Scarlet Nexus

Scarlet Nexus | Kann man im Koop-Modus oder Multiplayer spielen?

von Coline Simoncelli (Sonntag, 27.06.2021 - 14:56 Uhr)

Scarlet Nexus schreibt im Spielverlauf das Wort Team ganz groß. Eure Begleiter sind essenziell für den Kampf gegen das Böse und helfen euch mit ihren einzigartigen Fähigkeiten weiter. Doch könnt ihr das JRPG auch mit euren eigenen Freunden spielen? Ob es einen Multiplayer oder Koop-Modus gibt, zeigen wir euch hier!

Mit unzähligen Charakteren ist ein Multiplayer Modus in Scarlet Nexus nicht abwegig.
Mit unzähligen Charakteren ist ein Multiplayer Modus in Scarlet Nexus nicht abwegig.

Die Frage, ob es einen Multiplayer Modus in Scarlet Nexus gibt, ist gerechtfertigt. Mit unzähligen Begleitern, zwei Charakteren zum Spielen und der Wichtigkeit von euren Teams liegt es nicht fern, dass ihr das futuristische Abenteuer auch mit euren Freunden oder anderen Spielern genießen könnt.

Gibt es einen Multiplayer Modus in Scarlet Nexus?

Diese Frage müssen wir mit einem klaren nein beantworten. Stand Juni 2021 gibt es keinen Multiplayer Modus in Scarlet Nexus. Das Spiel ist auf Singleplayer ausgelegt. Allerdings könnt ihr zu Beginn eines Spieldurchgangs zwischen den beiden Protagonisten Kasane Randall und Yuito Sumeragi wählen. Es lohnt sich also, Scarlet Nexus zweimal durchzuspielen und die verschiedenen Geschichten zu erleben.

Auch euer Team besteht aus mehreren Mitgliedern. Basierend auf eurer Charakterwahl zu Beginn, stehen euch verschiedene Begleiter zur Verfügung. Die Mitglieder eures Teams sind jedoch nicht steuerbar. Ihr könnt ihnen nur Befehle geben und somit die Strategie in einem Kampf bestimmen.

Scarlet Nexus Multiplayer: Ein Plan für die Zukunft?

Die Chance, dass ihr Scarlet Nexus in der nächsten Zeit auch mal mit euren Freunden spielen könnt, sieht relativ schmal aus. Da die Hauptgeschichten komplett auf einen Singleplayer Modus ausgelegt wurden, müssten die Entwickler das gesamte Spiel umkrempeln, um einen Mehrspieler Modus zu unterstützen.

Schaut euch das Intro von Scarlet Nexus an!

War der Guide zum Multiplayer und Koop-Modus in Scarlet Nexus hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Scarlet Nexus
  4. Tipps
  5. Multiplayer und Koop
Scarlet Nexus (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website