Resident Evil Village

Resident Evil 8 Village | Geflügel, Fische und Wild: Alle Tiere finden und zubereiten

von Coline Simoncelli (Montag, 10.05.2021 - 18:34 Uhr)

Zwischen all den Strapazen, die Ethan in Resident Evil 8 Village aushalten muss, hört sich eine kleine Auszeit bei einer netten Mahlzeit gar nicht so schlecht an. Im ganzen Dorf lassen sich Tiere finden, aus denen etwas gekocht werden kann. Wo ihr sie findet, was euch der Verzehr der Mahlzeit bringt und welche seltenen Tiere es gibt, verraten wir euch hier.

Seid ihr bereits einmal an einem Tier vorbeigelaufen, wird euch dessen Standpunkt auf der Karte markiert.Seid ihr bereits einmal an einem Tier vorbeigelaufen, wird euch dessen Standpunkt auf der Karte markiert.

Mahlzeiten kochen und ihre Effekte beim Verzehr

Sobald ihr Schloss Dimitrescu betretet, werdet ihr Bekanntschaft mit einem fahrenden Händler namens Duke machen. Der An- und Verkauf von Gegenständen sowie seine Werkstatt sind nicht die einzigen Dienstleistungen, die er euch bietet.

Habt ihr euch durch die Hallen von Lady Dimitrescus Schloss gekämpft und das Haus mit dem roten Schornstein aufgesucht, bekommt ihr die Option, euch Mahlzeiten von Duke kochen zu lassen. Der Service kostet euch keine Lei, aber ihr müsst ihm die benötigten Zutaten für das Rezept selbst bringen.

Haut rein! Duke bekocht euch gerne, solange ihr ihm die Zutaten bringt.Haut rein! Duke bekocht euch gerne, solange ihr ihm die Zutaten bringt.

Die Mahlzeiten füllen euch nicht nur den Bauch, sondern bringen euch auch einmalige Effekte, die euch für die bevorstehenden Kämpfe bestens vorbereiten. Im Folgenden haben wir alle Rezepte mit ihren Boni für euch gelistet:

Mahlzeit Rezept Effekt
Kräuterfisch 3× Fisch
2× Geflügel
Lebensenergie steigt gering
Pilaf mit Geflügel und Wild 4× Geflügel
1× Wild
Erleidet weniger Schaden beim Blocken von Angriffen
Dreierlei Mititei 4× Fisch
2× Geflügel
3× Wild
Lebensenergie steigt
Tochitura de Pui 4× Geflügel
3× Wild
1× Saftiges Geflügel
Lebensenergie steigt stark
Ciorba de Porc 1× Fisch
5× Wild
1× Erlesenes Wild
Erleidet viel weniger Schaden beim Blocken von Angriffen
Sarmale de Peste 6× Fisch
1× Feinster Fisch
Bewegt euch schneller

Für Neueinsteiger oder jene, die ihr Gedächtnis auffrischen wollen: Wir haben die komplette Resident Evil Reihe für euch zusammen gefasst:

Resident Evil Die ganze Reihe in 681 Sekunden zusammengefasst

Fundorte aller herkömmlichen Tiere

Um also die Mahlzeiten und die damit verbundenen Effekte einzunehmen, müsst ihr euch auf die Jagd begeben. Es gibt drei Arten von Fleisch, die ihr sammeln könnt:

  • Geflügel aus Hühnern und anderen Vögeln
  • Wild aus Schweinen und Ziegen
  • Fisch

Viele der Tiere kommen erst im späteren Verlauf der Hauptgeschichte zum Vorschein. Wann und wo ihr alle herkömmlichen Tiere findet, zeigen wir euch im Folgenden:

