Resident Evil Village

Resident Evil 8 Village | Komplettlösung: Donna Benevientos Puppenanwesen

von Laura Heinrich (aktualisiert am Mittwoch, 02.06.2021 - 12:22 Uhr)

Öffnet die Flügeltür links vom Duke und schlagt euch durch das Gebüsch, bis ihr zu einer Weggabelung kommt. Der rechte Weg führt euch wieder zum Hauptweg, also biegt links ab und ihr seht eine Brücke, die ihr gefahrenlos überqueren könnt. Ethan sieht plötzlich Mia vor sich und möchte ihr folgen, also bewegt euch vorwärts. Alle Gitter und Tore auf dem Weg sind übrigens verschlossen, also könnt ihr direkt daran vorbeigehen.

Inhaltsverzeichnis

Puppenhaus: Der Weg zu Donna Beneviento

Das Grab von Donna Beneviento könnt ihr später für ihren Schatz erneut besuchen.Das Grab von Donna Beneviento könnt ihr später für ihren Schatz erneut besuchen.

Am Ende des Weges steht ihr vor Donna Benevientos Grab, welches prunkvoll gestaltet ist und dahinter befindet sich ein Gebäude. Die Tafel daneben verratet euch die Bedingung für das Betreten des Hauses: Gebt eure Erinnerungen ab! Werft also das Familienfoto aus dem Inventar in den Briefschlitz und betretet das Gebäude. Nehmt den Aufzug nach oben und das Licht fällt plötzlich aus.

Anscheinend seid ihr nicht alleine und nach einer schier endlosen Fahrt gelangt ihr zum Anwesen von Beneviento. Wenn ihr links an der Veranda zum Abgrund geht, findet ihr auf der anderen Seite des Zauns eine Wächterziege. Öffnet die Tür und betretet das Foyer. Links und rechts gibt es kein Vorankommen, also geht in das Wohnzimmer hinter dem Webstuhl. Dort findet ihr auf dem Tisch eine Notiz über eine Pflanze. Geht danach weiter durch einen Flur mit einer grauenhaften Tapete, bis ihr wieder zu einem Aufzug gelangt.

Der Puppenkörper und seine Geheimnisse

Ihr befindet euch nun im Untergeschoss des Hauses. Hinter der weißen Tür findet ihr das Arbeitszimmer. Merkt euch diesen Raum, denn ihr kommt hier später zurück. Folgt dem Gang entlang, bis ihr ins Puppenzimmer gelangt. Dort seht ihr auch direkt den Gegenstand eurer Begierde. Interagiert mit der Puppe auf dem Sessel und einen Augenblick später findet ihr euch ausgeraubt wieder im Raum. Zumindest die Kleidung wurde euch gelassen, wobei uns in der Ego-Perspektive sowieso der Anblick eines leichtbekleideten Ethans erspart bleiben würde.

Speichert bei der Schreibmaschine und betrachtet die Puppe in der Mitte des Raums. Sie hat eine erstaunliche Ähnlichlichkeit mit Mia und wenn ihr das Bild daneben näher betrachtet, seht ihr auch warum. Kümmert euch nun um die Puppe und interagiert mit ihren Körperteilen, währenddessen hört ihr den ein oder anderen Satz über das Radio.

Körperteil Fundgegenstand Werkzeug
Brustkorb Verband Schere notwendig
Auge Symbol einer fliegenden Krähe /
Mund Filmstreifen Pinzette notwendig
Linke Hand Blutiger Ring /
Rechte Hand Symbol mit drei geschlossenen Augen /
Rechte Schulter Silberner Schlüssel /
Linker Unterschenkel Aufziehschlüssel /

Zylinderschloss der Spieluhr und Zahlencode

Benutzt den silbernen Schlüssel mit der Türe, um in den nächsten Raum zu gelangen. Beim Waschbecken könnt ihr den blutigen Ring säubern und im Inventar untersuchen. Dadurch hat er ein Upgrade zum Ehering erhalten und ist ein exaktes Ebenbild von Mias Ehering. Darin sind die Zahlen „052911“ eingraviert.

Geht wieder zurück in den Hauptraum und schaut euch die Doppeltür an, bei der nun ein Zahlenschloss vorhanden ist. Tippt die Zahlen aus dem Ehering ein und öffnet das Schloss. Auf eurem Weg nach vorne öffnet sich plötzlich eine weiße Tür. Geht in den Lagerraum und seht euch die Notiz auf dem Tisch an, welche von einer Spieluhr erzählt.

