F1 2021

F1 2021 | Die besten Setups für alle Strecken (Trocken und Regen)

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Freitag, 17.09.2021 - 10:45 Uhr)

Mithilfe der vorgestellten Setups werdet ihr eure Bestzeiten in F1 2021 weit unterbieten können. Die Auto-Einstellungen können allerdings auch einige unter euch überfordern, weshalb wir euch hier Hilfe mit Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken anbieten.

Update: Per Update wurde endlich der portugiesische Kurs Algarve International Circuit eingeführt. Das beste Setup für Portimão zeigen wir euch unten.

Wir zeigen euch Setups für alle Strecken in F1 2021, damit ihr eure Bestzeiten verbessern könnt.
Wir zeigen euch Setups für alle Strecken in F1 2021, damit ihr eure Bestzeiten verbessern könnt.

So könnt ihr eigene Setups in F1 2021 einstellen

Eigene Setups könnt ihr an einem beliebigen Rennwochenende einstellen. Startet eine Session und drückt in der Garage Viereck bzw. X, um die Session-Info einsehen zu können. Mit den Schultertasten wechselt ihr den Tab zu dem Symbol mit dem Schraubenschlüssel und wählt hier Autoeinstellungen aus. Anschließend könnt ihr unter „Benutzerdef. Setup“ ein eigenes Setup einstellen.

Setups könnt ihr übrigens auch speichern und später laden. Allerdings bietet sich das nur selten an, weil jede Strecke eigene Autoeinstellungen benötigt.

Die besten Setups für alle Strecken

Denkt daran, dass die vorgestellten Setups eine Hilfestellung darstellen. Jedes Auto verhält sich anders bei verschiedenen Wetterverhältnissen und jedes Setup bedarf vermutlich etwas Feintuning, je nach Fahrstil. Die Links bringen euch auf das jeweilige Trocken- oder Regen-Setup der angegebenen Strecke:

Bahrain (Bahrain International Circuit)

Portugal (Algarve International Circuit)

Patch 1.10 bringt endlich den Algarve International Circuit in Portugal ins Spiel. Nachfolgend findet ihr die besten Setups für Portimão:

Spanien (Circuit de Barcelona-Catalunya)

Monaco (Circuit de Monaco)

Aserbaidschan (Baku City Circuit)

Kanada (Circuit Gilles-Villeneuve)

Frankreich (Circuit Paul Ricard)

Österreich (Spielberg)

Großbritannien (Silverstone Circuit)

Ungarn (Hungaroring)

Belgien (Circuit de Spa-Francorchamps)

Niederlande (Circuit Zandvoort)

Italien (Autodromo Nazionale Monza)

Russland (Sochi Autodrom)

Singapur (Marina Bay Street Circuit)

Japan (Suzuka International Racing Course)

USA (Circuit of the Americas)

Mexico (Autódromo Hermanos Rodríguez)

Brasilien (Autódromo José Carlos Pace)

Australien (Melbourne Grand Prix Circuit)

Abu Dhabi (Yas Marina Circuit)

China (Shanghai International Circuit)

Hinweis: Die Strecken aus Imola und Saudi-Arabien sind noch nicht im Spiel enthalten und werden erst per Update eingeführt. Dann werden wir auch Setups für diese Kurse ergänzen.

Alle neuen Features von F1 2021 in nur einem Video:

Haben euch die Setups weitergeholfen? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. F1 2021
  4. Tipps
  5. Die besten Setups für alle Strecken (Trocken und Regen)
F1 2021 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website