Resident Evil Village

Resident Evil 8 Village | Dietriche finden und kaufen

von Coline Simoncelli (Dienstag, 18.05.2021 - 13:51 Uhr)

Zwischen euch und nützlichen Items steht nur eine Schublade, allerdings ist diese mit einem Schloss versehen. Damit ihr das vermaledeite Ding in Resident Evil 8 Village öffnen könnt, müsst ihr Dietriche verwenden. Woher ihr diese bekommt und wo ihr sie finden könnt, ohne Lei auszugeben, verraten wir euch hier!

Wir zeigen euch, wo ihr das nützliche Werkzeug finden könnt.Wir zeigen euch, wo ihr das nützliche Werkzeug finden könnt.

Nahezu zeitgleich zu eurer Ankunft in dem Dorf werdet ihr die erste Schublade finden, die sich auch mit aller Mühe nicht öffnen lässt. Ihr braucht gar nicht erst versuchen, sie mit dem Messer oder eurer Waffe dazu zubewegen, sich zu öffnen. Dietriche sind die einzigen Mittel, mit denen ihr die Schlösser knacken könnt.

Im Gegensatz zu Schränken mit Safecodes oder den Tiefen mancher Brunnen, verstecken sich in den Schubladen keine Schätze oder Gegenstände, die ihr für viel Lei an den Duke verkaufen könnt. Die Objekte, die ihr hier findet machen dafür eure Zeit in Resident Evil Village etwas leichter: Oft werdet ihr Munition für eure Waffen finden oder über Chemikalien und Kräuter stolpern.

Dietriche kaufen und alle Fundorte auf der Karte

Bevor ihr euch endgültig auf Schloss Dimitrescu begebt, werdet ihr die Bekanntschaft mit dem Duke machen. Der fahrende Händler hat neben einer Werkstatt und anderen Gegenständen auch Dietriche im Sortiment. Allerdings kosten euch diese ein kleines Vermögen: Für 1.000 Lei könnt ihr einen Dietrich kaufen.

Beim Erkunden der Spielwelt solltet ihr daher stets ein Auge auf eure Karte werfen. Sie zeigt euch an, ob ihr ein Areal oder Raum vollständig erkundet habt. Wurden alle Items aus dem jeweiligen Bereich gefunden, wird euch dieser auf der Karte blau gekennzeichnet, habt ihr etwas liegen lassen, bleibt der Bereich rot. Gerade in den Hallen von Schloss Dimitrescu, lassen sich schnell Gegenstände verpassen. Beispielsweise könnte hier ein Dietrich liegen geblieben sein. Damit das nicht passiert, haben wir euch die Fundorte aller Dietriche auf der Karte markiert:

Fundorte: Dietriche im Dorf

Fundort des Dietrichs beim Haus des Geigenbauers.Fundort des Dietrichs beim Haus des Geigenbauers.

Lauft zu dem Haus des Geigenbauers und verschafft euch Zutritt zu dem Grundstück. Auf eurer rechten Seite findet ihr eines der vielen Außenklos, in welchem anscheinend jemand seinen Dietrich vergessen hat.

Fundort des Dietrichs im Westteil des Dorfs.Fundort des Dietrichs im Westteil des Dorfs.

Um diesen Dietrich zu finden, braucht ihr zuerst die Brunnenkurbel. Habt ihr den Dietrich aus dem Brunnen gehoben, könnt ihr in auch gleich im Haus auf der linken Seite verwenden. Hier findet ihr im Übrigen auch eines der Tiere.

Fundort vom Dietrich in der Wassermühle.Fundort vom Dietrich in der Wassermühle.

Bevor ihr euch zu Moreau begeben könnt, müsst ihr euch durch den Ostteil des Dorfs schlagen. Im oberen Teil findet ihr eine kleine Wassermühle. Die Tür lässt sich nur mit dem schmiedeeisernen Schlüssel öffnen. Innen befindet sich nicht nur ein Dietrich, sondern auch ein Granatwerfer.

Fundort vom Dietrich auf dem Bodes des Brunnens.Fundort vom Dietrich auf dem Bodes des Brunnens.