Tier Fundort
Fisch Bei eurer Flucht aus dem Schloss lauft ihr durch einen Steintunnel mit einem Teich. Hier findet ihr drei Fische.
Schwein Beendet euren Besuch auf Schloss Dimitrescu und kehrt zu dem ersten Haus im Westteil zurück. (Direkt neben dem Schriftzug Westteil auf der Karte) Das Schwein befindet sich im Stall.
Fisch Geht über den Friedhof zurück zu der Zugbrücke, über die ihr das Schloss betreten habt. Im Fluss tummeln sich mehrere Fische.
Huhn Habt ihr den schmiedeeisernen Schlüssel in eurem Besitz, könnt ihr hinter die Kirche zu den Krypten gehen, um noch mehr Geflügel zu sammeln.
Ziege Besiegt Donna Beneviento. Auch eurem Rückweg zum Dorf, findet ihr das Haus des Gärtners. Südlich dessen wandert eine schwarze Ziege umher.
Huhn Beendet das Kapitel von Donna Beneviento um die Hühner auf dem Grundstück von dem Haus mit dem roten Schornstein zu jagen.
Ziege Auf eurem Weg zu Moreau begegnet euch eine Ziege vor der ersten Mühle, die ihr seht.
Fisch Fahrt mit dem Boot in Moreaus Gebiet zu eurem Ziel. Angekommen findet ihr das Zelt von Chris, begebt euch aber noch nicht hinein! Lauft nach rechts zu dem kleinen Teich, um zwei große Fische zu fangen.
Ziege Kehrt nach dem Kampf gegen Moreau zum Friedhof zurück. Auch hier werdet ihr eine Ziege finden.
Huhn Ist Moreau besiegt, könnt ihr mit der Kurbel die mechanische Tür im Ostteil des Dorfs öffnen. Dahinter erwarten euch erneut mehrere Hühner.
Ziege Stattet dem Kannibalendorf neben Heisenbergs Fabrik einen Besuch ab. Links daneben wartet eine weitere Ziege auf euch.
Huhn Geht zum brachliegenden Acker und lauft direkt nach rechts gen Süden. Dort befinden sich etwas versteckt gleich mehrere Hühner.

Saftig, erlesen und fein: Fundorte aller seltener Tiere

Während ihr für jedes Rezept mindestens ein paar Tiere erledigen müsst, braucht ihr für die besonders effektiven Mahlzeiten auch noch das Fleisch von seltenen Tieren. Wer achtsam ist und ein Auge offen hält für die Akten und Dokumente oder auch mal eine der Klotüren öffnet, findet Hinweise und Fotos darauf, wo sich diese Tiere verstecken. Die Fotos könnt ihr hier finden:

  • Foto eines Geisterfischs: Im Zellentrakt am Ende der Festung.
  • Foto eines seltenen Tiers: In der ersten Mühle in Moreaus Gebiet auf einem Fass.
  • Foto eines seltsamen Vogels: In einem der Außenklos.

Insgesamt gibt es nur drei seltene Tiere. Schmeißt ihr also ihr Fleisch aus Platzgründen aus eurem Inventar, ist euch die jeweilige Mahlzeit für immer verwehrt.

Seltenes Fleisch Fundort
Saftiges Geflügel Geht zum Friedhof und schaut nach Nord-Westen zu den Bäumen. Hier tummelt sich ein blauer Vogel, den ihr runter schießen könnt.
Erlesenes Wild Nachdem ihr Lady Dimitrescu den Garaus gemacht habt, lauft ihr zurück zu Luizas Haus. Geht durch die Hütte, in der ihr das Vater-Tochter Gespann gefunden habt und klettert erneut durch das Fenster. Hier läuft nun ein weißes Schwein umher.
Feinster Fisch Lasst die Zugbrücke hinter dem Pilgerpfad runter, nachdem ihr die Kurbel aus Moreaus Gebiet ergattert habt. Steigt in das Boot und fahrt nach Süden zu der Anlegestelle. In einem Teich findet ihr neben anderen einen weißen Fisch.

Die seltenen Tiere sind kleine Geheimnisse des Dorfes. Resident Evil hat aber noch einige andere Geheimnisse in petto, die ihr bestimmt noch nicht kanntet:

Konntet ihr alle Tiere in Resident Evil 8 Village finden? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil Village
  4. Tipps
  5. Fundorte aller Tiere
Resident Evil Village (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website