Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Story of Seasons: Pioneers of Olive Town – Kleidung und Aussehen ändern

Story of Seasons: Pioneers of Olive Town – Kleidung und Aussehen ändern

Von Haarschnitt, -Farbe, neuen Gesichtern und stylischen Outfits: Ihr habt die freie Wahl! (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Der Schönheitssalon von Story of Seasons: Pioneers of Olive Town hat eine ganze Menge an neuen Outfits für euch in petto. Von Kopfbedeckungen über Kleidung zu Accessoires könnt ihr eurem Charakter einen ganz neuen Look verpassen. Auch euer Aussehen und eure Frisur müssen nicht auf ewig gleich sein. Wie ihr eure Kleidung und euer Aussehen ändert, zeigen wir euch hier!

 
Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
Facts 
Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
Anzeige

Schönheitssalon freischalten

Der Schönheitssalon ist im Gegensatz zu den anderen Geschäften bei euerer Ankunft nicht verfügbar. Um den ersten Teil des Salons freizuschalten, müsst ihr abwarten, bis der Bürgermeister an einem Morgen zu euch kommt. Das sollte in der Mitte eures ersten Frühlings in Olivingen geschehen. Nachdem er euch seine Pläne für Olivingen erklärt, müsst ihr einen Auftrag von der Auftragsliste auswählen und erfüllen. Wählt einen der drei Aufträge aus:

  • 5× Bauholz spenden
  • 5× Eisenbarren spenden
  • 5× Stoff spenden
Anzeige

Habt ihr die Materialien gespendet, dauert der Bau des Schönheitssalons einen Spieltag. Danach könnt ihr euch bei Karina mit neuen Outfits eindecken.

Neben dem Schönheitssalon ist allerdings noch Platz. Für eine Erweiterung des Salons müsst ihr erneut warten, bis der Bürgermeister zu euch kommt. Auch das sollte gegen Ende des Frühlings im ersten Jahr stattfinden. Wieder müsst ihr einen Auftrag auf der Auftragsliste erfüllen. Hier könnt ihr wählen zwischen:

  • 30× Zement
  • 5× Silberbarren
  • 5× Flexibler Stoff
Anzeige

Ist die Erweiterung des Salons gebaut, zieht Joanne nach Olivingen und arbeitet von nun an mit Karina zusammen. Mit einem vollständig ausgebauten Schönheitssalon könnt ihr im nun auch eure Frisur ändern.

Der Schönheitssalon von Olivingen ist geöffnet von 10:00 - 18:00 Uhr und schließt Donnerstags den ganzen Tag. Finden könnt ihr den Salon direkt neben dem Blumenladen und der Treppe, die zum Stadtplatz führt.

Ein neues Aussehen ist nicht so billig. Neben Materialien solltet ihr auch genug Gold in eurer Tasche haben. Wie ihr schnell Gold verdient, zeigen wir euch hier:

Story of Seasons |  7 Tipps für schnelles Gold verdienen
Story of Seasons | 7 Tipps für schnelles Gold verdienen

Outfits freischalten und Aussehen ändern

Karina kann euch im Austausch gegen benötigte Materialien neue Klamotten, Hüte und Accessoires herstellen. Allerdings dauert die Herstellung einen Spieltag. Die meiste Zeit wird Karina euch nach verschiedenen Stoffen und Farben fragen. Diese könnt ihr mithilfe von geernteter Wolle, euerer Nutztiere und der Verarbeitung in Fertigern herstellen.

Je mehr Aufträge ihr von der Auftragsliste im Rathaus erledigt habt oder die Stufen eurer Fertigkeiten hochklettert, desto mehr Outfits werden freigeschaltet. Habt ihr bereits einen der Junggesellen von Olivingen geheiratet? Dann könnt ihr auch die verschiedenen Hochzeitskleider bei Karina in Auftrag geben.

Wollt ihr sofortige Ergebnisse sehen, könnt ihr bei Joanne euer Aussehen ändern. Von euerer Frisur, Augen- und Hautfarbe bis hin zu einem komplett neuen Gesicht sind euch hier keine Grenzen gesetzt.

Anzeige

Für viele von uns hat die leidenschaftliche Beziehung zu Gaming in den 90er Jahren angefangen. Kennt ihr euch mit der Technik von damals aus und könnt alle Gegenstände aus unserem Quiz für echte 90er-Kids benennen?

10 Gaming-Fragen, die ihr nur beantworten könnt, wenn ihr ein echtes 90er-Kind seid

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige