Resident Evil Village

Resident Evil Village | Haus des Geigenbauers betreten

von Coline Simoncelli (aktualisiert am Dienstag, 01.06.2021 - 18:22 Uhr)

Im Haus des Geigenbauers von Resident Evil Village findet ihr einen ganze besonderen Schatz: Maestros Sammlerstück. Doch dieser ist hinter Schloss und Riegel versteckt. Wie ihr den Schlüssel des Geigenbauers findet und wie der Maestro-Code lautet, verraten wir euch hier!

Um das Haus des Geigenbauers zu öffnen, braucht ihr seinen Schlüssel.
Um das Haus des Geigenbauers zu öffnen, braucht ihr seinen Schlüssel.

Das Haus des Geigenbauers ist seit geraumer Zeit verlassen und die Tür ist dementsprechend zugeschlossen. Allerdings wartet in den vier Wänden nicht nur eine Erweiterung für eine eurer Waffen, sondern auch der Schatz "Maestros Sammlerstück". Doch bis ihr den Schlüssel des Geigenbauers in eurem Besitz habt, muss einiges passieren!

Den Schlüssel zum Haus des Geigenbauers finden

Direkt neben der Eingangstür hängt eine Notiz, welche euch ein Indiz darauf gibt, wo sich der gesuchte Schlüssel befindet. Die Notiz stammt von niemand anderem als dem Gärtner der Benevientos. Dieser Name sollte euch mittlerweile bekannt sein, denn Donna Beneviento ist die nächste der vier Grafen, dem ihr euch nach Lady Dimitrescu stellen müsst.

Begebt euch zu dem Anwesen von Haus Beneviento und macht der Puppenspielerin den Garaus. Habt ihr einen weiteren Flakon im Gepäck, könnt ihr euch auf den Rückweg begeben. Auf dem Weg lüftet sich nun der Nebel, welcher euch zuvor einige Gebiete verwehrt hat. Darunter auch das Haus des Gärtners.

Im Haus des Gärtners findet ihr den Schlüssel des Maestros.
Im Haus des Gärtners findet ihr den Schlüssel des Maestros.

Von Donnas Kleinod aus findet ihr links besagtes Haus. Neben einem Außenklo, welches ihr öffnen könnt, einem Brunnen, einem kombinierbaren Schatz und weiteren Akten, findet ihr hier auch den ersehnten Schlüssel des Geigenbauers. Nehmt diesen an euch und begebt euch zu seinem Haus.

Maestros-Code für Maestros Schatz im Haus des Geigenbauers

Endlich ist das Haus des Geigenbauers geöffnet und ihr könnt das Sammlerstück an euch reißen. Aber halt: Der Schatz ist hinter einem Zahlenschloss versteckt. Der Maestro-Code lautet: 270917. Alle Codes in Resident Evil Village verraten wir euch im verlinkten Guide.

Das Sammlerstück vom Maestro.
Das Sammlerstück vom Maestro.

Ist das Schloss geknackt, könnt ihr nun den Stahl Hraesvelgr an euch nehmen, welcher euch eine nette Summe beim Duke einbringt. Zudem findet ihr eine Erweiterung für das Magazin eurer F2 Rifle in dem Schrank. Aber das ist noch nicht alles! Wagt einen Blick an die Decke. Hinter einem hängenden Musikinstrument findet ihr einen Gelbquarz, den ihr runter schießen solltet. Dieser bringt euch ganze 10.000 Lei beim Duke ein.

Bevor ihr das Haus des Gärtners betreten könnt, müsst ihr erst Donna und ihre Puppe Angie besiegen. Wie ihr Donnas Versteckspiel gewinnt, zeigen wir euch hier:

Resident Evil Village Fundorte bei Donna Benevientos Versteckspiel

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Resident Evil Village
  4. Tipps
  5. Das Haus des Geigenbauers
Resident Evil Village (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website