It Takes Two

It Takes Two | Alle Minispiele finden und „Minispiel-Manie“ freischalten

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 29.06.2021 - 16:12 Uhr)

Während der unterhaltsamen Paartherapie in It Takes Two werden euch unzählige liebevolle Details in der Spielwelt vom Hauptpfad locken – überall gibt es etwas zu entdecken. Was es hingegen nicht gibt, sind klassische Sammelobjekte, die euch ablenken. Stattdessen dürft ihr spaßige Minispiele finden und „sammeln“. 25 an der Zahl sind im gesamten Spiel versteckt – erfahrt hier die Fundorte!

Entspannt u. a. euch bei einer Runde Schach oder streitet euch um den Stuhl bei „Reise nach Jerusalem“.
Entspannt u. a. euch bei einer Runde Schach oder streitet euch um den Stuhl bei „Reise nach Jerusalem“.

Was ihr über die Minispiele wissen müsst

Wollt ihr alle Erfolge bzw. die Platin-Trophäe einsacken, so müsst ihr zwangsläufig alle Minispiele finden, da ihr dadurch die Trophäe „Minispiel-Manie“ freischaltet. Aber auch allen, die sich nicht für Achievements interessieren, empfehlen wir, die unterhaltsamen Minigames auszuprobieren. Für den Erfolg müsst ihr übrigens die Minispiele nicht spielen, sondern nur finden.

Ein schwebendes Tamburin weist auf den Fundort eines Minispiels hin. Wenn ihr euch in der Nähe eines Minigames befindet, werdet ihr auch Laute vom Tamburin wahrnehmen können. Nährt ihr euch anschließend dem Fundort, erscheint eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass ihr das Minispiel entdeckt habt. Ab diesem Moment zählt das Minispiel für die Trophäe und ist sogleich im Minispiel-Menü verfügbar.

Im Minispiel-Menü, das ihr über das Hauptmenü erreicht, könnt ihr alle Minispiele noch einmal spielen, die ihr bereits gefunden habt. Die Tamburin-Symbole in der Kapitelauswahl zeigen euch übrigens an, wie viele Minispiele es in den jeweiligen Abschnitten gibt und wie viele ihr davon entdeckt habt. Diese Information ist bei der Suche eine große Hilfe.

Fundorte aller Minispiele im Video

Kapitel Abschnitt Minispiel Timecode
Der Schuppen Die Tiefen Hau-den-Cody ab 00:00
Der Schuppen Die Tiefen Kipp die Klappen ab 00:39
Der Baum Gefangen Tauziehen ab 01:22
Der Baum Tief verwurzelt Pömpel-Stömpel ab 02:01
Rosies Zimmer Kissenburg Panzerbrüder ab 02:42
Rosies Zimmer Abgespaced Weltraumspaziergang ab 03:07
Rosies Zimmer Abgespaced Lasertennis ab 04:02
Rosies Zimmer Hüpfspiel Rodeo ab 05:06
Rosies Zimmer Hüpfspiel Füttere das Reptil ab 05:33
Rosies Zimmer Hüpfspiel Schlägertrupp ab 06:01
Rosies Zimmer Es war einmal Vogelstar ab 06:37
Kuckucksuhr Die Tore der Zeit Pferderennen ab 07:07
Kuckucksuhr Die Tore der Zeit Bombenlauf ab 07:39
Schneekugel Winterdorf Eiszapfenwurf ab 08:16
Schneekugel Winterdorf Shuffleboard ab 08:52
Schneekugel Winterdorf Schneeschlacht ab 10:23
Schneekugel Unter dem Eis Eisrennen ab 11:49
Garten Unkrauthacker Gartenschaukel ab 12:29
Garten Unkrauthacker Larvenball ab 12:57
Garten Froschteich Schneckenrennen ab 13:33
Der Dachboden Bühnentechniker Spielzeugautos ab 14:04
Der Dachboden Bühnentechniker Reise nach Jerusalem ab 14:24
Der Dachboden Bühnentechniker Schach ab 15:07
Der Dachboden Symphonie Volleyball ab 15:54
Der Dachboden Bühnentechniker Bahnläufer ab 16:30

War der Guide zu den Minispielen in It Takes Two hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. It Takes Two
  3. Alle Minispiele finden