Resident Evil Village

Resident Evil 8 Village | Schatzkarte finden und lösen

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 12.05.2021 - 12:04 Uhr)

Im Schloss von Resident Evil 8 Village könnt ihr eine Schatzkarte finden, die auf einen wertvollen Gegenstand verweist. Falls ihr die Schatzkarte verpasst habt oder das Rätsel hinter der Karte nicht lösen könnt, seid ihr hier genau richtig.

Fundort der Schatzkarte

Die Schatzkarte liegt auf dem Dachboden in Schloss Dimitrescu. Auf der Suche nach den Engelsmasken werdet ihr hier früher oder später zwangsläufig vorbeikommen. Die Karte ist auffällig auf dem Holztisch neben der Säule hinterlassen worden – ihr könnt sie kaum übersehen.

Die Schatzkarte wurde so platziert, dass sie alle Spieler direkt finden werden.
Die Schatzkarte wurde so platziert, dass sie alle Spieler direkt finden werden.

Rätsel der Schatzkarte im Ehrengemach lösen

Die Schatzkarte markiert einen Nebenraum im Kerker, den ihr über die Küche (hier habt ihr die erste Tochter bekämpft) erreicht. Bei eurem ersten Durchlauf konntet ihr die Tür zum Ehrengemach nicht öffnen, da ihr hierfür den Schmiedeeisernen Schlüssel benötigt. Den Schlüssel erhaltet ihr zwangsläufig, sobald ihr das Rätsel im Konzertsaal abschließt.

Hier befindet sich der Eingang zum Ehrengemach, der auf der Schatzkarte abgebildet ist.
Hier befindet sich der Eingang zum Ehrengemach, der auf der Schatzkarte abgebildet ist.

Sobald ihr den Schlüssel habt, begebt ihr euch zum Ehrengemach. Hier fährt ein Gitter hoch, wenn ihr den Raum betretet, sodass ihr den Sarg nicht erreichen könnt. Auf der Rückseite der Schatzkarte gibt es folgenden Tipp für die Lösung des Rätsels:

Im Sarg dieses Adligen ruht ein unschätzbar wertvolles Erbstück. Aber er lässt sich nur durch einen Trick öffnen. Irgendwas von wegen man müsse „den Weg erhellen“?

Ihr müsst also offenkundig die zwei Feuerschalen vor dem Sarg anzünden, es gibt jedoch keine erreichbar Feuerquelle. Die linke Wand ist allerdings brüchig und lässt sich mit einer Rohrbombe zerstören. Falls ihr keine dabei habt, so könnt ihr eine Rohrbombe im Ehrengemach einsammeln. Hinter der zerstörten Wand befindet sich eine brennende Feuerschale.

Die Lösung für euer Problem ist die brennende Feuerschale hinter der Wand.
Die Lösung für euer Problem ist die brennende Feuerschale hinter der Wand.

Die linke der zwei hängenden Feuerschalen müsst ihr anschließend zur brennenden Feuerschale schwingen, um diese zu entzünden. Wenn ihr es mit Gegenlaufen versucht, hat die Feuerschale nicht genug Momentum. Benutzt stattdessen eure Pistole und schießt auf die Feuerschale, um für ausreichend Schwung zu sorgen.

Ist das geschafft, müsst ihr nur noch die rechte Schale zum Leuchten bringen. Dazu solltet ihr dafür sorgen, dass sich die beiden Feuerschalen entgegenkommen. Versetzt also erst mal eine in Schwung und sobald sie der zweiten Feuerschale entgegenkommt, bewegt ihr die zweite Feuerschale. Wenn beide Feuerschalen brennen, senkt sich das Gitter und ihr könnt das Blaue Auge aus dem Sarg nehmen.

Im Sarg befindet sich das Blaue Auge, das euch gutes Geld einbringen wird.
Im Sarg befindet sich das Blaue Auge, das euch gutes Geld einbringen wird.

Was ihr mit dem Blauen Auge machen solltet

Das Blaue Auge ist ein kombinierbarer Schatz, den ihr erst mal nicht verkaufen solltet. Bewahrt ihn auf, bis ihr den passenden Silberring in einer Schublade in der Halle der Verzückung (Schloss OG1) findet. Die Halle könnt ihr erst mit Lady Dimitrescus Schlüssel betreten. Kombiniert ihr die beiden Teile, könnt ihr den Ring für 12.000 Lei verkaufen.

Im Video fassen wir die komplette „Resident Evil“-Reihe kompakt für euch zusammen!

War der Guide zur Schatzkarte in Resident Evil 8 Village hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil Village
  4. Tipps
  5. Schatzkarte finden und lösen
Resident Evil Village (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website