Resident Evil Village

Resident Evil 8 Village | Alle Zahlenschlösser: Werkstatt-, Puppen- und Maestro-Code finden

von Laura Heinrich (aktualisiert am Mittwoch, 19.05.2021 - 14:05 Uhr)

In Resident Evil Village gibt es neue Rätsel und Schlösser, die nur darauf warten geknackt zu werden. Insgesamt gibt es drei Zahlencodes, die euch entweder in der Geschichte weiterführen oder ziemlich gute Schätze offenbaren. Damit ihr nicht all zu viel Zeit verliert, zeigen wir euch hier, wo ihr diese Kombinationen finden könnt.

Einige Tresorcodes und Schlosskombinationen sind ziemlich gut versteckt und können nur beim genaueren Hinsehen entdeckt werden.Einige Tresorcodes und Schlosskombinationen sind ziemlich gut versteckt und können nur beim genaueren Hinsehen entdeckt werden.

Tresor-Code für verlassene Werkstatt

Sobald ihr im Dorf angekommen seid, könnt ihr euch eigentlich direkt über das erste Zahlenschloss hermachen. Im Osten des Dorfes findet ihr ein Zauntor mit einem "Do not enter"-Schild. Das Schloss könnt ihr entweder aufschießen oder mit eurem Messer zerschlagen.

Geht danach links in die Werkstatt und lest die Notiz auf dem Tisch, die euch mitteilt, dass ihr aus dem Fenster schauen sollt. Keine Sorge, dort warten keine Monster, sondern Zahlen auf euch. Von links nach rechts gelesen, ergeben die Zahlen den Code "070408". Tippt sie im Zahlenschloss ein und ihr erhaltet eine M1911-Waffe und eine Wagenheberkurbel, die euch später im Spiel noch nützlich sein wird.

Zahlencode für Tür in Donna Benevientos Haus

Sobald ihr euch im Untergeschoss von Donna Benevientos Haus befindet, gelangt ihr in die Puppenwerkstatt. Dort liegt mitten im Raum auf einem Tisch eine Puppe, die Mia erstaunlich ähnlich sieht. Interagiert mit ihrer linken Hand, um einen blutigen Ring herauszuholen und mit der rechten Schulter, um einen silbernen Schlüssel zu erhalten.

Mit diesem könnt ihr nun die Tür in den nächsten Raum öffnen und beim Waschbecken den blutigen Ring säubern. Untersucht ihn danach im Inventar und schaut euch die Innenseite des Ringes an. Dort findet ihr die Zahlen "052911" eingraviert, welche das Hochzeitsdatum von Ethan und Mia darstellen.

Geht wieder zurück in die Werkstatt und schaut euch die Doppeltür an, welche mit einem Zahlenschloss verbarrikadiert ist. Gebt die Zahlen aus dem Ehering ein und öffnet das Schloss.

Solltet ihr euch schwer tun, den Bosskampf im Hause Beneviento zu bestehen, zeigen wir euch hier, wie ihr erfolgreich gegen Donna Beneviento ankommt.

Video-Guide: So besiegt ihr Donna Beneviento!

Schlüssel und Code für das Haus des Geigenbauers

Nachdem ihr das Beneviento Anwesen erfolgreich überlebt habt, spaziert in den oberen Bereich der Karte, um das Haus des Gärtners zu betreten. Dort findet ihr den Schlüssel des Geigenbauers und könnt so die Tür mit der Musiknote im Dorf öffnen.

Sobald ihr das Haus betretet, seht ihr direkt neben dem Eingang ein selbstgemaltes Bild an der Wand mit den Worten "Happy Birthday" und der Schlosskombination "270917". Geht nun ans Ende des Hauses und wählt beim Tresor diese Zahlen aus. Darin findet ihr einen Stahl Hraesvelgr und ein erweitertes Magazin für euer F2 Rifle.

Nicht nur im achten Teil könnt ihr Geheimnisse für den Storyverlauf entdecken, sondern auch die gesamte Resident Evil-Reihe birgt noch das ein oder andere Geheimnis. Welche das sind, zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke.

War der Guide zu den Tresor-Codes und Schlosskombinationen für Resident Evil Village hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil Village
  4. Tipps
  5. Alle Zahlenschlösser: Werkstatt-, Puppen- und Maestro-Code finden
Resident Evil Village (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website