Resident Evil Village

Resident Evil 8 Village | Donnas Kleinod und Schatz unter der Festung finden

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 18.05.2021 - 11:30 Uhr)

Sobald ihr das Schloss in Resident Evil 8 Village hinter euch gelassen und einen Ausflug zum Haus mit dem roten Schornstein gewagt habt, markiert der Duke wertvolle Schatztruhen auf eurer Karte. Dabei gibt es scheinbar keine Möglichkeit für euch, an Donnas Kleinod und den Schatz unter der Festung zu gelangen, wenn ihr daran vorbeilauft. Wir erklären euch, wie ihr euch die Items schnappt.

Der Berengarios Kelch und der Guglielmos Teller sind die beiden Schmuckstücke, die ihr erhaltet.Der Berengarios Kelch und der Guglielmos Teller sind die beiden Schmuckstücke, die ihr erhaltet.

So erhaltet ihr Donnas Kleinod

Kurz bevor ihr Donna Benevientos Puppenanwesen erreicht, findet ihr ein prachtvolles Grab, in dem die gesuchte Kostbarkeit liegt. Um das Grab öffnen zu können, müsst ihr den fehlenden Teil der Steinplatte finden und beim Grab einsetzen. Bei eurem ersten Besuch beim Grab könnt ihr das Grab nicht öffnen.

Die zerbrochene Steinplatte findet ihr nämlich beim Friedhof im Dorf. Hier gibt es kleines Mausoleum, das vorerst verschlossen ist. Sobald ihr aber das Puppenhaus abgeschlossen habt und zum Dorf zurückkehrt, ist das Gittertor offen und ihr könnt die Steinplatte einsammeln. Damit geht ihr zurück zum Grab, um euch Donnas Kleinod – den Berengarios Kelch – zu holen. Aber Achtung: Euch erwartet hier nun ein starker Gegner, der viel Munition einstecken wird, falls ihr ihn besiegen möchtet.

In diesem Mausoleum findet ihr die zerbrochene Steinplatte, die ihr für das Grab benötigt.In diesem Mausoleum findet ihr die zerbrochene Steinplatte, die ihr für das Grab benötigt.

Hier liegt der Schatz unter der Festung

Ähnlich wie bei Donnas Kleinod könnt ihr auch den Schatz unter der Festung nicht direkt einsammeln, wenn ihr euch auf der Karte scheinbar ganz in der Nähe aufhaltet. Genau genommen könnt ihr den Schatz unter der Festung aber gar nicht verpassen. Ihr werdet im Laufe der Hauptstory daran vorbeikommen, also keine Sorge! Nachdem ihr den Boss in der Festung besiegt und das Flakon eingesammelt habt, werdet im nächsten Raum den goldenen Guglielmos Teller auf der linken Seite entdecken.

Im Video fassen wir die komplette „Resident Evil“-Reihe kompakt für euch zusammen!

War der Guide zu Donnas Kleinod und dem Schatz unter der Festung in Resident Evil 8 Village hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil Village
  4. Tipps
  5. Donnas Kleinod und Schatz unter der Festung finden
Resident Evil Village (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website