Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda Skyward Sword HD: Floria-See und Wasserdrache - Komplettlösung

Zelda Skyward Sword HD: Floria-See und Wasserdrache - Komplettlösung


Kehrt zur Aussichtsplattform zurück und geht auf den großen Platz davor. Spielt dort das Lied Farores Mut. Daraufhin scheint ein Siegel, in das ihr euer Schwert stecken müsst. Nun seid ihr in einer anderen Dimension vom Wald. Ihr erhaltet ein Seelengefäß.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Zelda Skyward Sword HD: Wolkenhort - Komplettlösung
  3. 3.Die Ritterschule
  4. 4.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  5. 5.Die Rettung von Mia
  6. 6.Das erste Treffen mit Zelda
  7. 7.Informationen sammeln
  8. 8.Erste Kampfübungen
  9. 9.Der Tunnel beim Wasserfall
  10. 10.Links Wolkenvogel retten
  11. 11.Die Vogelreiter-Zeremonie
  12. 12.Ein schicksalhafter Tag
  13. 13.Die Begegnung mit Phai
  14. 14.Schwert der Göttin erhalten
  15. 15.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  16. 16.Zelda Skyward Sword HD: Wald von Phirone - Komplettlösung
  17. 17.Der Tempel des Siegels
  18. 18.Wald von Phirone erkunden
  19. 19.Die Suche nach den Kyus
  20. 20.Tief im Wald
  21. 21.Zelda Skyward Sword HD: Tempel des Himmelblicks - Komplettlösung
  22. 22.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  23. 23.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  24. 24.Goldenen Schlüssel finden
  25. 25.Bosskampf gegen Ghirahim
  26. 26.Nach dem Bosskampf
  27. 27.Zelda Skyward Sword HD: Vulkan Eldin - Komplettlösung
  28. 28.Vulkan Eldin erkunden
  29. 29.Die Lavahöhle
  30. 30.Der Aufstieg
  31. 31.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  32. 32.Zelda Skyward Sword HD: Tempel des Erdlandes - Komplettlösung
  33. 33.Der Ritt auf dem Auge
  34. 34.Der Steilpfad
  35. 35.Bosskampf gegen Beredama
  36. 36.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  37. 37.Zelda Skyward Sword HD: Wüste von Ranelle - Komplettlösung
  38. 38.Wüste von Ranelle erkunden
  39. 39.Der Tempel der Zeit
  40. 40.Zurück in der Ranelle-Wüste
  41. 41.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Steinwerk - Komplettlösung
  42. 42.Der Magische Krug
  43. 43.Tiefer im Steinwerk
  44. 44.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  45. 45.Bosskampf gegen Moldogath
  46. 46.Das Ziel vor Augen
  47. 47.Zelda Skyward Sword HD: Stätte der Lieder in der Sturmwolke - Komplettlösung
  48. 48.Erster Kampf gegen den Verbannten
  49. 49.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  50. 50.Der Turm des Lichts
  51. 51.In der Sturmwolke
  52. 52.Zelda Skyward Sword HD: Floria-See und Wasserdrache - Komplettlösung
  53. 53.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  54. 54.Unerforschte Gebiete
  55. 55.Der Floria-See
  56. 56.Der Wasserdrache von Phirone
  57. 57.Zelda Skyward Sword HD: Höhlenheiligtum - Komplettlösung
  58. 58.Der Stallmeister
  59. 59.Neue Wege öffnen sich
  60. 60.Einmal runter spülen bitte
  61. 61.Das vergiftete Kellergewölbe
  62. 62.Bosskampf gegen Da Ilohn
  63. 63.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Sandmeer und Werft - Komplettlösung
  64. 64.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  65. 65.Auf der Suche nach der Flamme
  66. 66.Die Seekarte des Kapitäns
  67. 67.Die Werft
  68. 68.Das Piratenschiff
  69. 69.Zelda Skyward Sword HD: Sandgaleone - Komplettlösung
  70. 70.Der Skelettkapitän
  71. 71.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  72. 72.Rettet die Besatzung
  73. 73.Der Weg zum großen Schlüssel
  74. 74.Das Schiff sinkt
  75. 75.Bosskampf gegen Deidagos
  76. 76.Einen Schritt weiter
  77. 77.Zelda Skyward Sword HD: Vulkangipfel - Komplettlösung
  78. 78.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  79. 79.Ein Wassertank muss her
  80. 80.Der steile Weg zur Spitze
  81. 81.Zelda Skyward Sword HD: Altes Großheiligtum - Komplettlösung
  82. 82.Heißer, immer heißer
  83. 83.Rettung der Mogmas
  84. 84.Miniboss: Magmanos Hände
  85. 85.Die Mogmaklauen
  86. 86.Rettung des zweiten Mogmas
  87. 87.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  88. 88.Bosskampf gegen Ghirahim
  89. 89.Die Vollendung
  90. 90.Zelda Skyward Sword HD: Verbannte, Narisha und Baras Baras - Komplettlösung
  91. 91.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  92. 92.Der Hylia-Tempel
  93. 93.Informationen zum Triforce
  94. 94.Großer Himmelsgeist Narisha
  95. 95.Bosskampf gegen Baras Baras
  96. 96.Zelda Skyward Sword HD: Phirone unter Wasser & Noten sammeln - Komplettlösung
  97. 97.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  98. 98.Der Weg zum Wald
  99. 99.Der überschwemmte Wald von Phirone
  100. 100.Noten im Wasser sammeln
  101. 101.Zelda Skyward Sword HD: Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache - Komplettlösung
  102. 102.Ausbruch aus dem Gefängnis
  103. 103.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  104. 104.Der beschwerliche Weg hinauf
  105. 105.Der Weg zum Feuerdrachen
  106. 106.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Schlucht und Donnerdrache - Komplettlösung
  107. 107.Ranelle-Schlucht erkunden
  108. 108.Die Lorenfahrt
  109. 109.Heilung des Donnerdrachen
  110. 110.Zelda Skyward Sword HD: Turm des Himmels - Komplettlösung
  111. 111.Im Inneren des Himmelturms
  112. 112.Der Pflanzenraum
  113. 113.Der Sandraum
  114. 114.Der Feuerraum
  115. 115.Der Truhenraum
  116. 116.Das grüne Triforce-Stück
  117. 117.Das violette Triforce-Stück
  118. 118.Das rote Triforce-Stück
  119. 119.Der Turm des Himmels fällt hinab
  120. 120.Zelda Skyward Sword HD: Girahim und Todesbringer besiegen - Komplettlösung
  121. 121.Der letzte Akt beginnt
  122. 122.Der letzte Kampf gegen Girahim
  123. 123.Endbosskampf gegen den Todesbringer

