Assassin's Creed: Valhalla

Assassin's Creed Valhalla | Zorn der Druiden: Kapitel 9 - Komplettlösung

von Ove Frank (aktualisiert am Montag, 17.05.2021 - 16:18 Uhr)

Nachdem Eivor und Ciara der Vergiftung der Soldaten Flanns auf den Grund gegangen sind und ein Heilmittel finden konnten, gilt es nun mit dem Hochkönig das weitere Vorgehen zu besprechen. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zum "Assassin's Creed Valhalla"-DLC "Zorn der Druiden" geht es um Kapitel 9 und Eivors Versuch, Barids Männer aus dem Gefängis von Ailech zu befreien.

Inhaltsverzeichnis

Das nördliche Reich

Reist zur Veste Caiseal Bir und sprecht hier mit Flann Sinna. Im Gespräch geht es um Verhandlungen mit den nördlichen Königen Irlands. Flann traut dem Braten nicht, Barid, will allerdings im Namen des Hochkönigs die Verhandlungen aufnehmen. Wie ihr dabei entscheidet ist egal, da Barid letztendlich die erhoffte Autorität zugesprochen bekommt.

Eure Aufgabe ist es nun, euren Einflus un der nördlichsten Region Ulaid zu stärken. Dafür müsst ihr euch zum Taubenschlag von Caiseal Bir begeben und mindestens drei zufallsgenerierte Aufträge der Könige abschließen.

Ihr müsst hier einmal mehr drei oder mehr Königliche Aufträge absolvieren, um weiterzukommen.Ihr müsst hier einmal mehr drei oder mehr Königliche Aufträge absolvieren, um weiterzukommen.

Deren Bitten (also die entsprechenden Zusatzherausforderungen) müsst ihr hierfür nicht zwingend schaffen, sie bedeuten allerdings mehr Handelswaren für euch, solltet ihr diese trotzdem erfolgreich absolvieren.

Könige hofieren

Habt ihr die drei Aufträge der Könige in Ulaid abgeschlossen, sollt ihr bei Flann in Clochar, im Süden von Ulaid Bericht erstatten. Der König ist besorgt, da Barid noch nicht zurückgekehrt ist.

Eivor will selbst nach dem Rechten sehen, um aber zu den Königen von Ailech vorgelassen zu werden, benötigt er einen Königspass. Einige Nordmänner in der Siedlung Dun na nGal, an der Küste im Westen könnten im Besitz eines solchen Königspasses sein.

Reist also die knapp 1,3 Kilometer gerade nach Westen, um Dun na nGal aufzusuchen. Die Siedlung Dun na nGal ist gut befestigt und wird schwer bewacht. Wir haben den Träger des Königspasses im unteren Berich hin zum Wasser vor den Tierkäfigen gefunden, womöglich patrouilliert dieser aber.

Den Königspass bekommt ihr bei einem Nordmann un Dun na nGal im Westen von Ulaid.Den Königspass bekommt ihr bei einem Nordmann un Dun na nGal im Westen von Ulaid.

Ihr müsst allerdings nicht zwingend auf Heimlichkeit achten, sofern ihr das denn nicht wollt, sondern könnt einfach eindringen, ein paar Schädel spalten, den Königspass einsammeln und abhauen.

Begebt euch hiernach nach Nordosten zur Festung von Ailech, um euch mit den beiden Königen zu treffen und um herauszufinden, was mit Barid geschehen ist. Dank eures Königspasses werdet ihr auch zu den Königen vorgelassen.

Barids Männer wurden gefangen genommen, während er selbst durchgehend abgefüllt wird. Barid hat das ganze aber durchschaut und gibt Eivor unterschwellig zu verstehen, dass dieser nach Barids eingekerkerten Männern suchen soll, um diese zu befreien.

Barids Männer befreien & Ailech einnehmen

Dank Barids gewitztem Schauspiel habt ihr herausgefunden, dass seine Männer in der Ringefestung gefangengehalten werden. Ihr müsst also möglichst ungesehen in diese eindringen, den Schlüssel zu den Zellen finden und diese öffnen, damit ihr Ailech anschließend von innen heraus einnehmen könnt.

Im folgenden Video zeigen wir euch, wo ihr den Zellenschlüssel und die Gefangenen findet:

Assassin's Creed Valhalla | Barids Männer in Ailech befreien

Sind Barids Männer befreit, müsst ihr zunächst das Gefängnis sichern. macht euch hier zunutze, dass eure Kameraden die Gegner in Gefechte verwickeln. Lauft herum und attackiert eure Feinde von hinten oder per Pfeil und Bogen, um sie schnellstmöglich auszuschalten, sodass die Verluste auf eurer Seite möglichst gering ausfallen.

Habt ihr die Ringfestung eingenommen, nehmt ihr euch den Rest on Ailech vor. Der Kampf hier wird etwas schwieriger, da ihr es mit mehreren Gegnern auf einmal zu tun bekommt.

Waffen mit großer Reichweite wie Zweihandschwerter oder Dänenäxte sind hier von Vorteil, um mit Schwingangriffen möglichst viele Gegner auf einmal zu erledigen. Achtet zudem auch auf die Bogenschützen um euch herum.

War die Komplettlösung zum DLC "Zorn der Druiden" von Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Assassin's Creed: Valhalla
  4. Tipps
  5. Zorn der Druiden - Kapitel 9
Assassin's Creed Valhalla (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website