Skillpunkte zurücksetzen und umskillen | Outriders

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 13.04.2021 - 15:46 Uhr)

Ihr wollt eure Skillpunkte zurücksetzen und euch in Outriders komplett umskillen? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch, denn das ist im Loot-Shooter besonders einfach. Wo ihr die Funktion findet, erfahrt ihr hier in aller Kürze.

So könnt ihr euch in Outriders umskillen

Jede Klasse besitzt drei Skillbäume, die Fähigkeiten, Boni und Attribute entsprechend verändern oder verbessern. Je nachdem, welchen Build ihr verfolgt, wollt ihr euch zu einem Zeitpunkt im Spiel sicherlich einmal umskillen. Wollt ihr die Skillpunkte zurücksetzen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Öffnet das Inventar (I auf dem PC, Touchpad auf der PlayStation und Menü-Taste auf der Xbox) und wechselt zum Tab „Klasse“. Hier seht ihr alle verteilten Skillpunkte im Fähigkeitsbaum eurer jeweiligen Klasse.

  2. Unten links wird euch nun die Taste angezeigt, mit der ihr die Skillpunkte zurücksetzen könnt. Im Spiel heißt die Option „Fähigkeitsbaum zurücksetzen“. Drückt ESC am PC, Dreieck auf der PlayStation oder Y auf der Xbox, wenn ihr euch umskillen wollt.

Im Klassen-Menü wird euch die Taste angezeigt, mit der ihr euch in Outriders umskillen könnt.Im Klassen-Menü wird euch die Taste angezeigt, mit der ihr euch in Outriders umskillen könnt.

Alle freigeschalteten Klassenpunkte – wie sie in Outriders auch genannt werden – könnt ihr nun neu verteilen. Und das Beste daran: Ihr könnt jederzeit und ohne Kosten umskillen. Auf der Suche nach der besten Solo-Klasse oder dem besten Build für den Koop-Modus, könnt ihr also alle Möglichkeiten ein Mal ausprobieren, ohne euch fest auf eine Spielweise zu versteifen.

So verdient ihr Skillpunkte

In vielen anderen Spielen erhaltet ihr einen Skillpunkt pro Levelaufstieg, nicht so in Outriders. Erst ab Stufe 5 erhaltet ihr euren ersten Klassenpunkt, den ihr unter dem Tab „Klasse“ im Menü verteilen könnt. Den nächsten gibt es allerdings nicht auf Stufe 6, sondern erst ab Stufe 7. Erreicht ihr Level 26, 28 und 30, erhaltet ihr sogar zwei Skillpunkte zum Verteilen – ziemlich verwirrend.

Ganz allgemein solltet ihr euch darauf einstellen, dass ihr nicht jeden Pfad maximal verbessern könnt. Euch fehlen deutlich viele Skillpunkte für alle drei Fähigkeitsbäume. Da ihr euch allerdings zu jeder Zeit und kostenlos umskillen könnt, wird euch viel Freiheit bei der Skillung geboten. Oftmals sorgt die Kombination zweier Skillbäume für den besten Build einer der vier Klassen, also probiert euch gerne aus.

Die vielen Skills und Klassen in Outriders formen ein interessantes Gameplay:

Konntet ihr eure Skillpunkte zurücksetzen? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Outriders
  4. Tipps
  5. Skillpunkte zurücksetzen und umskillen
Outriders (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website