung haben, müsst ihr Finstere Tücher sammeln.

Finsteres Tuch von den Miaunster-Jägern erhalten

Die Antwort auf die Frage nach dem Finsteren Tuch liefern die Miaunster-Jäger auf dem Buddy-Plaza. Hier könnt ihr eure Buddys auf verschiedene Jagdrouten schicken, damit sie nebenbei Materialien für euch sammeln. Wollt ihr Finstere Tücher erhalten, müsst ihr bei der Auswahl der Route Folgendes einstellen:

  • Es muss eine Scout-Route im Gebiet „Sandebene“ sein.

  • Innerhalb der Sandebene sind die Routen für euch relevant, die glitzernde Felder haben.

  • Das glitzernde Feld sollte ein Knochen-Feld sein (wird rechts schriftlich eingeblendet).

Auf dem Bild haben wir für euch markiert, worauf ihr bei der Route achten müsst. Die Routen 1 und 3 in der Sandebene kommen in diesem Beispiel infrage, da sie glitzernde Knochen-Felder haben.Auf dem Bild haben wir für euch markiert, worauf ihr bei der Route achten müsst. Die Routen 1 und 3 in der Sandebene kommen in diesem Beispiel infrage, da sie glitzernde Knochen-Felder haben.

Und so bekommt ihr ein Finsteres Dunkeltuch

Finstere Dunkeltücher sind die „High Rank“-Varianten der normalen Finsteren Tücher. Ihr bekommt sie auf genau demselben Wege, wie wir es im oberen Absatz beschrieben haben. Der einzige Unterschied ist, dass ihr nach einer passenden Route im High Rank suchen müsst. Mit L/R könnt ihr zwischen Low- und High Rank-Routen wechseln, sofern ihr schon so weit im Spiel seid.

Finstere Tücher und Dunkeltücher schnell farmen

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ihr die Materialien so schnell wie möglich erhalten könnt. Zuerst einmal solltet ihr bei der Auswahl der Buddys auf die „Erwartung“ achten. Je stärker eure Buddys sind, desto eine höhere Erwartung wird euch angezeigt. „Erwartung“ bedeutet dabei, wie viele Items eure Buddys pro Feld erbeuten. Je mehr Items sie erbeuten, desto höher ist natürlich die Chance, dass Finstere Tücher dabei sind. Die maximale Erwartung liegt bei 5. Wenn ihr einen Extrapfel verwendet, könnt ihr die Erwartung um 1 steigern.

Versucht eine Erwartung von 5 zu erreichen, um die höchsten Chancen auf ein Finsteres Tuch zu erhalten.Versucht eine Erwartung von 5 zu erreichen, um die höchsten Chancen auf ein Finsteres Tuch zu erhalten.

Eine Scout-Route besteht aus 5 Stationen und nach jeder Quest, die ihr abschließt, wandern die Miaunster-Jäger zur nächsten Station, sodass ihr für den Abschluss einer kompletten Route 5 Quests beenden müsst. Welche Quests es sind, spielt dabei keine Rolle. Ihr könnt z. B. einfach eine simpele 1★-Sammelquest wiederholen, um mit den Miaunster-Jägern schnell voranzuschreiten. Mit Expeditionen funktioniert es jedoch nicht – es müssen richtige Quests sein.

Interessieren euch bei den Scout-Routen wirklich nur die Finsteren Tücher, dann solltet ihr darauf achten, dass die glitzernden Knochen-Felder möglichst früh an der Reihe sind. Wenn es im besten Fall die erste Station ist, könnt ihr euch die erbeuteten Items nach einer Quest abholen und den Rest der Route abbrechen, um danach eine neue Route zu starten.

Habt ihr schon alle Lager in MH Rise gefunden? Im Video zeigen wir euch alle Fundorte!

War der Guide zum Finsteren Tuch in Monster Hunter Rise hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter Rise
Monster Hunter Rise spieletipps meint: Kein revolutionäres Monster Hunter, aber die Neuerungen sorgen für frische Akzente bei der Erkundung der Spielwelt und in den Kämpfen. Artikel lesen
81
Ich lebe meine dunkle Seite aus

Die Sims | Ich lebe meine dunkle Seite aus

Jeder kennt's: Der Sim wird nichtsahnend in den Pool geführt, in dem Glauben, er darf einen Nachmittag im (...) mehr

Weitere Artikel

Ich wittere trotzdem nichts Gutes

Der PS3-Store bleibt erhalten. Ich frage mich, warum und wie lange.Sony manövriert sich gerade durc (...) mehr

  5. Finsteres Tuch und Finsteres Dunkeltuch bekommen