Schmelztiegel freischalten und beste Talismane farmen | Monster Hunter Rise

von Sergej Jurtaev (Donnerstag, 01.04.2021 - 13:27 Uhr)

Talismane sind Ausrüstungsgegenstände, die ihr im Laufe von Monster Hunter Rise freischaltet. Es gibt Unmengen an Talismanen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Das Farmen der Talismane ist vor allem im Endgame wichtig, um das Beste aus eurer Ausrüstung zu holen. Es schadet aber natürlich auch vorher nicht, einen Talisman mit einer nützlichen Fähigkeit auszurüsten.

Benutzt Talismane, um im Endgame das volle Potenzial eurer Ausrüstung zu entfalten.Benutzt Talismane, um im Endgame das volle Potenzial eurer Ausrüstung zu entfalten.

So schaltet ihr Talismane in MH Rise frei

Talismane werden in einem Schmelztiegel hergestellt. Diese Funktion schaltet ihr im Laufe eures Abenteuers automatisch frei. Genau genommen müsst ihr dafür Magnamalo entweder bei den Dorf- oder Stätten-Quests besiegen. Demnach müsst eine der folgenden Quests abschließen:

  • 5★-Dorft-Quest: Rache ist süß
  • 3★-Stätten-Quest: Höllenfeuer

Nachdem ihr das erledigt habt, müsst ihr mit Kagero auf dem Dorfplatz oder Maido in der Versammlungsstätte reden, bei denen die Funktion „Schmelztiegel“ fortan für euch zur Verfügung steht. Wenn ihr eure Ausrüstung verwaltet, erscheint nun auch ein neuer Slot für Talismane. Ihr könnt immer nur einen einzigen Talisman gleichzeitig ausrüsten.

Bei Kagero könnt ihr Talismane verschmelzen und hergestellte Talismane abholen.Bei Kagero könnt ihr Talismane verschmelzen und hergestellte Talismane abholen.

Talismane im Schmelztiegel herstellen

Zunächst einmal müsst ihr euch eine Verschmelzungsart für die Herstellung aussuchen. Am Anfang steht euch nur „Spiegelndes Becken“ zur Auswahl. Hinter jeder Verschmelzungsart verbergen sich viele verschiedene Fähigkeiten, die ihr euch aussuchen könnt. Achtet hier auf die „Fähigkeitserwerbs-Quote“, die angibt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ihr die gewünschte Fähigkeit erhaltet. Die Herstellung der Talismane ist nämlich überwiegend mit viel Glück verbunden.

Damit der Vorgang starten kann, müsst ihr Monstermaterialien investieren. Je seltener die Materialien, desto höher ihr Wert und desto weniger müsst ihr in den Schmelztiegel für einen Talisman werfen. Die Herstellung eines Talismans wird nach dem Abschluss einer Quest fertiggestellt. Ihr könnt zwar mehrere Bestellungen aufgeben, aber ihr müsst trotzdem immer pro Bestellung eine Quest absolvieren.

Habt ihr schon alle Lager in MH Rise gefunden? Im Video zeigen wir euch alle Fundorte!

Alle Verschmelzungsarten freischalten

Wenn ihr mehr Fortschritt als Jäger macht, erhöht sich die Anzahl der maximalen Bestellungen und ihr schaltet die restlichen Verschmelzungsarten frei. Hier erhaltet ihr nicht nur Zugang zu neuen Fähigkeiten, sondern könnt auch mehrere Talismane gleichzeitig herstellen lassen. Dafür müsst ihr aber auch mehr Materialien investieren. Folgende Verschmelzungsarten gibt es.

