Dark Souls

Dark Souls | Alle Bosse mit Tipps zu den Kämpfen

von Manuel Karner (Montag, 28.06.2021 - 13:02 Uhr)

In Dark Souls warten jede Menge Bosse darauf von euch herausgefordert zu werden. Nicht allen davon müsst ihr zwingend den Garaus machen. Gut die Hälfte könnt ihr nämlich auch verpassen. In diesem Guide stellen wir euch alle optionalen sowie zwingend erforderliche Bosse vor, verraten euch deren Fundort und geben euch Tipps zu den Kämpfen.

Der Klaffdrache zählt zweifelsohne zu den monströsesten Bossen in Dark Souls.
Der Klaffdrache zählt zweifelsohne zu den monströsesten Bossen in Dark Souls.

Alle Bosse von Dark Souls

Dark Souls ist ein knallhartes Rollenspiel, dessen Bosse euer Durchhaltevermögen und Geschick testen. Umso herausragender ist das Gefühl, wenn ihr es endlich geschafft habt einen Boss zu besiegen, an dem ihr zuvor dutzende Male gescheitert seid. Immerhin erhaltet ihr dafür auch jede Menge Seelen, mit denen ihr euren Charakter weiter verbessern oder neue Items kaufen könnt.

In der folgenden Tabelle listen wir sämtliche Bosse auf, denen ihr euch in Dark Souls stellen könnt. Außerdem verraten wir euch deren Fundort, die zu erbeutenden Seelen und verlinken euch Taktik-Tipps zu den Kämpfen:

Boss Fundort Seelen Optional
Asyl-Dämon Untoten-Asyl 2.000 Seelen Nein
Taurus-Dämon Bezirk der Untoten 3.000 Ja (Meisterschlüssel)
Glocken-Gargoyles Bezirk der Untoten 10.000 Nein
Ziegendämon Bezirk der Untoten 6.000 Ja (Meisterschlüssel)
Klaffdrache Die Untiefen 25.000 Ja (Meisterschlüssel)
Chaos-Hexe Queelag Schandstadt in Quelaags Sphäre 20.000 Nein
Eisengolem Sens Festung 40.000 Nein
Mondlicht-Schmetterling Finsterwurz Garten 10.000 Ja
Hydra (Miniboss) Finsterwurz-Becken 5.000 Ja
Großer Grauer Wolf Sif Finsgterwurz Garten 40.000 Nein
Verirrter Dämon Untoten Asyl 20.000 Ja
Finstersonne Wendelin Anor Londo 40.000 Ja
Ornstein & Smough Anor Londo 50.000 Nein
Mischwesen Priscilla Gemalte Welt von Aramis 30.000 Ja
Seath, der Schuppenlose Die Archive des Herzogs in Kristallhöhle 60.000 Nein
Feuerrad Katakomben 15.000 Nein
Grabesfürst Nito Grabmal der Riesen 60.000 Nein
Lavastrom-Dämon Dämonenruinen 20.000 Ja
Feuerdämon Dämonenruinen 20.000 Ja
Tausendfußdämon Dämonenruinen 40.000 Ja
Chaoswesen von Izalith Das Verlorene Izalith 60.000 Nein
Vier Könige Ruinen von Neu-Londo 60.000 Nein
Aschefürst Gwyn Ofen der ersten Flamme 70.000 Nein
Ein Klassiker kehrt zurück!

War der Guide zu allen Bossen in Dark Souls hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Dark Souls
  3. Alle Bosse mit Tipps zu den Kämpfen