Dieser Dietrich befindet sich technisch gesehen nicht direkt im Dorf, sondern bei Schloss Dimitrescu. Allerdings habt ihr keine Möglichkeit, zu dem Fundort zu gelangen, während ihr euch im Schloss befindet. Um hier hinzugelangen, braucht ihr die Kurbel, die ihr in Moreaus Gebiet findet. Lasst die Zugbrücke runter, die sich auf dem Pilgerpfad befindet und hüpft in das Boot.

Fahrt in Richtung des Schlosses, steigt aus dem Boot und lauft zu dem kleinen Haus rüber. Am Boden des Brunnens findet ihr den Dietrich und ein Rätsel, welches euch zu dem großen Taubenblut-Rubin führt.

Fundorte: Dietriche auf Schloss Dimitrescu

Fundort vom Dietrich bei der Küche.Fundort vom Dietrich bei der Küche.

Habt ihr den ersten Kampf gegen eine der Töchter von Lady Dimitrescu überstanden, findet ihr den Dietrich in dem Gang neben der Küche. Am oberen Ende findet ihr zudem eine Schublade, an der ihr diesen auch gleich verwenden könnt.

Fundort vom Dietrich auf dem Dachboden.Fundort vom Dietrich auf dem Dachboden.

Auf eurer Suche nach der der Engelsmaske des Zorns verschlägt es euch auf den Dachboden von Schloss Dimitrescu. Oben angekommen, findet ihr einen weiteren Dietrich in der rechten oberen Ecke.

Fundort vom Dietrich in der Waffenkammer.Fundort vom Dietrich in der Waffenkammer.

Macht in der Waffenkammer einer weiteren Tochter den Garaus. In der oberen linken Ecke findet ihr einen Dietrich und unten eine brüchige Wand, die ihr mit einer Rohrbombe zerstören könnt.

Fundort: Dietrich in Donna Benevientos Areal

Fundort des Dietrichs auf dem Grundstück des Gärtners der Benevientos.Fundort des Dietrichs auf dem Grundstück des Gärtners der Benevientos.

Auf eurem Rückweg von dem Anwesen der Benevientos, könnt ihr einen kleinen Stopp bei der Hütte des Gärtners einlegen. Neben Akten und Dokumenten sowie den Schlüssel zum Haus des Geigers findet ihr gegenüber einen Dietrich und ein weiteres Tier. Vergesst auch nicht, den Schatz aus Donnas Kleinod zu heben. Wie ihr an ihn rankommt, zeigen wir euch im verlinkten Guide.

Fundorte: Dietriche in Heisenbergs Fabrik

Fundort vom Dietrich im Minenbereich von Heisenbergs Fabrik.Fundort vom Dietrich im Minenbereich von Heisenbergs Fabrik.

Auf Ebene UG3M der Fabrik befindet sich ein weiterer Dietrich im Minenbereich. Diesen findet ihr im markierten Bereich in einem Metallschrank unweit des großen Bohrers.

Fundort vom Dietrich im Operationssaal.Fundort vom Dietrich im Operationssaal.

Diesen Dietrich findet ihr erst, wenn ihr Heisenbergs Schlüssel in der Gießerei hergestellt habt. Lauft dann zu dem Operationssaal auf Ebene UG4M. Der Dietrich liegt hier auf einer Bahre.

Habt ihr nun einen der Dietriche im Gepäck, könnt ihr nun alle Schlösser knacken. Passend dazu erhaltet ihr für euer erstes Schloss den Erfolg Kleinganove.

Dietriche sind keine Neuheit in der Welt von Resident Evil. Bereits in den ersten Ablegern der Reihe konntet ihr mit ihnen diverse Schlösser knacken. Aber warum eigentlich? Wir erläutern euch die Geschehnisse der gesamten Reihe:

Resident Evil Die ganze Reihe in 681 Sekunden zusammengefasst

War der Guide zu den Fundorten der Dietriche in Resident Evil 8 Village hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil Village
  4. Tipps
  5. Dietriche finden und kaufen
Resident Evil Village (Übersicht)