Oddworld - Soulstorm

Komplettlösung: Level 2 - Die Ruinen | Oddworld - Soulstorm

von Ove Frank (aktualisiert am Donnerstag, 15.04.2021 - 18:27 Uhr)

Mit Oddworld - Soulstorm haben wir aktuell einen neuen Jump'n'Run-Platformer auf dem Markt, der es ordentlich in sich hat. Bot das erste Level "Der Überfall auf Monsaic" einen noch recht moderaten Schwierigkeitsgrad, zieht das zweite Level "Die Ruinen" diesbezüglich richtig an, da viele neue Gameplay-Elemente eingeführt werden. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zweigen wir euch nacheinander, wie ihr das zweite Level in Oddworld - Soulstorm löst und wo ihr alle Geheimareale und Gelée Royale findet.

Inhaltsverzeichnis

Abe und die Mudokons wurden in ihrem Versteck von den Vertretern der RuptureFarms überrascht und müssen um ihr Leben rennen, wobei sie voneinander getrennt werden. Abe muss nun zusehen, wie er sowohl seine eigene Haut rettet als auch wie er die Sligs davon abhält, seine Anhänger in Scharen umzubringen.

Level 2 - Die Ruinen - Kompletter Walkthrough

Oddworld - Soulstorm Level 2 - Die Ruinen - Kompletter Walkthrough Abonniere uns
auf YouTube

Tipps für Level 2

In diesem Level kommt es weniger um Geschwindigkeit an als es das noch im ersten Level der Fall war, sondern mehr auf Heimlichkeit. Erscheint oben rechts eine Warnleiste, dann wisst ihr, dass ihr schleichen müsst, indem ihr die L1/LB-Taste gedrückt haltet. Haltet ihr diese gedrückt, hören die Sligs euch nicht. Bei gedrückter L1/LB-Taste könnt ihr indes lautlos springen.

Ihr werdet in diesem Level eure Chanting-Fähigkeiten einsetzen müssen, um die Glocken zu schlagen und so Durchgänge freizulegen und um ebenfalls die Kontrolle über einige der schießfreudigen Sligs zu übernehmen, um an diesen vorbeizukommen und sie auch gegen eure anderen Gegner einzusetzen. Beachtet dabei die fliegenden runden Maschinen. Diese unterbinden eure mentalen Fähigkeiten.

Mit Abes Chanting-Kräften könnt ihr durch Schlagen der Glocken Wege freimachen aber auch die Kontrolle über feindliche Sligs übernehmen.
Mit Abes Chanting-Kräften könnt ihr durch Schlagen der Glocken Wege freimachen aber auch die Kontrolle über feindliche Sligs übernehmen.

Die Minen sind auch so ein nerviges kleines Thema: Der Zeitraum, in welchem sie grün aufleuchten und somit deaktivierbar sind, ist sehr kurz. Dabei müsst ihr nämlich einrechnen, dass es erstens einen kleinen Moment dauert ehe der Impuls, zu drücken, von eurem Gehirn auch eure Finger erreicht. Zudem braucht auch Abe ein wenig, um zu reagieren. Versucht also zu drücken, kurz bevor die Mine grün aufleuchtet, um das auszugleichen.

Dunkle Seite: 9 Game-Helden, die als Schurken extrem cool wären

Dunkle Seite: 9 Game-Helden, die als Schurken extrem cool wären
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Oddworld - Soulstorm
  3. Level 2 - Die Ruinen

beobachten 

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website