Resident Evil Village

Resident Evil 8 Village | Waffenaccessoires „Mr. Raccoon“ und „Mr. Everywhere“ entfernen

von Sergej Jurtaev (Montag, 10.05.2021 - 17:13 Uhr)

Unter Umständen gehört ihr zu den Spielern, die sich in Resident Evil 8 Village über einen Waffenanhänger „freuen“ dürfen. Einmal angebracht, werdet ihr diese Waffenaccessoires nicht mehr so schnell los. Wir verraten euch in diesem Guide, ob die Anhänger einen Nutzen haben und wie sie wieder aus eurer Sicht verschwinden.

Der „Mr. Everywhere“-Anhänger ist für kurze Zeit lustig, wird dann aber schnell nervig.
Der „Mr. Everywhere“-Anhänger ist für kurze Zeit lustig, wird dann aber schnell nervig.

So erhaltet ihr den „Mr. Raccoon“- und „Mr. Everywhere“-Anhänger

Die beiden Accessoires sind Boni, die Spieler unter bestimmten Bedingungen erhalten. Mit dem „Mr. Raccoon“-Anhänger wurden Vorbesteller von Resident Evil 8 Village belohnt, während der „Mr. Everywhere“-Anhänger Teil des Trauma-Pakets ist. Ihr könnt euch dieses Zusatzpaket entweder separat kaufen oder erhaltet es mit der Special Edition.

Was bringen die Waffenaccessoires?

Sobald ihr vor dem Schloss Dimitrescu zum ersten Mal den Händler trefft, könnt ihr die Anhänger bei ihm kostenlos erwerben. Der „Mr. Raccoon“-Anhänger ist für die Schrotflinte gedacht und den „Mr. Everywhere“-Anhänger bringt ihr an die LEMI-Pistole an. Die Waffenaccessoires haben nur einen kosmetischen Effekt und bringen euch sonst keine Vorteile.

Resident Evil Village Die ganze Reihe in 681 Sekunden zusammengefasst

Wie ihr die Waffenanhänger wieder entfernt

Nachdem ihr die Anhänger aus Neugier angebracht habt, werdet ihr vermutlich selbst schnell feststellen, dass sie für euch keinen Nutzen haben. Im schlimmsten Fall nerven euch die hin und herschwingenden Anhänger und lenken euch von der dichten Atmosphäre ab. Sowohl im Händler- als auch Inventarmenü gibt es keine Option, um die Anhänger zu entfernen.

Tatsächlich könnt ihr die Waffenaccessoires auch gar nicht komplett abnehmen, sondern sie nur ausblenden. Dazu müsst ihr folgenden tun:

  • Im geladenen Spiel könnt ihr die Änderung nicht vornehmen. Verlasst deshalb das Spiel und kehrt in den Startbildschirm zurück.

  • Im Hauptmenü wählt ihr „Optionen“ aus.

  • Begebt euch zum Untermenü „Extras“.

  • Als letzten Punkt findet ihr hier „Waffenaccessoires anzeigen“.

  • Stellt diese Option auf „Aus“.

Die Einstellung für das Ausblenden der Anhänger ist gut in den Optionen versteckt.
Die Einstellung für das Ausblenden der Anhänger ist gut in den Optionen versteckt.

Wenn ihr anschließend das Spiel wieder ladet, bleibt euch der Anblick der Anhänger erspart. Ihr müsst euch im Übrigen keine Sorgen darüber machen, dass euch die Anhänger Slots für andere Spezialzubehörteile wegnehmen. Daran haben sie Entwickler gedacht, sodass dieser Fall nicht eintritt.

War der Guide zum Ausblenden der Waffenaccessoires in Resident Evil 8 Village hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Resident Evil Village
  3. Waffenaccessoires „Mr. Raccoon“ und „Mr. Everywhere“ entfernen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website