In dieser Reihenfolge müsst ihr die Zylinder der Spieluhr einsetzen.In dieser Reihenfolge müsst ihr die Zylinder der Spieluhr einsetzen.

Diese findet ihr ebenfalls auf dem Tisch und dort könnt ihr den Aufziehschlüssel einsetzen. Leider sind die Zylinder vertauscht und müssen zuerst richtig eingesetzt werden. Achtet auf die Kratzer und ordnet sie in der richtigen Reihenfolge an. Als Belohnung erhaltet ihr nicht nur eine schöne Melodie, sondern auch eine Pinzette.

Filmstreifen und Motive der Scheibentüre

Kehrt also wieder zur Puppe zurück und holt mit der Pinzette einen Filmstreifen aus dem Mund. Geht mit diesem ins Arbeitszimmer am Anfang des Stockwerkes und seht euch den Schreibtisch an. Dort findet ihr nicht nur eine Maschine zum Filmabspielen, sondern eine Liste mit verschiedenen Titeln. Setzt den Filmstreifen ein und verschiebt sie an die richtige Stelle:

    1. Stelle: Die beiden Puppen
    1. Stelle: Bilderbuch "Village"
    1. Stelle: Rose Babyfoto
    1. Stelle: Spieluhr mit den Hochzeitsfiguren
    1. Stelle: Ethans Hand mit dem Ehering

Die Filmstreifen müssen in dieser Reihenfolge angeordnet sein, damit ihr die Filmrolle abspielen könnt.Die Filmstreifen müssen in dieser Reihenfolge angeordnet sein, damit ihr die Filmrolle abspielen könnt.

Allerdings seht ihr nicht die ausgewählten Filme, sondern eine gänzlich andere Sequenz. Danach verschwindet die Leinwand und legt einen Geheimgang frei. Dort findet ihr eine Schere und könnt den blutigen Verband unter euch zerschneiden. Hier könnt ihr mit dem Telefon interagieren, allerdings hört man nur ein Freizeichen. Geht weiter und wartet bis das Telefon klingelt, um erneut abzuheben.

Baby Monster - Gegner

Die Tür mit der Mutterfigur ist noch unvollständig und kann daher nicht geöffnet werden. Über die weiße Tür gelangt ihr zur Puppe zurück und könnt nun den Verband zerschneiden. Unter der leeren Herzstelle findet ihr eine Messingscheibe. Geht in den Gang neben der braunen Doppeltüre und setzt bei der verzierten Türe die Scheibe ein. Beim Auge und dem rechten Arm von Mia habt ihr zwei Symbole gesehen, diese müsst ihr nun auswählen.

Diese beiden Symbole müsst ihr auswählen, damit sich die Türe öffnet.Diese beiden Symbole müsst ihr auswählen, damit sich die Türe öffnet.

Geht den dunklen Gang entlang und klettert den Brunnen hinab. Am Boden zwischen mehreren Puppenteilen findet ihr den Schlüssel für den Sicherungskasten beim Aufzug. Auf eurem Rückweg ist das Haus in ein rotes Licht getaucht und das Radio wird aktiviert. Dieses Mal seid ihr wirklich nicht mehr alleine, denn ein großes rosanes schleimiges schreiendes Etwas wartet auf euch. Dreht euch um, lauft davon und wartet hinter dem Werkstättentisch, um das Wesen auszutricksen und an ihm vorbeizurennen.

Immerhin habt ihr keine Waffen und seid auf euer alleiniges Glück gestellt. Und wie wir wissen, ist Ethan nicht gerade eine Glücksfee. Wie wahr diese Worte sind, seht ihr, sobald der Sicherungskasten des Aufzuges geöffnet ist. Denn jetzt habt ihr zwar einen Zugang zum Kasten, aber keinen Strom. Dafür findet ihr ein Relief eines Kindes. Dieses könnt ihr bei der Tür mit der Mutterfigur einsetzen, die ihr zuvor gesehen habt. Wenigstens ist das Wesen verschwunden und ihr könnt ihr Ruhe zur Türe spazieren.