Mehr anzeigen

Um diese Welt wieder verlassen zu können, müsst ihr die Prüfung dort bestehen und eure Seele stärken. Neues Ziel ist es, alle 15 Farores Tränen zu sammeln. Alle sind im Wald zerstreut. Dabei müsst ihr unbedingt auf die Gegner mit den Fackeln achten und die Ritter die euch dann angreifen.

Anzeige

Die erste Prüfung im Wald von Phirone

Seid ihr erstmal entdeckt worden, kommen alle Gegner zielstrebig auf euch zu und teleportieren euch wieder zum Anfang, solltet ihr nicht schnellstens eine Träne finden und somit den Alarm deaktivieren. Am besten schnappt ihr euch eine weiße Träne die überall herumliegen.

Anzeige

Damit habt ihr deutlich leuchtende Signalfelder, die euch zeigen wo Farores Tränen sind. Solltet ihr einmal zum Anfang teleportiert werden müsst ihr alle bisher eingesammelten Tränen erneut sammeln, jedoch werden die die ihr schon mal gefunden habt auf der Karte angezeigt.

Sucht euch euren optimalen Weg und sammelt alle Tränen. Es gibt viele Möglichkeiten. Habt ihr alle Tränen gesammelt, müsst ihr sie zu eurem Startpunkt zurückbringen und das Seelengefäß vervollständigen. Somit werdet ihr zurück in die Realität geworfen. Als Belohnung zur bestanden Prüfung erhaltet ihr die Wasserdrachenschuppe. Damit könnt ihr jetzt tauchen und im Wasser eine Wasserschraube vollführen.

Anzeige

Unerforschte Gebiete

Specht dann mit dem Häuptling, der euch empfiehlt unerforschte Gebiete aufzusuchen. Geht sogleich zur Wasserstelle bei der Wurzel zu eurer Rechten. Schwimmt hinunter und taucht durch die unterirdische Höhle in die Wurzel hinein. Durchschwimmt die Höhle und holt euch ab und an eine der Luftblasen, damit ihr nicht ertrinkt. In der Wurzel angekommen, klettert ihr an der Wand hoch und springt auf die nächste Plattform.

Die Kugelfische und den Bogenschützen Goblin vernichtet ihr lieber gleich aus der Ferne. Benutzt nun den magischen Krug um eurer Plattform Schwung zu geben und springt auf die nächste. Wiederholt den Vorgang und ihr könnt den Bereich der Wurzel, nach draußen, verlassen. Ihr befindet euch nun an einer höher gelegenen Seite des großen Baums in der Mitte der Karte. Klettert an seiner Seite hoch und achtet dabei darauf nicht herunterzufallen.

