Dark Souls

Dark Souls | Snuggly, die Krähe: Fundort und Tauschliste

von Manuel Karner (Montag, 28.06.2021 - 13:11 Uhr)

In Dark Souls habt ihr die Möglichkeit unnütze Gegenstände mit Snuggly zu tauschen. Wo ihr die Krähe findet, wie ihr einen Handel mit ihr eingehen könnt und welche Items ihr tauschen könnt, verraten wir euch in diesem Guide.

Diese Krähe bringt euch ins Asyl der Untoten, wo ihr Gegenstände tauschen könnt.
Diese Krähe bringt euch ins Asyl der Untoten, wo ihr Gegenstände tauschen könnt.

Wo finde ich Snuggly?

Snuggly befindet sich direkt im Tutorial-Gebiet Asyl der Untoten. Um wieder dorthin zu gelangen, müsst ihr zunächst den Aufzug in der Kirche im Bezirk der Untoten aktivieren. Steigt dann in den Fahrstuhl und verlasst ihn während der Fahrt wieder, um auf den Ruinen hinter dem Leuchtfeuer beim Feuerband-Schrein zu landen.

Danach ist noch etwas mehr Geschick gefragt: Haltet ihr euch rechts, findet ihr einen Vorsprung, über welchen ihr auf die Säule eines Turms gelangen könnt. Ihr müsst rollen oder springen, um sie zu erreichen. Folgt danach den Stufen des Turms nach oben und ihr findet ein Krähennest vor. Legt euch dort hinein und wartet einige Sekunden ab. Es wird eine große Krähe erscheinen, die euch zurück ins Asyl der Untoten bringt.

Snuggly ist bereits ganz in der Nähe. Geht direkt nach eurer Ankunft an den brüchigen Gemäuern vorbei die Treppen nach unten und biegt danach sofort links ab. Hier findet ihr ein kleines Krähennest und Snuggly beginnt mich euch zu sprechen, sobald ihr euch nähert.

Gegenstände mit Snuggly tauschen

Snuggly tauscht mit euch einige Items aus eurem Inventar. Stellt euch dazu in das Krähennest und werft den Gegenstand weg, den ihr eintauschen möchtet. Das Item sollte direkt im Nest landen, anderenfalls funktioniert der Tausch nicht. Begebt euch danach ins Hauptmenü von Dark Souls und steigt wieder ins Spiel ein: Statt eurem fallengelassenen Gegenstand sollte sich nun ein anderes Item im Nest befinden. Ihr könnt immer nur ein Item gleichzeitig eintauschen. Werft also immer nur einen Gegenstand in das Nest.

Die Tauschliste

So funktioniert also der Handel, aber welche Items solltet ihr eintauschen und was könnt ihr dafür erhalten? In der folgenden Tabelle listen wir euch alle Gegenstände auf, für die euch Snuggly ein anderes Item hinterlässt:

Dieses Item müsst ihr ablegen Dieses Item bekommt ihr
Abfall Grauer Brocken
Amulett Andenken der Vegeltung
Blutroter Moosklumpen Funkeltitanit
Doppel-Menschlichkeit Seltener Ring der Opferung
Eibeseitiger Drachenstein
Geborstener Roter Augapfel Läuterungsstein (x2)
Gelbliche Krone Schutz-Ring der Gunst
Getrocknete Finger Blauer Brocken
Jaucheküchlein Dämonentitanit
Lila Moosklumpen Funkeltitanit
Lila Moosklumpen mit Blume Funkeltitanit (x2)
Menschlichkeit Ring der Opferung
Prismastein Dämonentitanit
Pyromantie-Flamme (normal) Roter Titanit-Brocken
Pyromantie-Flamme (verbessert) Rote Titanit-Scholle
Ring der Sonnenprinzessin Göttlicher Segen (x2)
Sack Dämonen-Hammer
Schädellaterne Ring des Nebels
Seele von Manus Verfolger (Magie)
Sonnenlicht-Made Alter Hexenring
Sonnenlicht-Medaille Weißer Brocken
Der Trailer zu Dark Souls Remastered:

War der Guide zu Snuggly, der Krähe in Dark Souls hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dark Souls
  4. Tipps
  5. Snuggly, die Krähe: Fundort und Tauschliste
Dark Souls (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website