Oddworld - Soulstorm

Komplettlösung: Level 5 - Sorgental | Oddworld - Soulstorm

von Ove Frank (aktualisiert am Donnerstag, 15.04.2021 - 18:27 Uhr)

In Oddworld - Soulstorm wird sich Abe der Grausamkeit der Mullocks gegenüber den Mudokons auch außerhalb der RaptureFarmes immer mehr vewusst. Während er in Level 4 "Die Seilbahn" mehrere seiner Brüder von einer tödlichen Krankheit heilte, ehe er sie in Sicherheit brachte, sieht er in Level 5 "Sorgental" noch mehr der boshaften Taten der Glukkons. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in Level 5 "Sorgental" alle Mudokons sowie sämtliche Geheimareale und Gelée Royale findet.

Inhaltsverzeichnis

Nachdem Abe bei der Seilbahn mehrere seiner Brüder von der bösartigen Krankheit heilen und sie somit in die Freiheit führen konnte, begibt er sich immer tiefer hinein in das Sorgental, wo weitere kranke und geschundene Mudokons erwarten, welche dabei allerdings von gemeinen Sligs bewacht werden. Abe muss also alles, was er bis hierhin gelernt hat, anwenden, um hier bestehen zu können.

Level 5 - Sorgental - Kompletter Walkthrough

Tipps für Level 5

Insgesamt bekommt ihr es hier mit überwiegend bekannten Spielelementen zu tun, nur eben alle auf einmal. Ihr müsst die kranken Mudokons finden und mittels eurer Kommandos und Chanting-Fähigkeiten durch die entsprechenden Portale schleusen, um sie zu befreien.

Anders als in Level 4 "Die Seilbahn" warten hier allerdings nicht nur hungrige Kleffer auf euch, sondern auch viele schwer bewaffnete Sligs, die zum Teil mit Propellern ausgestattet sind und somit fligen können. Nutzt das Chanting, um deren Geist zu übernehmen und sie gegen die anderen Sligs einzusetzen. Dies werdet ihr in diesem Level sehr viel tun müssen.

Ihr werdet mehrmals die Kontrolle über die Slings übernehmen müssen, um mit diesen den Weg freizumachen.
Ihr werdet mehrmals die Kontrolle über die Slings übernehmen müssen, um mit diesen den Weg freizumachen.

Wollt ihr dann einige Mudokons zu den Portalen führen, kommt unterwegs aber an explosiven Minen vorbei, bedenkt, dass eure Anhänger nicht springen und einfach hinein rennen werden. Um dies zu verhindern, könnt ihr die Minen entweder entschärfen oder aus sicherer Distanz auslösen, indem ihr etwas gegen diese werft.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Oddworld - Soulstorm
  3. Tipps
  4. Level 5 - Sorgental

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website