Anzeige

Die Spinnen an der Kletterwand beseitigt ihr vorher mit der Schleuder. Guckt auch genau, wo Ausdauerfelder an der Wand verteilt sind, damit euch nicht die Puste ausgeht. Geht wieder in den Baum hinein und ihr trefft auf einen fetten Goblin mit einem Schild. Lockt ihn an euch vorbei und rennt dann den schmalen Pfad entlang zur Oberfläche. Dort nur noch einen kleinen Rundgang nach oben laufen und einige kleine Goblins töten.

Oben angekommen erblickt ihr einen alten Kyu, der schläft und lustig vor sich hin schnarcht. Beschießt ihn mit der Schleuder, um ihn zu wecken. Der Einsiedler-Kyu erzählt euch von der Prophezeiung und markiert euch eine Stelle auf der Karte. Geht zuerst zum Aussichtspunkt zurück und prägt euch das Symbol ein. Dann am Schlafplatz des Häuptlings vorbei in Richtung Wasserfall.

Nun müsst ihr euch nur noch vor das Tor stellen und mit eurem aufgeladenen Schwert, den Kreis in der Fassung nachzeichnen. Damit öffnet sich das Tor und ihr könnt in den See beim Wasserfall springen.

Anzeige

Der Floria-See

Lasst euch von der Strömung in ein anderes Gewässer tragen und ihr trefft auf seltsame Fische. Verfolgt den einen bis er sich vor einer Holzbarikade in Sicherheit wiegt. Macht dann die Wasserschraube und durchstoßt die Bretter. Folgt ihm weiter in einen Raum voller Kugelfische. Der Weg geht weiter hinten geradeaus entlang, wird jedoch von einem Fels versperrt. Greift einfach den Kugelfisch, der unmittelbar vor dem Fels schwimmt, mit der Schraube an und kickt ihn so gegen den Fels.

Diese Kugelfische explodieren und er räumt euch so den Weg frei. Folgt weiter dem seltsamen Fisch und benutzt die Wasserschraube um wie ein Delphin ein Hindernis, über Wasser zu überspringen. Folgt ihm dann durch den nächsten Tunnel und ihr gelangt zu einem Riesenfisch. Der kleinere Fisch bittet euch nun um Hilfe. Macht die Wasserschraube gegen die empfindliche Nase und greift ihn danach erneut an. Jetzt könnt ihr die Tür zum Fischdorf durchqueren.

Der Wasserdrache von Phirone

Der Drache berichtet euch, dass er angegriffen wurde und erst geheilt werden muss, bevor er euch helfen kann. Dazu benötigt er heiliges Wasser. Phai bringt euch die Aurasuche für das heilige Wasser bei und ihr könnt euch auf den Weg machen. Nehmt den Tunnelausgang zum Wasserfall und benutzt die Vogelstatue um zum Himmel zurückzukehren. Fliegt dann erneut zum Erdland und lasst euch direkt vor dem Waldtempel raus.

Betretet den Tempel und geht in die Hauptkammer. Ihr werdet feststellen, dass der Tempel sich ein wenig verändert hat und auch stärkere Gegner plötzlich in ihm hausen. Geht in die Kammer, die ihr zuvor geflutet hattet. Unterwegs trefft ihr einen Mogma der nach Schätzen sucht. Geht in die rechte Kammer wo ihr den ersten Schalter zum fluten aktiviert hattet. Taucht ebenfalls durch das Loch hindurch und klettert die Wand hoch.

Jetzt buddelt vor dem Ausgang und ihr erhaltet einen Schlüssel. Benutzt ihn in der Kammer zuvor und geht zur Hauptkammer. Durchquert sie und geht zur Bosskammer. Beschießt die beiden Goblinbogenschützen aus der Ferne und balanciert über das Seil. Lauft dann durch die Bosskammer zum heiligen Boden wo ihr das Emblem mit dem Kartenauschnitt bekommen hattet. Benutzt die Aurasuche und geht zum hinten linken Wasserfall.

Nehmt hier eine Probe des Wassers, in einer eurer Flaschen mit und bringt sie dem Wasserdrachen. Dank des Wassers, ist dieser wieder komplett geheilt und in seiner ursprünglichen Größe anzutreffen. Verlasst dann mit ihm dessen Höhle durch den oberirdischen Tunnel und gelangt so wieder zum Wasserfall. Der Drache benutzt seine Kräfte und bremst das Wasser ab, sodass ihr mit einer Wasserschraube vom Wasser aus in den Tempel gelangen könnt.

Anzeige