Returnal

Die besten Waffen für jede Distanz | Returnal

von Manuel Karner (Montag, 03.05.2021 - 11:37 Uhr)

Bekämpft ihr eure Gegner in Returnal lieber aus der Distanz oder wagt ihr euch ganz nah an sie heran? Wir haben uns alle Waffen von Returnal näher angesehen und eindeutige Favoriten für jede Reichweite gefunden. In diesem Guide stellen wir euch die besten Waffen des Spiels näher vor.

Die Dreadbound im Einsatz.Die Dreadbound im Einsatz.

Elf Fernkampfwaffen stellt euch Returnal insgesamt zur Verfügung, doch bricht man sie auf ihre Standardwerte herunter, sind einige von ihnen weniger nützlich als andere. Da ihr in Returnal immer nur eine Waffe gleichzeitig bei euch tragen könnt, ist die richtige Wahl also entscheidend für einen gelungenen Spieldurchgang. Wir stellen euch die unserer Meinung nach besten Waffen im Nah- und Fernkampf, sowie auf mittlere Distanz vor.

Die beste Nahdistanz-Waffe

Dreadbound ist die beste Waffe auf kurze Distanz.Dreadbound ist die beste Waffe auf kurze Distanz.

Name: Dreadbound

Die beste Waffe auf kurze Distanz ist nicht etwa eine Schrotflinte, sondern diese Projektilwaffe. Der Grund hierfür ist einfach: Dreadbound verursacht bereits standardmäßig ungeheuren Schaden. Aus dem Lauf werden Projektile gefeuert, die zur Waffe zurückkehren, sobald sie auf Widerstand stoßen.

Würdet ihr euch als treffsicheren Schützen bezeichnen, kommt ihr an dieser Waffe nicht vorbei. Versucht die Distanz zu euren Gegnern zu minimieren und haltet den Abzug gedrückt, um maximalen Schaden zu erzielen. Weniger geeignet ist ihr Einsatz hingegen bei Bosskämpfen, da ihr diese meist auf offenen Arealen bekämpfen müsst. Schießt ihr daneben, brauchen die Projektile zu viel Zeit, um wieder zurückzukehren.

Die beste Waffe auf mittlere Distanz

Der Tachyomatic-Karabiner ist ein Allrounder.Der Tachyomatic-Karabiner ist ein Allrounder.

Name: Tachyomatic-Karabiner

Der Tachyomatic-Karabiner ist im Grunde auf jede Distanz eine verlässliche Waffe. Durch die zumeist relativ große Magazinkapazität sowie der Eigenschaft "Steigerung" kann dieses Lasergewehr bei Dauerfeuer wahrlich zu einem Monster heranreifen, das gerade bei einzelnen starken Gegnern ihre volle Wirkung entfaltet. Doch der Karabiner hat auch seine Nachteile: Gerade ohne stärkende Eigenschaften ist ihr Schaden pro Sekunde relativ gering.

Die beste Fernkampf-Waffe

Der Höhlensucher beweist seine Nützlichkeit auf große Distanz.Der Höhlensucher beweist seine Nützlichkeit auf große Distanz.

Name: Höhlensucher

Der Höhlensucher besitzt eine hohe Feuerrate und die wohl größte Magazinkapazität aller Waffen im Spiel. Zwar teilt sie verhältnismäßig wenig Schaden aus und ist vor allem auf kurze Distanz nicht sonderlich empfehlenswert, dafür kann sie mithilfe spezieller Eigenschaften zu einer gefährlichen Waffe auf große Distanz heranreifen. Die Eigenschaft "Portalgeschütz" verschafft euch beispielsweise zusätzliche Feuerkraft durch ein automatisch erscheinendes Geschütz an eurer Seite. "Zacken-Geschosse" verursachen hingegen Schaden über Zeit und verschaffen euch den Vorteil, dass ihr eure Gegner nicht bis zu ihrem Ableben unter Beschuss nehmen müsst.

Erfahrt mehr über den Zyklus im Trailer:

War der Guide zu den besten Waffen für jede Distanz in Returnal hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Returnal
Returnal spieletipps meint: Entdeckerdrang und solides Gunplay treffen auf schwankenden Schwierigkeitsgrad. Artikel lesen
82
3 Gründe, warum ihr es unbedingt nachholen / nochmal spielen solltet

Dead Island: 3 Gründe, warum ihr es unbedingt nachholen / nochmal spielen solltet

Es gibt nicht viele gute Zombie-Spiele. Umso besser, dass Dead Island mittlerweile vom Index verschwunden ist. Wir (...) mehr

Weitere Artikel

zeigt eigenes Spiel – Fans werfen ihm "Abzocke" vor

Der Twitch-Streamer MontanaBlack hat ein neues Mobile-Game angekündigt, für das er jetzt harsche (...) mehr

  3. Returnal
  4. Tipps
  5. Die besten Waffen für jede Distanz
Returnal (Übersicht)