Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Resident Evil 8 Village | Donnas Kleinod und Schatz unter der Festung finden

Resident Evil 8 Village | Donnas Kleinod und Schatz unter der Festung finden

Der Berengarios Kelch und der Guglielmos Teller sind die beiden Schmuckstücke, die ihr erhaltet.
Anzeige

Sobald ihr das Schloss in Resident Evil 8 Village hinter euch gelassen und einen Ausflug zum Haus mit dem roten Schornstein gewagt habt, markiert der Duke wertvolle Schatztruhen auf eurer Karte. Dabei gibt es scheinbar keine Möglichkeit für euch, an Donnas Kleinod und den Schatz unter der Festung zu gelangen, wenn ihr daran vorbeilauft. Wir erklären euch, wie ihr euch die Items schnappt.

 
Resident Evil Village
Facts 
Resident Evil Village
Anzeige

So erhaltet ihr Donnas Kleinod

Kurz bevor ihr Donna Benevientos Puppenanwesen erreicht, findet ihr ein prachtvolles Grab, in dem die gesuchte Kostbarkeit liegt. Um das Grab öffnen zu können, müsst ihr den fehlenden Teil der Steinplatte finden und beim Grab einsetzen. Bei eurem ersten Besuch beim Grab könnt ihr das Grab nicht öffnen.

Anzeige

Die zerbrochene Steinplatte findet ihr nämlich beim Friedhof im Dorf. Hier gibt es kleines Mausoleum, das vorerst verschlossen ist. Sobald ihr aber das Puppenhaus abgeschlossen habt und zum Dorf zurückkehrt, ist das Gittertor offen und ihr könnt die Steinplatte einsammeln. Damit geht ihr zurück zum Grab, um euch Donnas Kleinod – den Berengarios Kelch – zu holen. Aber Achtung: Euch erwartet hier nun ein starker Gegner, der viel Munition einstecken wird, falls ihr ihn besiegen möchtet.

In diesem Mausoleum findet ihr die zerbrochene Steinplatte, die ihr für das Grab benötigt.
In diesem Mausoleum findet ihr die zerbrochene Steinplatte, die ihr für das Grab benötigt.

Anzeige

Hier liegt der Schatz unter der Festung

Ähnlich wie bei Donnas Kleinod könnt ihr auch den Schatz unter der Festung nicht direkt einsammeln, wenn ihr euch auf der Karte scheinbar ganz in der Nähe aufhaltet. Genau genommen könnt ihr den Schatz unter der Festung aber gar nicht verpassen. Ihr werdet im Laufe der Hauptstory daran vorbeikommen, also keine Sorge! Nachdem ihr den Boss in der Festung besiegt und das Flakon eingesammelt habt, werdet im nächsten Raum den goldenen Guglielmos Teller auf der linken Seite entdecken.

Resident Evil Village Die ganze Reihe in 681 Sekunden zusammengefasst
Resident Evil Village Die ganze Reihe in 681 Sekunden zusammengefasst

War der Guide zu Donnas Kleinod und dem Schatz unter der Festung in Resident Evil 8 Village hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige