Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda Skyward Sword HD: Stätte der Lieder in der Sturmwolke - Komplettlösung

Zelda Skyward Sword HD: Stätte der Lieder in der Sturmwolke - Komplettlösung


Anzeige

Nachdem ihr die Wüste von Ranelle abgeschlossen habt, müsst ihr zurück zum Siegelhain. Beim Absprung zum Siegelhain kommt Bado auf euch zugeflogen und hält sich an euch fest. Grade noch rechtzeitig könnt ihr mit dem Paraschal landen und überlebt den Sturz.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Zelda Skyward Sword HD: Wolkenhort - Komplettlösung
  3. 3.Die Ritterschule
  4. 4.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  5. 5.Die Rettung von Mia
  6. 6.Das erste Treffen mit Zelda
  7. 7.Informationen sammeln
  8. 8.Erste Kampfübungen
  9. 9.Der Tunnel beim Wasserfall
  10. 10.Links Wolkenvogel retten
  11. 11.Die Vogelreiter-Zeremonie
  12. 12.Ein schicksalhafter Tag
  13. 13.Die Begegnung mit Phai
  14. 14.Schwert der Göttin erhalten
  15. 15.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  16. 16.Zelda Skyward Sword HD: Wald von Phirone - Komplettlösung
  17. 17.Der Tempel des Siegels
  18. 18.Wald von Phirone erkunden
  19. 19.Die Suche nach den Kyus
  20. 20.Tief im Wald
  21. 21.Zelda Skyward Sword HD: Tempel des Himmelblicks - Komplettlösung
  22. 22.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  23. 23.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  24. 24.Goldenen Schlüssel finden
  25. 25.Bosskampf gegen Ghirahim
  26. 26.Nach dem Bosskampf
  27. 27.Zelda Skyward Sword HD: Vulkan Eldin - Komplettlösung
  28. 28.Vulkan Eldin erkunden
  29. 29.Die Lavahöhle
  30. 30.Der Aufstieg
  31. 31.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  32. 32.Zelda Skyward Sword HD: Tempel des Erdlandes - Komplettlösung
  33. 33.Der Ritt auf dem Auge
  34. 34.Der Steilpfad
  35. 35.Bosskampf gegen Beredama
  36. 36.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  37. 37.Zelda Skyward Sword HD: Wüste von Ranelle - Komplettlösung
  38. 38.Wüste von Ranelle erkunden
  39. 39.Der Tempel der Zeit
  40. 40.Zurück in der Ranelle-Wüste
  41. 41.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Steinwerk - Komplettlösung
  42. 42.Der Magische Krug
  43. 43.Tiefer im Steinwerk
  44. 44.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  45. 45.Bosskampf gegen Moldogath
  46. 46.Das Ziel vor Augen
  47. 47.Zelda Skyward Sword HD: Stätte der Lieder in der Sturmwolke - Komplettlösung
  48. 48.Erster Kampf gegen den Verbannten
  49. 49.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  50. 50.Der Turm des Lichts
  51. 51.In der Sturmwolke
  52. 52.Zelda Skyward Sword HD: Floria-See und Wasserdrache - Komplettlösung
  53. 53.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  54. 54.Unerforschte Gebiete
  55. 55.Der Floria-See
  56. 56.Der Wasserdrache von Phirone
  57. 57.Zelda Skyward Sword HD: Höhlenheiligtum - Komplettlösung
  58. 58.Der Stallmeister
  59. 59.Neue Wege öffnen sich
  60. 60.Einmal runter spülen bitte
  61. 61.Das vergiftete Kellergewölbe
  62. 62.Bosskampf gegen Da Ilohn
  63. 63.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Sandmeer und Werft - Komplettlösung
  64. 64.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  65. 65.Auf der Suche nach der Flamme
  66. 66.Die Seekarte des Kapitäns
  67. 67.Die Werft
  68. 68.Das Piratenschiff
  69. 69.Zelda Skyward Sword HD: Sandgaleone - Komplettlösung
  70. 70.Der Skelettkapitän
  71. 71.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  72. 72.Rettet die Besatzung
  73. 73.Der Weg zum großen Schlüssel
  74. 74.Das Schiff sinkt
  75. 75.Bosskampf gegen Deidagos
  76. 76.Einen Schritt weiter
  77. 77.Zelda Skyward Sword HD: Vulkangipfel - Komplettlösung
  78. 78.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  79. 79.Ein Wassertank muss her
  80. 80.Der steile Weg zur Spitze
  81. 81.Zelda Skyward Sword HD: Altes Großheiligtum - Komplettlösung
  82. 82.Heißer, immer heißer
  83. 83.Rettung der Mogmas
  84. 84.Miniboss: Magmanos Hände
  85. 85.Die Mogmaklauen
  86. 86.Rettung des zweiten Mogmas
  87. 87.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  88. 88.Bosskampf gegen Ghirahim
  89. 89.Die Vollendung
  90. 90.Zelda Skyward Sword HD: Verbannte, Narisha und Baras Baras - Komplettlösung
  91. 91.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  92. 92.Der Hylia-Tempel
  93. 93.Informationen zum Triforce
  94. 94.Großer Himmelsgeist Narisha
  95. 95.Bosskampf gegen Baras Baras
  96. 96.Zelda Skyward Sword HD: Phirone unter Wasser & Noten sammeln - Komplettlösung
  97. 97.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  98. 98.Der Weg zum Wald
  99. 99.Der überschwemmte Wald von Phirone
  100. 100.Noten im Wasser sammeln
  101. 101.Zelda Skyward Sword HD: Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache - Komplettlösung
  102. 102.Ausbruch aus dem Gefängnis
  103. 103.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  104. 104.Der beschwerliche Weg hinauf
  105. 105.Der Weg zum Feuerdrachen
  106. 106.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Schlucht und Donnerdrache - Komplettlösung
  107. 107.Ranelle-Schlucht erkunden
  108. 108.Die Lorenfahrt
  109. 109.Heilung des Donnerdrachen
  110. 110.Zelda Skyward Sword HD: Turm des Himmels - Komplettlösung
  111. 111.Im Inneren des Himmelturms
  112. 112.Der Pflanzenraum
  113. 113.Der Sandraum
  114. 114.Der Feuerraum
  115. 115.Der Truhenraum
  116. 116.Das grüne Triforce-Stück
  117. 117.Das violette Triforce-Stück
  118. 118.Das rote Triforce-Stück
  119. 119.Der Turm des Himmels fällt hinab
  120. 120.Zelda Skyward Sword HD: Girahim und Todesbringer besiegen - Komplettlösung
  121. 121.Der letzte Akt beginnt
  122. 122.Der letzte Kampf gegen Girahim
  123. 123.Endbosskampf gegen den Todesbringer

