Monster Hunter Rise

Speerthunfisch finden und angeln | Monster Hunter Rise

von Sergej Jurtaev (Freitag, 23.04.2021 - 18:21 Uhr)

In Monster Hunter Rise könnt ihr nicht nur jagen, sondern auch Fische angeln, die euch letztlich ebenfalls als Schmiedematerialien dienen können. Die meisten Fische sind jedoch nicht wirklich selten und nur in Ausnahmen sind die Ausrüstungsteile interessant. Eine solche Ausnahme ist der Speerthunfisch, der einen vollwertigen Großschwert-Waffenbaum besitzt. Wenn ihr ein Großschwert-Jäger seid, wollt ihr deshalb garantiert wissen, wo ihr den Speerthunfisch herbekommt.

Fundort der Speerthunfische auf der Karte

Zunächst sei erwähnt, dass ihr Speerthunfische nur im High Rank fangen könnt. Es gibt mehrere Fundorte, aber als erstes werdet ihr die Fische auf den Frostinseln fangen können. Über das Kartenmenü könnt ihr dank der Symbolliste die Angelstellen auf der Karte anzeigen lassen. Speerthunfische findet ihr aber nur bei der Angelstelle in Abschnitt 3.

Die Karte zeigt euch, wo ihr auf den Frostinseln angeln müsst, um einen Speerthunfisch zu bekommen.
Die Karte zeigt euch, wo ihr auf den Frostinseln angeln müsst, um einen Speerthunfisch zu bekommen.

Ein alternativer Fundort wären die Lavahöhlen. Hier könnt ihr im Westen des Gebiets bei der Angelstelle in Abschnitt 3 ebenfalls Speerthunfische aus dem Wasser ziehen. Einen Speerthunfisch könnt ihr im Übrigen für 1.000 Zenny verkaufen. Das ist ganz schön viel, wenn man bedenkt, wie schnell ihr sie angeln könnt. Es ist also eine solide Option, nebenbei etwas Geld zu verdienen.

So funktioniert das Angeln in MH Rise

Falls ihr im Spiel noch gar nicht geangelt habt, wollen wir euch die Grundlagen kurz erklären. Das Angeln ist sehr simpel, da ihr keine Ausrüstung benötigt und sonst auch nichts mitbringen müsst. Begebt euch einfach zu einer Angelstelle und drückt die A-Taste zum Angeln.

Ihr holt keine zufälligen Fische aus dem Wasser, sondern könnt von oben direkt sehen, welche Fische im Gewässer schwimmen. Manövriert den Cursor vor das Maul des Fisches, den ihr fangen wollt und werft den Köder aus. Sobald der Fisch angebissen hat, müsst ihr nur noch einmal die A-Taste drücken, um den Fisch an Land zu holen – fertig! Meisterangler, die es schaffen, alle Fische zu angeln, werden übrigens mit einer besonderen Auszeichnung belohnt.

Fundorte aller Nebenlager Abonniere uns
auf YouTube

War der Guide zum Speerthunfisch in Monster Hunter Rise hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Monster Hunter Rise
  3. Speerthunfisch finden und angeln

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website