Bosskampf: Versteckspiel mit Donna Beneviento

Geht den Weg hinab und durchquert die Küche, um im Schlafzimmer zu landen. Merkt euch, wo das Bett steht, denn gleich wird es Dunkel. Holt euch die Sicherung und geht den Weg wieder zurück. Sobald ihr beim Treppenaufgang seid, taucht das babyartige Wesen wieder auf. Also dreht euch um, lauft ins Schlafzimmer und versteckt euch unter dem Bett. Sobald es darunter sieht, kriecht rückwarts wieder nach draußen und lauft um euer Leben in Richtung Aufzug und setzt die Sicherung ein.

Zurück im Erdgeschoss könnt ihr in das Wohnzimmer gehen und begegnet dort Donna Beneviento. Leider sind ihre Puppen weitaus größere Fans von euch als Ethan das lieb ist. Folgt also der gruseligen Porzellanpuppe in den nächsten Raum und spielt mit ihr Verstecken. Sie befindet sich im oberen Schlafzimmer. Je länger ihr braucht, desto mehr vibrieren die Puppenköpfe, bis sie schließlich angreifen, also beeilt euch!

Video-Guide: An diesen Orten findet ihr Donna Beneviento

Wichtig! Die Puppe befindet sich an unterschiedlichen Orten beim zweiten und dritten Wechsel! Solltet ihr auf der Suche nach ihr Sterben, kann es also sein, dass ihr sie nicht am selben Ort wie vorher findet. Wir haben sie an unterschiedlichen Orten im Wohnzimmer, vor dem Aufzug und neben dem Haupteingang gefunden.

Sobald ihr sie dreimal erwischt habt, erlangt ihr ein Schlüsselteil, welches ihr mit dem geflügelten Schlüssel verbinden könnt. Zudem bekommt ihr als Belohnung euer zweites Flakon, also schnappt es euch und nichts wie raus aus dem Irrenhaus.

Code und Schlüssel für das Maestro Sammlerstück

Auf dem Weg zurück zum Duke kommt ihr beim Garten vorbei. Bekämpft die Monster und begebt euch in den unteren rechten Bereich. Dort findet ihr eine Schatulle bei einem Grabstein vor einem Baum, in welcher sich eine Labyrinth-Kugel mit Sonne und Mondsymbol befindet. Zudem könnt ihr im Haus einen Dietrich und eine W870 TAC einsammeln.

Auf dem Tisch liegt der Schlüssel des Geigenbauers für das Maestro Sammlerstück.Auf dem Tisch liegt der Schlüssel des Geigenbauers für das Maestro Sammlerstück.

Geht danach in den oberen Bereich der Karte und betretet das Haus des Gärtners. Dort findet ihr das dazugehörige Labyrinth und die Schlüssel für die Geigentür und das Maestro Sammlerstück. Auf einem Tisch findet ihr zudem einige Tagebucheinträge des Gärtners von Beneviento, welche auch gleichzeitig seine letzten gewesen sein dürften. Beim Lösen des Labyrinths erhaltet ihr einen Onyx-Schädel. Und im Klo draußen findet ihr ein Foto eines seltenen Vogels.

Spaziert danach weiter zum Haus des Geigenbauers und ihr findet eine Notiz auf dem Tisch, welche besagt: „Ich werde Ihren 5. Geburtstag nie vergessen“. Geht zurück zum Eingang und seht euch das Bild an der Wand an auf dem „Happy Birthday“ steht. Tippt nun beim Zahlenschloss bei der Wand die Zahlen „270917“ ein. Im Kasten findet ihr einen Stahl Hraesvelgr und ein erweitertes Magazin für euer F2 Rifle.

Donnas Kleinod Schatz

Nach eurem Abenteuer in Donnas Anwesen könnt ihr nun auch den zweiten Teil der Grabplatte finden, welcher bei ihrer Grabstätte fehlt. Geht dazu zum Friedhof im Dorf. Dort findet ihr nun im Häuschen, welches zuvor mit einem Gitter verschlossen war, die fehlende Steinplatte. Vor dem Grab wartet allerdings nun ein Monster mit einer ziemlich großen Axt auf euch. Sobald ihr ihn erledigt habt, könnt ihr den Schriftzug vervollständigen und erhaltet Berengarlos Kelch.

Donna Benevientos Anwesen zählt definitiv zu einem der gruseligsten Schauplätze im achten Teil, doch nicht jeder hat dasselbe Horrorempfinden. Daher zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke unsere Topfavoriten aus der Resident Evil-Reihe und erzählen euch auch warum.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil Village
  4. Tipps
  5. Donna Benevientos Puppenanwesen
Resident Evil Village (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website