Oddworld - Soulstorm

Komplettlösung: Level 13 - Die Flucht | Oddworld - Soulstorm

von Ove Frank (aktualisiert am Donnerstag, 15.04.2021 - 18:27 Uhr)

Tief unten in der Kammer der Wächter wurde Abe mit der Wahrheit konfrontiert - einer schrecklichen Wahrheit, die ein einfaches Herz nicht ertragen kann. Nun ist es allerdings an der Zeit, wieder zu seinen Anhängern zurückzukehren, um diese wie auch alle anderen Mudokons vor den perfiden Konsequenzen des Soulstorm-Gebräus zu retten. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Oddworld - Soulstorm zeigen wir euch, wo ihr in Level 13 "Die Flucht" alle Mudokons sowie sämtliche Geheimareale und Gelée Royale findet.

Inhaltsverzeichnis

Was Abe tief in der Dunkelheit unter den Minen von Necrum fand war nicht die Hilfe, die er sich für sein Volk erhofft hatte, sondern eine schreckliche Wahrheit, die er kaum ertragen kann. Dennoch weiß er nun, dass er die Mudokons vom üblen Zauber des Soulstorm - Gebräus befreien muss, bevor sie wirklich frei sein können. Dafür gilt es aber zunächst, zu seinen Kameraden zurückzukehren.

Level 13 - Die Flucht - Kompletter Walkthrough

Tipps zu Level 13

Was an Level 13 auffällig ist, ist der Umstand, dass ihr insgesamt 414 Mudokons retten könnt. Um die 80 Prozent für einen positiven Quarma-Score zu erlangen müsst ihr also mindestens 332 von ihnen retten. 14 Mudokons rettet ihr dabei händisch, indem ihr ihnen aufhelft und durch entsprechende Portale in die Freiheit geleitet. 400 Muds befreit ihr, indem ihr die Hebel zu ihren Käfigen zieht. Sie klettern dann hinten die Wände hoch und ihr müsst sie vor den Sligs retten.

Level 13 verbindet Elemente, die ihr bereits in Level 2 "Die Ruinen" und ab Level 9 "Slig Barracken" kennengelernt habt. Ihr müsst eure Kameraden im Hintergrund befreien und dafür sorgen, dass die Sligs aus ihnen kein Hackfleisch machen. Dafür gilt es, diese auszuschalten oder gegeneinander einzusetzen. Ihr könnt auch eure händisch befreiten Kameraden taktisch positionieren und mit Geschossen bewaffnen, damit sie es mit den Sligs vorrübergehend aufnehmen können.

Um eure flüchtenden Kameraden vor den Sligs zu retten, müsst ihr diese übernehmen und gegen die anderen einsetzen.
Um eure flüchtenden Kameraden vor den Sligs zu retten, müsst ihr diese übernehmen und gegen die anderen einsetzen.

Klettern eure befreiten Kameraden im Hintergrund an den Metallstreben hoch, kommen nacheinander Sligs herbeigeeilt, um sie herunterzuschießen. Stellt euch hier am besten in eine abgelegene Ecke auf und nutzt euer Chanting, um einen Slig zu übernehmen und mit diesem die anderen auszuschalten. Aufgrund ihrer Mobilität empfiehlt es sich hier vor allem die fliegenden Sligs zu übernehmen. Sobald ihr euren Flammenwerfer habt, könnt ihr dann vermehrt selbst in die Offensive gehen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dieses Video zu Oddworld - Soulstorm schon gesehen?
Oddworld - Soulstorm: Oddworld - Soulstorm
  1. Startseite
  2. Oddworld - Soulstorm
  3. Level 13 - Die Flucht