Oddworld - Soulstorm

Komplettlösung: Level 3 - Der Blimp | Oddworld - Soulstorm

von Ove Frank (aktualisiert am Donnerstag, 15.04.2021 - 18:27 Uhr)

Oddworld - Soulstorm hat bereits in Level 2 "Die Ruinen" gezeigt, dass es als Jump'n'Run-Spiel über einen nicht zu unterschätzenden Schwierigkeitsgrad verfügt. In Level 3 "Der Blimp" wird der Anspruchsgehalt noch einmal mächtig angezogen, sodass es durchaus frustrierend sein kann - zumindest wenn ihr nicht wisst, worauf ihr achten müsst. Zum Glück sind wir ja da, um euch hierbei zu helfen.

Inhaltsverzeichnis

Abe hat zwar seine Anhänger vor der blutigen Rache der Glukkons und ihrer Handlanger, der Sligs, gerettet, jedoch wurden sie getrennt, weshalb sie sich an einer anderen Stelle wiedertreffen müssen. Bis dahin ist Abe wieder auf sich allein gestellt. Wäre das nicht schon schlimm genug, wird er auch noch mit wilder Vehemenz und Blutlust verfolgt. Ein Luftschiff der Mullocks, der Blimp, sowie zahlreiche schwerbewaffnete Mullocks versuchen Abe zu erledigen.

Level 3 - Der Blimp - Kompletter Walkthrough

Der Blimp

Tipps für Level 3

Um den einzelnen Mudokon zu retten, müsst ihr das entsprechende Geheimareal finden, welches sich hinter einer Steintür verbirgt. Um das zu schaffen, müsst ihr sofort losrennen und alle Collectables unterwegs liegen lassen, da sich diese Tür nur öffnet, wenn ihr sie innerhalb von vier Minuten nach Beginn des Levels erreicht. Hier rettet ihr den Mudokon, sammelt das Gelée Royale ein und kehrt dann zurück, um den Rest einzusammeln, ehe ihr weiterlauft.

Insgesamt bekommt ihr es zahlreichen Gefahren zu tun. In einigen Bereichen werdet ihr vom Blimp mit Raketen beschossen, welche schwer zu berechnen sind. Sie schießen zwar überwiegend dorthin, wo ihr gerade steht, aber nicht nur. Am besten, ihr bleibt in Bewegung, um die Chance getroffen zu werden, möglichst gering zu halten.

Ihr solltet die Laserstrahlen nicht unterschätzen, da sie eueren sicheren Untergang bedeuten werden, sollten sie euch erfassen.
Ihr solltet die Laserstrahlen nicht unterschätzen, da sie eueren sicheren Untergang bedeuten werden, sollten sie euch erfassen.

In Acht nehmen solltet ihr euch auch vor den Laserstrahlen. Diese kommen von Sligs mit Scharfschützengewehren in der Ferne. Hat euch ein Laserstrahl erst einmal richtig erfasst, wird Abe solange beschossen, bis er tot ist. Diesem Schicksal wirklich entgehen könnt ihr nicht, bis ihr wieder respawnt. Versucht die Bewegung der Laserstrahlen vorauszuahnen und weicht dementsprechend aus.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Oddworld - Soulstorm
  3. Level 3 - Der Blimp

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website