Systemanforderungen und Mindestvoraussetzungen | Genshin Impact

von Coline Simoncelli (Montag, 12.04.2021 - 12:56 Uhr)

Genshin Impact lässt sich auf mehreren Plattformen spielen. Seien es Konsolen, Smartphones oder Computer. Welche empfohlene Systemanforderungen das Action-Rollenspiel an euren Computer stellt und welche Mindestvoraussetzungen ihr stellen müsst, zeigen wir euch hier.

Für das beste Erlebnis in der Welt von Genshin Impact solltet ihr euren PC für die empfohlene Systemanforderung rüsten. (Quelle: miHoYo)Für das beste Erlebnis in der Welt von Genshin Impact solltet ihr euren PC für die empfohlene Systemanforderung rüsten. (Quelle: miHoYo)

Das Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2020 wurde von dem chinesischen Entwickler miHoYo zeitgleich auf mehreren Plattformen veröffentlicht. Neben iOS, Android und PlayStation erschien Genshin Impact auch für den PC. Während bei den vorherigen Plattformen die Systemanforderungen keine große Rolle spielen, sollten sich PC-Spieler über die Mindestvoraussetzungen für das Rollenspiel informieren.

Die empfohlenen und minimalen Systemanforderungen unterscheiden sich in einigen Punkten. Gleich bleibt jedoch die Anforderung an das Betriebssystem und des Speicherplatzes. Ab Windows 7 (64-bit) könnt ihr Genshin Impact auf eurem PC zum Laufen bringen, stellt nur sicher, dass ihr 30 GB Speicherplatz zur Verfügung stellen könnt. Was euer Computer noch mitbringen sollte, zeigen wir euch im Folgenden.

Minimale Systemanforderung

Hardware Mindestanforderung
Betriebssystem • Windows 7 (64-bit)
oder
• Windows 8.1 (64-bit)
oder
Windows 10 (64-bit)
RAM 8 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 1030 oder höher
Prozessor Intel Core i5 oder Vergleichbares
Speicherplatz 30 GB
DirectX Version 11

Entdeckt die Welt von Genshin Impact:

Genshin Impact: Schöne Welt, harte Kämpfe

Empfohlene Systemanforderung

Hardware Mindestanforderung
Betriebssystem • Windows 7 (64-bit)
oder
• Windows 8.1 (64-bit)
oder
Windows 10 (64-bit)
RAM 16 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB oder höher
Prozessor Intel Core i7 oder höher
Speicherplatz 30 GB
DirectX Version 11

Die spielbaren Charaktere von Genshin Impact lassen sich sehen. Besonders wenn ihr die empfohlene Systemanforderung erfüllt. Welche Charaktere ihr spielen könnt, zeigen wir euch hier:

War der Guide zu den Systemanforderungen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Diese Sytemanforderungen stellt Genshin Impact
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website