Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake | Spielstand von PS4 auf PS5 übertragen

von Ove Frank (Donnerstag, 10.06.2021 - 13:34 Uhr)

Endlich könnt ihr Final Fantasy 7 Remake auch als aufgehübschte Version für die PlayStation 5 genießen und zahlreiche Abenteuer in Midgar erleben. Aber vielleicht seid ihr ja noch mitten im Spiel und würdet gerne euren Spielstand von der PS4 auf die PS5 übertragen. Keine Sorge, in diesem Guide verraten wir euch, wie das geht.

Ihr wollt euren "FF7 Remake"-Spielstand von eurer PS4 auf eure PS5 übertragen? In diesem Guide erklären wir euch, wie das geht.Ihr wollt euren "FF7 Remake"-Spielstand von eurer PS4 auf eure PS5 übertragen? In diesem Guide erklären wir euch, wie das geht.

Kann ich meinen Spielstand von der PS4 auf die PS5 übertragen

Da nun auch die PS5-Version zu Final Fantasy 7 Remake erhältlich ist, wollen sicher viele von euch (zumindest die Glücklichen, die eine PlayStation 5 abstauben konnten) diesen Augenschmauß auf einem nochmal hübscheren Niveau erleben. Womöglich seid ihr derzeit allerdings erst zur Hälfte mit dem Spiel durch und wollt es nun auf der PS5-Version weiterzocken. Geht das denn überhaupt?

Wir können euch beruhigen: Ja, das geht zum glück. Ihr habt im Spiel die Möglichkeit, komplett kostenlos euren Spielstand, welchen ihr euch auf der PlayStation 4 erarbeitet habt auch auf die PlayStation 5 zu übertragen. Tatsächlich ist das auch gar nicht so kompliziert.

Final Fantasy 7: Remake Intergrade Neue DLC-Episode für PS5 angekündigt

Wie übertrage ich meinen PS4-Spielstand auf die PlayStation 5?

Hierfür ist es wichtig, dass ihr eure PS5 mit eurer PS4 synchronisiert habt und euch über die Cloud (no pun intended) die entsprechenden Speicherdaten ziehen könnt. Ist dies der Fall, geht ihr in eure Bibliothek und installiert eure PS4-Version von FF7 Remake, sofern diese noch nicht installiert ist.

Installiert die PS4-Version, wählt den Reiter "Spielstand hochladen" aus und überlegt euch, welchen Spielstand ihr übertragen wollt.Installiert die PS4-Version, wählt den Reiter "Spielstand hochladen" aus und überlegt euch, welchen Spielstand ihr übertragen wollt.

Im Spiel selbst dann geht ihr ins Hauptmenü und wählt den Reiter "Spielstand hochladen" aus. Hier habt ihr eine Übersicht über eure bisherigen Spielstände. Wählt einen davon aus und dieser wird in die Cloud hochgeladen.

Sucht euch einen Spielstand aus und ladet diesen in die Cloud hoch, um diesen auf der PS5 herunterzuladen.Sucht euch einen Spielstand aus und ladet diesen in die Cloud hoch, um diesen auf der PS5 herunterzuladen.

Habt ihr dann auch die PS5-Version des Spiels installiert, startet ihr nun diese. Hier geht ihr ebenfalls ins Hauptmenü und wählt den Reiter "Spielstand herunterladen" aus. Nun wird euch der Spielstand angezeigt, den ihr zuvor hochgeladen hattet. Diesen wählt ihr aus und platziert ihn auf einem leeren Speicherplatz.

Öffnet die PS5-Version des Spiels und wählt den Reiter "Spielstand herunterladen" aus. Nun seht ihr den zuvor hochgeladenen PS4-Speicherstand.Öffnet die PS5-Version des Spiels und wählt den Reiter "Spielstand herunterladen" aus. Nun seht ihr den zuvor hochgeladenen PS4-Speicherstand.

Habt ihr das getan, könnt ihr auf der New-Gen-Konsole direkt da weiterzocken, wo ihr auf der PlayStation 4 aufgehört habt. Jetzt könnt ihr euch an einer besseren Belichtung, klareren Konturen, mehr Details und nicht zuletzt an wesentlich kürzeren Ladezeiten erfreuen und das Spiel auf einem neuen Level genießen.

War der Guide zum Übertragen eurer "FF7 Remake"-Speicherstände von der PS4 auf die PS5 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake spieletipps meint: Ein überaus gelungenes Remake, welches die Essenz des Originals beibehält und diese mit einigen inhaltlichen Neuerungen in das Jahr 2020 transportiert. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim: Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Detail könnte Sonys geheime Pläne verraten

Ghost of Tsushima: Plant Sony etwa eine Überraschung?Ein neues Design der Spielehülle vom PS4-Hi (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Final Fantasy 7 Remake
  4. Tipps
  5. Spielstand von PS4 auf PS5 übertragen
Final Fantasy 7 Remake (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website