The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda: Skyward Sword HD | Komplettlösung: Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrachen-Heldenlied

von OllyHart (Freitag, 16.07.2021 - 11:17 Uhr)

Um zum Feuerdrachen zu gelangen müsst ihr erst einmal den Vulkan erreichen. Sobald ihr ihn anfliegt bemerkt ihr dass der Vulkan aktiv ist und ihr werdet von dem Wind einer Explosion fortgetragen. Ihr erwacht daraufhin in einer Zelle und habt all eure Ausrüstung verloren.

Ausbruch aus dem Gefängnis

Schaut euch nun kurz in eurer Zelle um und ein kleiner Mogma wird auftauchen und euch helfen. Er gibt euch eure Mogma-Klauen zurück, die er unterwegs gefunden hat. Grabt euch damit einen Tunnel und verlasst euer Gefängnis.

Lauft den Korridor entlang und speichert das Spiel an der Vogelstatue. Geht ein kleines Stück weiter und springt den Vorsprung runter. Der Mogma von eben taucht erneut auf und markiert eure wichtigste Ausrüstung auf der Karte. Außerdem überfliegt er kurz das Gebiet und ihr seht die aufgestellten Wachposten. Lasst euch von denen nicht erwischen, sonst landet ihr wieder am Anfang.

Suche nach der verlorenen Ausrüstung

Krabbelt nun in das Loch hinein und legt den Gang mit der Bombe frei. Klettert dann wieder hinauf und folgt dem Weg. Ihr müsstest jetzt auf eine Aussichtslplattform zukommen. Nehmt das Loch vor dem Lichtschein und besiegt den Tausendfüßler und klettert auf der anderen Seite wieder hinauf. Nehmt dort die Kiste mit dem magischen Krug.

Folgt jetzt den Pfad nach oben und versteckt euch vor den Goblins, damit diese nicht Alarm schlagen. Nehmt dann den versteckten Tunnel und ihr erhaltet an dessen Ende den Greifhaken zurück. Springt dann wieder hinunter und pustet die Lavaflecken mit dem Krug weg.

Springt dann auf den Vorsprung und springt auf die Plattform im Lavafluss vor euch. Springt dann wieder auf den Vorsprung und schleicht euch an dem Goblin vorbei. Geht bis zum Zaun und schießt euch mit dem Greifhaken zur Kletterwand.

Nehmt euch dort eine Bombe und bewerft den Aussichtsturm, ohne gesehen zu werden. Nun liegt die Kiste mit der Peitsche frei. Nehmt sie an euch und geht zur Brücke, die zum Tempelaufstieg führt. Benutzt die Peitsche um eine Pflanze herauszuziehen und zieht euch mit dem Greifhaken zu ihr rüber. Hier könnt ihr wieder an einer Vogelstatue speichern.

Der beschwerliche Weg hinauf

Lauft dann den Weg rechts entlang und benutzt die Donnerblumen um den Tunnel frei zu sprengen. Nehmt dann Luftstrudel nach oben und lauft die Brücke hinunter. Springt von der Brücke, am Ende des Tunnels, auf eine Plattform im Lavafluss. Bleibt auf ihr bis ihr den Abhang hinunter seid und holt euch eine Donnerblume.

Damit sprengt ihr einen zweiten Aussichtsturm und könnt euch dort die Kiste mit der Streu-Schleuder zurückholen. Benutzt dann den Greifhaken an den fliegenden Pflanzen um wieder hinauf zu kommen. Lauft durch das Goblinlager und benutzt die Schleuder um eure Gegner zu betäuben.

Lauft dann bis zum Ende, am Tempel vorbei. Dort findet ihr einen weiteren Aussichtsturm wieder. Am Ende seines Lichtstrahls befindet sich eine Grabungsstelle. Benutzt sie und kriecht unter dem Turm hindurch. Oben wieder angekommen erhaltet ihr dann aus einer Kiste eure Bomben zurück. Sprengt damit den Turm weg und lauft zurück zum Gipfel. Dort könnt ihr jetzt die Trümmer beseitigen und den Vulkangipfel betreten.

Der Weg zum Feuerdrachen

Geht geradezu und holt euch zuallererst euer wahres Master-Schwert wieder. Nehmt nun den Gang rechts und benutzt die Plattformen im Lavafluss, um zur anderen Seite zu kommen. Nehmt dort noch nicht den Tunnel der vor euch liegt, sondern springt links auf die Anhöhe und lauft dann zur rechten durch den Tunnel. Benutzt eine Wasserpflanze um ein Lavasee zu überqueren und springt dann den Vorsprung hinunter um zur letzten Truhe zu kommen.

Besiegt die vier Goblins und zahlreiche Fledermäuse und holt euch den Rest eurer Ausrüstung. Kehrt dann wieder zum Flammensee zurück und nehmt den Tunnel an dessen Ende. In der nächsten Kammer müsst ihr drei Seile von der Zugbrücke abschneiden. Das erste ist am Boden vor euch und geht einfach mit dem Schwer zu zerteilen. Die anderen sind links und rechts der Zugbrücke und müssen mit dem fliegenden Käfer gekappt werden. Ist die Zugbrücke unten könnt ihr in den nächsten Raum vordringen und trefft auf den Drachen. Ihr erhaltet von ihm nun den zweiten Part des Heldenlieds.

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
The Legend of Zelda - Skyward Sword: Trailer
  1. Startseite
  2. The Legend of Zelda - Skyward Sword
  3. Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrachen-Heldenlie