Mehr anzeigen

Geht zum Tempel und besucht den Weisen. Bado rennt euch voraus und eilt schon in den Tempel hinein. Im Tempel angekommen entdeckt ihr Bado mit dem Weisen reden. Bado ist zu tief bestürzt, dass er nicht der Auserwählte ist und erschrickt also ihr als dieser geoutet werdet.

Anzeige

Ihr werdet von der Weisen aufgefordert, die Lyra zu spielen. Kurz danach erscheint eine Wand. Diese Wand stellt das Zeitportal dar mit dem Zelda entkommen konnte. Plötzlich fängt alles an, zu Beben und ihr drei verlasst den Tempel. Das Siegel scheint gebrochen zu sein und das Ungeheuer aus euren Träumen erscheint am Fuße des Siegelhains. Springt hinunter und fangt euch mit dem Paraschal ab.

Erster Kampf gegen den Verbannten

Seine erste Schwachstelle sind seine Zehen. Greift alle 10 an und weicht dabei seinen Stampfattacken aus. Sobald der Gegner umgefallen ist, müsst ihr schnellstmöglich die Säule auf seiner Stirn von unten angreifen, sodass sie in seinen Kopf gerammt wird. Habt ihr das geschafft, schreit euer Gegner jämmerlich auf und springt wieder auf seine Füße und rennt wie in Rage den Rundgang hoch.

Anzeige

Nehmt eines der Windlöcher an der Seite und folgt diesem schnellstens. Wiederholt den Vorgang noch dreimal bevor er den Siegelhain erreicht und euer Gegner ist besiegt. Springt dann wieder hinunter und geht zur Säule. Benutzt abermals euer aufgeladenes Schwert und schlagt damit die Säule. Diese beginnt, zu schwingen und ihr müsst mit der Lyra spielen. Somit erneuert ihr das Siegel und der Gegner ist erneut verbannt.

