Oddworld - Soulstorm

Komplettlösung: Level 6 - Phat Station | Oddworld - Soulstorm

von Ove Frank (aktualisiert am Donnerstag, 15.04.2021 - 18:27 Uhr)

Dienten die ersten vier bis fünf Level von Oddworld - Soulstorm noch gewissermaßen als Einführung, um euch die verschiedenen Gameplay-Elemente näher zu bringen, müsst ihr ab sofort das gelernte anwenden und dabei auch zunehmend kreativ werden, um das gesamte Potenzial dahinter zu erfassen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in Level 6 "Phat Station" alle Mudokons sowie sämtliche Geheimareale und Gelée Royale findet.

Inhaltsverzeichnis

Abe hat es nun (fast) geschafft. Wie Alf es ihm gesagt hat, hat sich Abe bis nach Phat Station durchgeschlagen, um hier einen Zug zu entführen und hat dabei unterwegs mehrere Feinde bezwungen und - das ist noch wichtiger - viele seiner Brüder gerettet. Ehe er aber den Zug kapern kann, gilt es für Abe, sich tiefer hinein in die Gefahren von Phat Station zu begeben.

Level 6 - Phat Station - Kompletter Walkthrough

Tipps für Level 6

Ihr bekommt es in diesem Level erneut mit vielen Minen zu tun. Diese sind allerdings anders als jene, die ihr bereits kennt. Ihr könnt sie nämlich nicht entschärfen. Stattdessen müsst ihr sie aus sicherer Distanz auslösen. Sammelt dafür am besten genügend Steine ein und werft sie darauf. Da ihr Detonationsradius aber größer ist als bei den herkömmlichen Minen, solltet ihr einen respektvollen Abstand wahren. Ebenso müsst ihr auf die Luftminen aufpassen, in welche ihr nicht hinein springen dürft.

Es erwarten euch genau wie in Level 3 "Der Blimp" hier erneut Scharfschützen mit Laserstrahlen. Ihr dürft euch von diesen nicht erfassen lassen oder ihr seid des Todes. Abgesehen von hohen Objekten, hinter denen ihr Schutz suchen könnt, könnt ihr euch auch inmitten der Dampfschwaden stellen, worin ihr nicht entdeckt werdet.

Um den Laserstrahlen der Slig-Scharfschützen zu entgehen, könnt ihr euch in den Dampfschwaden verbergen.
Um den Laserstrahlen der Slig-Scharfschützen zu entgehen, könnt ihr euch in den Dampfschwaden verbergen.

Anders als in Level 5 "Sorgental", in welchem ihr die feindlichen Sligs haufenweise über den Jordan geschickt habt, müsst ihr hier nun behutsamer vorgehen. In den Innenbereichen der Station kommt es vor allem auf Heimlichkeit an. Schleicht an den Wachen vorbei und versteckt euch in den Schließfächern, wenn sie an euch vorbei patrouillieren. Folgen euch dabei eure Anhänger, werden sie es euch gleichtun.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Oddworld - Soulstorm
  3. Level 6 - Phat Station

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website