Friday Night Funkin'

FNF kostenlos spielen und Steuerung im Überblick | Friday Night Funkin'

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 21.04.2021 - 17:31 Uhr)

Friday Night Funkin' ist ein kostenloses Musikspiel, das sich großer Beliebtheit erfreut. Bisweilen gibt es nur eine Demo, die jedoch ständig um neue Inhalte erweitert wird – eine Vollversion soll in Zukunft folgen. Das Spiel ist leicht zugänglich und ihr könnt es jederzeit ausprobieren und euer Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Wo ihr es herunterladen könnt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Tankman und Boyfriend battlen sich in Week 7 von FNF.
Tankman und Boyfriend battlen sich in Week 7 von FNF.

Friday Night Funkin' im Browser spielen und downloaden

Im Internet kursieren unzählige Links und Download-Seiten für FNF herum. Die einzige seriöse Quelle ist jedoch die itch.io-Seite von Friday Night Funkin'. Hier findet ihr alle Informationen zum Spiel sowie die offizielle Download-Sektion etwas weiter unten, wo ihr euch das Spiel herunterladen könnt. Ladet euch nichts von anderen Webseiten herunter, da, wie erwähnt, itch.io die einzige offizielle Plattform ist, wo das Spiel zum Download angeboten wird. Ihr müsst es euch aber auch gar nicht auf die Festplatte ziehen, denn ihr könnt auf der Seite das Spiel auch direkt in eurem Browser starten und loslegen!

FNF Week 7 spielen

Wollt ihr Friday Night Funkin' im Browser spielen, dann ist die Newgrounds-Seite zu FNF (herunterladen könnt ihr es hier nicht) eine Alternative zu itch.io. Eigentlich ist es sogar mehr als eine Alternative, denn das Week 7-Update, das am 18. April 2021 veröffentlicht wurde, ist zeitexklusiv nur auf Newgrounds spielbar. Wenn ihr also Tankman herausfordern wollt, dann klickt auf den oberen Link, der euch direkt zum Spiel führt.

Die Tastenbelegung von Friday Night Funkin'

Die Steuerung von FNF ist ziemlich simpel, aber wir wollen euch trotzdem einen Überblick verschaffen, da ihr den ein oder anderen Befehl vielleicht nicht kennt. Im Übrigen könnt ihr FNF auch mit einem Gamepad spielen!

  • Richtungen eingeben: Pfeiltasten oder WASD
  • Eingabe/Pausenmenü: Enter
  • Abbruch: Esc
  • Lautstärke regeln: „+“ bzw. „-“
  • Stummschalten: 0-Taste
  • Vollbildmodus: ALT+Enter

War der Guide zum Herunterladen von Friday Night Funkin' hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Friday Night Funkin'
Letzte Inhalte zum Spiel
Wie der "Dead Space 2"-Terror mich in die Knie zwang

Dieser eine Moment: Wie der "Dead Space 2"-Terror mich in die Knie zwang

Horror-Games sind dazu da, eure Psyche so richtig in die Mangel zu nehmen. Insofern könnte man sagen: Dead Space 2 (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Friday Night Funkin'
  4. Tipps
  5. FNF kostenlos spielen und Steuerung im Überblick
Friday Night Funkin' (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website