Verschmelzungsart Beschreibung Freischaltbedingung
Spiegelndes Becken Erstellt im Austausch gegen 10 Materialpunkte einen Talisman mit gewöhnlichen Fähigkeiten (70 %–100 % Erwebsquote). Von Anfang an verfügbar.
Schleier Erstellt im Austausch gegen 40 Materialpunkte einen Talisman mit seltenen Fähigkeiten (30%–50 % Erwebsquote). Erreicht die 5-★-Stätten-Quests bzw Jägerrang 5.
Mondbogen Erstellt im Austausch gegen 150 Materialpunkte einen Talisman mit sehr seltenen Fähigkeiten (10%–40 % Erwebsquote). Dabei können bis zu 3 Talismane gleichzeitig hergestellt werden. Erreicht die 7-★-Stätten-Quests bzw Jägerrang 7.
Hauch des Mysteriums Erstellt im Austausch gegen 150 Materialpunkte einen Talisman mit zufälligen Fähigkeiten. Dabei können bis zu 5 Talismane gleichzeitig hergestellt werden. Besiegt Donnerschlange Narwa.
Wiedergeburt Erstellt im Austausch gegen 20 Talismane drei Talismane mit zufälligen Fähigkeiten. Besiegt Donnerschlange Narwa.

Talismane schnell farmen

Zu Beginn werdet ihr vermutlich die Mondbogen-Verschmelzungsart wählen, um einen Talisman mit wichtigen Fähigkeiten wie z. B. „Kritischer Blick“ herzustellen. Wollt ihr später aber schnell Talismane für die besten Fähigkeiten farmen, solltet ihr euch für die Verschmelzungsart „Hauch des Mysteriums“ entscheiden, da ihr 5 Talismane gleichzeitig herstellen könnt.

Somit erhaltet ihr nach nur einer Quest immer 5 neue Talismane. Damit die Herstellung abgeschlossen wird, müsst ihr, wie bereits erwähnt, eine Quest beenden. Dabei ist es jedoch egal, ob ihr die Quest schafft oder scheitert. Aus diesem Grund solltet ihr eine Arena-Quest in der Versammlungsstätte annehmen. Lasst euch dann direkt vom Monster ausknocken, holt eure Talismane ab und wiederholt den Prozess.

Zum Farmen der Talismane braucht ihr leider viele Monstermaterialien. Die wertvollsten Materialien lassen sich von der Donnerschlange Narwa erbeuten, sodass ihr diese Quest immer wieder spielen solltet. Alternativ sind auch 7★-Randale-Quests zu empfehlen.

Stellt im besten Fall 5 Talismane gleichzeitig her (Anzahl wird unter „Mögliche Talismane“ angezeigt), um Talismane schnell zu farmen.Stellt im besten Fall 5 Talismane gleichzeitig her (Anzahl wird unter „Mögliche Talismane“ angezeigt), um Talismane schnell zu farmen.

Was sind die besten Talismane, die ihr bekommen könnt?

Ihr benötigt sehr viel Glück, um ein paar richtig gute Talismane zu erhalten und müsst deshalb viele Talismane herstellen. Auf der Jagd nach den besten Talismanen solltet ihr auf folgende Kriterien achten:

  • Ein Talisman hat garantiert eine Fähigkeit, die auf Stufe 1 bis 3 sein kann.

  • Zusätzlich kann ein Talisman eine zweite Fähigkeit haben – ebenfalls auf Stufe 1 bis 3.

  • Außerdem kann ein Talisman bis zu drei Dekorations-Slots haben. Davon kann nur maximal ein Slot auf Stufe 3 sein und zwei Slots auf Stufe 2.

Der perfekte Talisman wäre demnach: Ein Talisman mit zwei von euch gesuchten Fähigkeiten, die jeweils auf Stufe 3 sind. Und mit drei Dekorations-Slots, mit je einem „Stufe 3“-, „Stufe 2“- und „Stufe 1“-Slot.

War der Guide zu den Talismanen in Monster Hunter Rise hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter Rise
Monster Hunter Rise spieletipps meint: Kein revolutionäres Monster Hunter, aber die Neuerungen sorgen für frische Akzente bei der Erkundung der Spielwelt und in den Kämpfen. Artikel lesen
81
PlayStation 2: Die 30 besten Spiele aller Zeiten

Special PlayStation 2: Die 30 besten Spiele aller Zeiten

Traurig aber wahr, eine Ära geht zu Ende. Sony hat die Produktion der PlayStation 2 nach zwölf Jahren (...) mehr

Weitere Artikel

Eure Spiele könnten ein Ablaufdatum haben

Ein Fehler der PS5 könnte verhindern, dass ihr weiterhin Spiele spielen könnt. Bildquelle: Getty Ima (...) mehr

  5. Schmelztiegel freischalten und beste Talismane farmen