Dungeons & Dragons: Dark Alliance

Dungeons & Dragons: Dark Alliance | Spielzeit für die Story & Maximallevel

von Manuel Karner (Mittwoch, 07.07.2021 - 12:12 Uhr)

Dungeons & Dragons: Dark Alliance ist kein Rollenspiel, das euch hunderte Stunden beschäftigen wird, und das will es auch gar nicht sein. Stattdessen erwartet euch eine Reihe an kurzweiligen Koop-Missionen für zwischendruch. In diesem Guide verraten wir euch, wie viel Zeit ihr ungefähr benötigen werdet, wenn ihr das Rollenspiel durchspielen oder das Maximallevel erreichen wollt.

Um Dungeons & Dragons: Dark Alliance durchzuspielen, müsst ihr 21 Missionen abschließen.
Um Dungeons & Dragons: Dark Alliance durchzuspielen, müsst ihr 21 Missionen abschließen.

Spielzeit für alle Haupt- und Nebenquests

Dungeons & Dragons: Dark Alliance ist in 21 Akte gegliedert, die jeweils in ca. 20 bis 40 Minuten abgeschlossen werden können. Wollt ihr sämtliche Hauptmissionen abschließen, werdet ihr also gut 10 bis 14 Stunden beschäftigt sein. Das Rollenspiel bietet neben den primären Zielen aber auch optionale Nebenquests an, denen ihr nachgehen könnt. Wenn ihr auch diese verfolgt, werdet ihr gut weitere sechs Stunden für einen Durchgang benötigen. Für den Abschluss aller Haupt- und Nebenmissionen solltet ihr also 16 bis 20 Stunden einplanen.

Spieldauer für das Maximallevel

Mit nur einem Spieldurchgang erreicht ihr in Dungeons & Dragons: Dark Alliance für gewöhnlich nicht das Maximallevel - vorausgesetzt ihr habt jeden Akt nur ein einziges Mal gespielt. Um Level 20 zu erreichen, müsst ihr etwa die Hälfte aller Missionen noch einmal erfolgreich hinter euch bringen. Wenn ihr also alle Kampfoptionen und Talente für einen Charakter freischalten wollt, solltet ihr mit einer Spielzeit von 20 bis 25 Stunden rechnen.

Anmerkung: Beachtet, dass es sich hierbei um ungefähre Angaben handelt, da ihr Dungeons & Dragons: Dark Alliance in sechs unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielen könnt, wodurch die Ausschüttung der Erfahrungspunkte stark variieren kann. Je nachdem wie geschickt sich eure Gruppe im Multiplayer anstellt, könntet ihr das Rollenspiel im Vergleich zum Singleplayer auch etwas schneller abschließen.

Glücklicherweise hält Dungeons & Dragons: Dark Alliance mehr als nur einen Charakter zur Auswahl bereit:

  • Drizzt Do'Urden (Waldläufer, Assassine)
  • Catti-Brie (Kämpferin, Bogenschützin)
  • Wulfgar (Barbar, Stoßtrupp)
  • Bruenor Heldenhammer (Kämpfer, Tank)

Wenn ihr es darauf abgesehen habt jeden der insgesamt vier Helden auf das Maximallevel zu befördern, könntet ihr gut 60 bis 80 Stunden mit dem Rollenspiel beschäftigt sein.

Der Cinematic-Trailer zu Dungeons & Dragons - Dark Alliance:

War der Guide zur Spieldauer und dem Maximallevel in Dungeons & Dragons: Dark Alliance hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Dungeons & Dragons: Dark Alliance (2 Themen)
D&D: Dark Alliance
Dungeons & Dragons: Dark Alliance
Letzte Inhalte zum Spiel
Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Osterhase | Wisst ihr, in welchen Spielen diese 10 Easter Eggs zu finden sind?

Wer in Spielen genau Ausschau hält, kann Geheimnisse entdecken, die die Entwickler dort für eifrige Spieler (...) mehr

  3. Dungeons & Dragons: Dark Alliance
  4. Tipps
  5. Spielzeit für die Story & Maximallevel
D&D: Dark Alliance (Übersicht)