Oddworld - Soulstorm

Komplettlösung: Level 4 - Die Seilbahn | Oddworld - Soulstorm

von Ove Frank (aktualisiert am Donnerstag, 15.04.2021 - 18:27 Uhr)

Während sich Oddworld - Soulstorm in den bisherigen Leveln von seinem Schwierigkeitsgrad kontinuierlich gesteigert hat, habt ihr in Level 4 "Die Seilbahn" wieder ein wenig die Möglichkeit, Luft zu holen. Hier gibt es keinen stetigen Beschuss und keinen Timer - ihr könnt euch daher Zeit lassen. Die eine oder andere Hürde wird euch allerdings dennoch erwarten. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in Level 4 "Die Seilbahn" alle Mudokons sowie sämtliche Geheimareale und Gelée Royale findet.

Inhaltsverzeichnis

Abe ist dem Blimp und den Häschern der Glukkons also vorerst entkommen. Auf seinem Weg nach Phat Station muss er allerdings an den Minen des Sorgentals vorbei, wo noch immer viele Mudokons, unter grausamsten Umständen, Zwangsarbeit verrichten müssen. Sie müssen befreit werden! Allerdings scheint sich unter den Arbeitern auch eine fiese Krankheit ausgebreitet zu haben. Abe muss also ebenfalls ein Gegengift finden.

Level 4 - Die Seilbahn - Kompletter Walkthrough

Tipps für Level 4

Wie ihr unten links auf eurem Spielbildschirm sehen könnt, gibt es in diesem Level insgesamt 24 Mudokons, die ihr befreien könnt. Folgt ihr dem Missionsverlauf werdet ihr zwar mehrere von diesen finden, um die benötigten 80 Prozent (also 20 Mudokons) für einen guten Quarma-Score zu erlangen reicht dies allerdings nicht, weshalb ihr euch aktiv nach den verschidenen Geheimarealen des Levels umsehen müsst.

Sprecht ihr unterwegs mit den einzelnen am Boden liegenden Mudokons, so erhaltet ihr Tipps, welche Bestandteile ihr für das Gegengift braucht, ihr müsst allerdings nicht mit ihnen sprechen. In den Minenschächten dann werdet ihr oft nichts sehen können.

Um euch also zurechtzufinden könnt ihr entweder die in den Schließfächern auffindbaren Fackeln nutzen, oder eure Chanting-Kräfte einsetzen, um mit diesen den Weg vor euch zu erkunden. Passt auf die hundeartigen Kraturen in den Minenschächten auf - sie erledigen Abe mit einem Happen.

Mittels Fackeln oder ABes Chanting-Kräften könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkel der Minenschächte bringen.
Mittels Fackeln oder ABes Chanting-Kräften könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkel der Minenschächte bringen.

Im Verlauf des Levels werdet ihr mehrere Mudokons im Gefolge haben. Da ihr nicht wollt, dass diese durch die eine oder andere Gefahr unterwegs getötet werden, solltet ihr diese an sicheren Orten immer wieder durch Drücken des Steuerkreuzes nach unten anweisen, stehen zu bleiben, um sie dann - ist die Gefahr gebannt - mit dem Steuerkreuz nach oben Abe wieder folgen zu lassen.

Um in euren Auszeichnungen Platin zu erhalten, reicht es nicht, nur die jeweiligen Geheimareale und alle Gelée Royale zu finden, ihr werdet auch insgesamt 30 Schließfächer untersuchen müssen sowie in eurem Crafting-Menü (Dreieck-/Y-Taste) mindestens 5 Gegenstände herstellen müssen. Das Gegengift gilt dabei bereits als einer. Mit den Materialien, die ihr unterwegs findet, könnt ihr dan explosive Minen bauen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Oddworld - Soulstorm
  3. Tipps
  4. Level 4 - Die Seilbahn

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website