Die Weise erklärt euch, was es mit dem Zeitportal auf sich hat und bittet euch, eure Wahre Macht zu suchen. Geht anschließend zurück nach Wolkenhort.

Anzeige

Seit langem zu Hause im Wolkenhort

Wieder in Wolkenhort angekommen, solltet ihr zuerst mit dem Direktor in der Ritterschule sprechen. Ihr erklärt ihm was mit Zelda geschehen ist und das ihr den Turm des Lichtes sucht. Redet dazu mit den Dorfbewohnern auf dem Dorfplatz. Sucht den Wahrsager beim Basar auf und er gibt euch nützliche Informationen. Es gibt im Westen und Osten der Stadt zwei Windmühlen. Die westliche könnt ihr bereits mit dem magischen Krug richtig ausrichten.

Geht ihr aber zur rechten müsst ihr feststellen, dass das Windrad fehlt. Der Vater von Kuki spricht euch daraufhin an und will es für euch reparieren wenn ihr ihm das Windrad bringt, was irgendwo ins Erdland gefallen ist. Redet nun mit dem Schmied beim Basar. Er hat einen Roboter der euch helfen könnte schwere Gegenstände zu bergen.

Anzeige

Gebt ihm eine Äonenblume, habt ihr sicher in der Wüste gefunden. Und er repariert aus deren Öl den Roboter. Dieser will euch zunächst nicht helfen. Als er jedoch Phai erblickt, schwört er euch beiden die Treue.

Der Turm des Lichts

Da ihr schon mal beim Basar seid könnt ihr euch gleich einen Hinweis vom Wahrsager holen wo ihr den Propeller finden könnt. Nun gilt es zum Feuerland zurückzukehren. Nehmt den Punkt direkt oben vor dem Tempel. Links vom Tempel gab es ja den einen Steilpfad geht diesen erneut herunter. Vorher hattet ihr direkt vor dem Ausguck einen Schlüssel-Emblem für den Tempel gefunden.

Anzeige

Geht ihr ein kleines Stück weiter, findet ihr an der Klippe etwas Buntes im Boden liegen. Geht näher heran und Phai wird sich zu erkennen geben und den Roboter rufen. Dieser bringt das Windrad zum Himmel und ihr müsst ihm hinterherfliegen. Lasst euch direkt beim zweiten Windrad fallen und Kukis Vater repariert für euch den Turm. Nun könnt ihr mit dem magischen Krug auch seinen Winkel so ändern, dass das Symbol leuchtet.

Der Turm am Dorfplatz wird sich daraufhin verformen. Steigt hinauf und spielt auf der Lyra. Nun erscheint ein Lichtstrahl, der sich ein Weg durch die Wolkenmauer Schlägt mitten im Sturm.

In der Sturmwolke

Fliegt direkt durch den Lichtstrahl ins Innere des Sturms und folgt dem Strahl bis an dessen Ende. Lasst euch auf der Plattform nieder und betrachtet eure Umgebung. Damit ihr in den Tempel kommt, müsst ihr zunächst eine Brücke mit einem Mechanismus bewegen. Direkt in der Mitte findet ihr einen Block den ihr im Uhrzeigersinn schieben könnt. Tut dies siebenmal und geht dann zur Statue zu eurer linken.

Aktiviert den rechten Kristall und schiebt den Block erneut sechsmal. Aktiviert dann den oberen Kristall und dreht den Block einmal und dann erneut den rechten Kristall aktivieren und neunmal drehen. Nun hat sich eine Brücke vor euch erschlossen und ihr könnt den Tempel durch kriechen betreten. Im Tempel angekommen, findet ihr ein Emblem vor, dass ihr mit eurem aufgeladenen Schwert angreifen könnt.

Phai übermittelt euch die Botschaft der Göttin und lehrt euch das Lied Farores Mut. Um eure wahre Macht zu erlangen müsst ihr drei Flammen erhalten. Für jedes dieser Flammen müsst ihr eure Seele stärken und ein Lied lernen. Die erste Flamme befindet sich im Wald von Phirone in einem unbekannten Gebiet.

Anzeige