Subnautica

Höhlenschwefel erhalten und wofür ihr ihn benötigt | Subnautica

von Michelle Cordes (Donnerstag, 08.04.2021 - 09:12 Uhr)

Höhlenschwefel ist ein Rohstoff, den ihr zum Bau des Reparaturwerkzeugs, eine Leuchtfakel oder eines Laserschneiders benötigt. Das Reparaturwerkzeug in Subnautica ist hilfreich, um beschädigte Ausrüstung zu reparieren. Mit einer Leuchtfackel sorgt ihr für Licht in dunklen Gefilden. Der Laserschneider hingegen öffnet verschlossene Türen auf Schiffswracks. Wie ihr an den begehrten Rohstoff gelangt, erklären wir euch in unserem Guide.

Mit Höhlenschwefel könnt ihr in Subnautica wichtige Gegenstände herstellen, wie etwa die Leuchtfackel.Mit Höhlenschwefel könnt ihr in Subnautica wichtige Gegenstände herstellen, wie etwa die Leuchtfackel.

Höhlenschwefel in Subnautica finden

Höhlenschwefel findet ihr in der sogenannten Schwefelpflanze, die wie mittelgroße braun-rote Knollen aussehen. Sie befinden sich in den Safe Shallows, den Höhlen der Safe Shallows oder Höhlen des Kelp Forest. In ihnen befinden sich die sogenannten Kracherfische, die ihr aus der Schwefelpflanze herauslocken müsst. Der Kracherfisch wird euch wie ein Torpedo verfolgen und anschließend explodieren.

Weicht der Explosion rechtzeitig aus, indem ihr flüchtet, sobald sich die Schwefelpflanze öffnet. Die Detonation des Kracherfischs ist in der Lage eure Seemotte mit einem einzigen Schlag zu zerstören. Zudem ist er sogar schneller unterwegs als ihr in eurer Seemotte. Vermeidet es dementsprechend Schutz in der Nähe eures treuen Meeresgefährten zu suchen.

Sobald der Kracherfisch beseitigt ist, steht euch die Schwefelpflanze offen und ihr könnt den benötigten Höhlenschwefel einsammeln. Verlasst das Gebiet nicht, bevor ihr den Kracherfisch erledigt und die Ressource eingesammelt habt. Entfernt ihr euch zu weit vom Vorkommen, spawnt der Höhlenschwefel mitsamt des Kracherfischs erneut.

Welche Verwendung hat Höhlenschwefel?

Höhlenschwefel wird für den Bau des Reparaturwerkzeugs, des Laserschneiders und der Leuchtfackel benötigt. Für den Bau des jeweiligen Werkzeugs benötigt ihr neben dem Höhlenschwefel außerdem:

  • Reparaturwerkzeug: 1x Silikongummi, 1x Titan
  • Laserschneider: 2x Diamant, 1x Titan, 1x Batterie
  • Leuchtfackel: Um eine Leuchtfackel herzustellen, benötigt ihr nur den gesammelten Höhlenschwefel. Eine Einheit Höhlenschwefel ergibt fünf Leuchtfackeln.

Habt ihr euch schon den Trailer zum standalone Addon Subnautica: Below Zero angesehen?

War der Guide zum Höhlenschwefel hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Subnautica
Subnautica spieletipps meint: Ein intensiver und überaus motivierender Überlebenskampf in einer faszinierenden Unterwasserwelt mit erstaunlich wenig Frustfaktoren. Artikel lesen
Spieletipps-Award 86
Was plant Rockstar als nächstes? Stimmt ab!

Nach GTA 5: Was plant Rockstar als nächstes? Stimmt ab!

GTA 6, RDR 3 oder Bully 2? Welches Spiel bringt Rockstar als nächstes?Rockstar – die Softwareschmiede (...) mehr

Weitere Artikel

Das ist das Beste

Das "Assassin's Creed"-Universum umfasst inzwischen 19 Spiele. Wir haben uns die zwölf Hauptteile noch einmal a (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Subnautica
  4. Tipps
  5. So erhaltet ihr Höhlenschwefel und dafür benötigt ihr ihn
Subnautica (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website